Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Neues Radio für Galaxy 2. Generation

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von msk., 09.12.2013.

1. msk.

msk. Neuling

Hi,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio für einen Ford Galaxy.
    Aktuell befindet sich in dem Fahrzeug noch das "Standartradio" von Ford welches leider nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.
    Deshalb soll ein neues Radio rein nun bin ich aber ein wenige überfragt in dem Bereich deshalb dachte ich mir stellste deine Fragen mal in einem passenden Forum. (Hoffe bin hier richtig...)

Das Radio dürfte nach meinen Informationen nicht DIN1 sondern 1,5 oder 2 sein und da beginnt nun das Problem:

1. Was kann man da passendes einbauen?
    2. Muss man irgendetwas beachten in Sachen Adapter etc?
    3. Hat vllt jemand schon Erfahrungsberichte für mich?
    4. Welches Modell würdet ihr empfehlen? Habe immer gute Erfahrungen mit JVC z.B. gemacht und deshalb dachte ich auch in diesem Fall an JVC.

Ein paar Eckdaten:
    Das Radio soll primär nur CD's und via USB-Anschluss auch MP3-Datein abspielen können.
    Es braucht kein Navi o.ä.! Preislich dachte ich erstmal so an ~50€ max. 80-100€.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 10.12.2013
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

man braucht ein 1-DIN Radio (JVC ist Preis/Leistungsmäßig voll in Ordnung), eine Blende, einen passenden Adapter (z.B Fa. Dietz), ein Adapter für Phantomspeisung.

Gruß
    Artur

4. msk.

msk. Neuling

5. #4 FZR-rider, 13.12.2013
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Radio ist OK.
    Antenen-Adapter (auf jeden Fall nötig) z.B. dieser: http://www.hifishop24.de/product.ph...b9df1714&sid=68b1b715214a09069dceb62dc3d743ad
    Kfz-Adapter (für 10 Lautsprecher) z.B. dieser: http://www.hifishop24.de/product.ph...UyTAhEpMHg==&gclid=CJn8zKLSrLsCFa3KtAodwCAANg
    Blende (ich hatte diese drin) z.B. diese: http://www.carmedio.de/radioeinbausets/ford/radioeinbauset-ford-diverse-modelle-fo-13.html
    Die Blende, die du ausgesucht hast, sollte laut Beschreibung auch passen.

Gruß
    Artur

6. msk.

msk. Neuling

Der KFZ-Adapter ist doch bei der Blende schon dabei oder sehe ich das falsch?
    Dann müsste ich also neben Radio einmal den Antennen-Adapter und den Rahmen mit dem ISO-Adapter bestellen und dann dürfte das passen?!
    Wie gesagt bin da eher Laie drin angeschlossen bekomme ich das zwar ohne Probleme nur soll nen Weihnachtsgeschenk werden für die Eltern der Freundin sein.

7. #6 FZR-rider, 13.12.2013
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Hi,

bei diesem Komplettsatz ist das halt nicht ersichtlich, ob der ISO-Adapter für 10 Lautsprecher ist oder für 4.
    Ansonsten passt alles.
    Gruß

8. msk.

msk. Neuling

Moin,

alles klar dann bestell ich den halt noch mit sicher ist sicher.
    Vielen Dank schonmal!

P.S.: Gibts bei dem Aus- oder Einbau zu beachten? Irgendeine Besonderheit?

9. #8 Daniel_Galaxy, 16.01.2014
    Daniel_Galaxy

Daniel_Galaxy Neuling

Guten abend ich hätte mal eine frage ich habe mir einen galaxy bj98 gekauft dazu ein neues radio mein problem liegt darin ich finde keinen Adapter ich habe einen großen flachen stecker für den strom
    Einen kleinen flachen stecker (vermutlich) für die lenkrad fernbedienung
    Und dann habe ich noch 2 ,,netzwerk kabel" die in einen stecker stecken warscheinlich für den wechsler und für den ton
    Kann mir bitte irgendjemand helfen ob es dafür Adapter gibt oder eine andere Möglichkeit um ein normales mp3 radio mit iso steckern verwenden zu können ? Danke schon mal

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FZR-rider, 20.01.2014
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
  12. OlafP

OlafP Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ghia ,Bj1998, 2,3 L 16V 107Kw/145P
    Hallo!Ich bin auch voll am Verzweifeln finde auch kein passenden Radioadapter für mein Ford Galaxy 20160304_133117.jpg Strom passt nur die Zwei anderen nicht!

Thema:

Neues Radio für Galaxy 2. Generation

Die Seite wird geladen...

Neues Radio für Galaxy 2. Generation - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...