Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Neues Radio für Galaxy 2. Generation

Diskutiere Neues Radio für Galaxy 2. Generation im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio für einen Ford Galaxy. Aktuell befindet sich in dem Fahrzeug noch...

  1. msk.

    msk. Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio für einen Ford Galaxy.
    Aktuell befindet sich in dem Fahrzeug noch das "Standartradio" von Ford welches leider nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.
    Deshalb soll ein neues Radio rein nun bin ich aber ein wenige überfragt in dem Bereich deshalb dachte ich mir stellste deine Fragen mal in einem passenden Forum. (Hoffe bin hier richtig...)

    Das Radio dürfte nach meinen Informationen nicht DIN1 sondern 1,5 oder 2 sein und da beginnt nun das Problem:

    1. Was kann man da passendes einbauen?
    2. Muss man irgendetwas beachten in Sachen Adapter etc?
    3. Hat vllt jemand schon Erfahrungsberichte für mich?
    4. Welches Modell würdet ihr empfehlen? Habe immer gute Erfahrungen mit JVC z.B. gemacht und deshalb dachte ich auch in diesem Fall an JVC.

    Ein paar Eckdaten:
    Das Radio soll primär nur CD's und via USB-Anschluss auch MP3-Datein abspielen können.
    Es braucht kein Navi o.ä.! Preislich dachte ich erstmal so an ~50€ max. 80-100€.

    Würde mich über Antworten freuen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 10.12.2013
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    man braucht ein 1-DIN Radio (JVC ist Preis/Leistungsmäßig voll in Ordnung), eine Blende, einen passenden Adapter (z.B Fa. Dietz), ein Adapter für Phantomspeisung.

    Gruß
    Artur
     
  4. msk.

    msk. Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 FZR-rider, 13.12.2013
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    Radio ist OK.
    Antenen-Adapter (auf jeden Fall nötig) z.B. dieser: http://www.hifishop24.de/product.ph...b9df1714&sid=68b1b715214a09069dceb62dc3d743ad
    Kfz-Adapter (für 10 Lautsprecher) z.B. dieser: http://www.hifishop24.de/product.ph...UyTAhEpMHg==&gclid=CJn8zKLSrLsCFa3KtAodwCAANg
    Blende (ich hatte diese drin) z.B. diese: http://www.carmedio.de/radioeinbausets/ford/radioeinbauset-ford-diverse-modelle-fo-13.html
    Die Blende, die du ausgesucht hast, sollte laut Beschreibung auch passen.

    Gruß
    Artur
     
  6. msk.

    msk. Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der KFZ-Adapter ist doch bei der Blende schon dabei oder sehe ich das falsch?
    Dann müsste ich also neben Radio einmal den Antennen-Adapter und den Rahmen mit dem ISO-Adapter bestellen und dann dürfte das passen?!
    Wie gesagt bin da eher Laie drin angeschlossen bekomme ich das zwar ohne Probleme nur soll nen Weihnachtsgeschenk werden für die Eltern der Freundin sein.
     
  7. #6 FZR-rider, 13.12.2013
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hi,

    bei diesem Komplettsatz ist das halt nicht ersichtlich, ob der ISO-Adapter für 10 Lautsprecher ist oder für 4.
    Ansonsten passt alles.
    Gruß
     
  8. msk.

    msk. Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    alles klar dann bestell ich den halt noch mit sicher ist sicher.
    Vielen Dank schonmal!

    P.S.: Gibts bei dem Aus- oder Einbau zu beachten? Irgendeine Besonderheit?
     
  9. #8 Daniel_Galaxy, 16.01.2014
    Daniel_Galaxy

    Daniel_Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend ich hätte mal eine frage ich habe mir einen galaxy bj98 gekauft dazu ein neues radio mein problem liegt darin ich finde keinen Adapter ich habe einen großen flachen stecker für den strom
    Einen kleinen flachen stecker (vermutlich) für die lenkrad fernbedienung
    Und dann habe ich noch 2 ,,netzwerk kabel" die in einen stecker stecken warscheinlich für den wechsler und für den ton
    Kann mir bitte irgendjemand helfen ob es dafür Adapter gibt oder eine andere Möglichkeit um ein normales mp3 radio mit iso steckern verwenden zu können ? Danke schon mal
     
  10. #9 FZR-rider, 20.01.2014
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
  11. OlafP

    OlafP Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ghia ,Bj1998, 2,3 L 16V 107Kw/145P
    Hallo!Ich bin auch voll am Verzweifeln finde auch kein passenden Radioadapter für mein Ford Galaxy 20160304_133117.jpg Strom passt nur die Zwei anderen nicht!
     
  12. #11 FZR-rider, 09.03.2016
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    du benötigst den in Beitrag 9 genannten Adapter. Bitte Info in der Beschreibung lesen.

    Gruß
    Artur
     
  13. OlafP

    OlafP Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ghia ,Bj1998, 2,3 L 16V 107Kw/145P
    Diese Adapter habe ich gekauft!Strom kein Problem ,Radio hat Strom aber der Adapter für die Boxen passt nicht!Ich habe das Graue Kabel (denke das es die Lenkradsteuerung für das Alte Radio ist)von der Silbernen Box die Unterhalb des Radios eingebaut ist gelöst und dachte das ich da den Adapter für die Boxen anschließen kann ,ist aber nicht so!Das Boxen Kabel mit Gelben Anschluß läuft irgendwo anderst hin!?!?!
     
  14. OlafP

    OlafP Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ghia ,Bj1998, 2,3 L 16V 107Kw/145P
    So jetzt habe ich auf der Rechtenseite die Kleine Box gefunden (Der Lautsprecherstecker ist in einer ca.15x15cm großen Metallbox rechts unterhalb des Radios eingesteckt ! Das Flachbandkabel und der gelbe Stecker werden nicht mehr benötigt)aber wie bekomme ich den Stecker da rein??
     
  15. #14 FZR-rider, 11.03.2016
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    soviel ich weiß, mußt du den Lautsprecherstecker am Zusatzverstärker unter dem Aschenbecher ausstöpseln.

    Gruß
    Artur
     
  16. OlafP

    OlafP Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ghia ,Bj1998, 2,3 L 16V 107Kw/145P
    So habe am Zusatzverstärker ein Stecker (siehe Foto) abgezogen der passt aber nicht auf den ISO Stecker! ebay3 299.jpg ebay3 302.jpg ebay3 303.jpg
     
  17. #16 FZR-rider, 11.03.2016
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Ja, das ist der Stecker. Und der passt nicht? Rein optisch sieht dieser schon ähnlich aus (wenn man das Foto von dem Adapter betrachtet). Vielleicht kannst du mal probeweise einfach die Kontakte verbinden. [FONT=&amp]Ford Radios Lautsprecher Pin-Belegung:[/FONT]
    [FONT=&amp]Pin 1 Front Links +[/FONT]
    [FONT=&amp]Pin 2 Front Links Masse[/FONT]
    [FONT=&amp]Pin 3 Heck Links +[/FONT]
    [FONT=&amp]Pin 4 Heck Links Masse[/FONT]
    [FONT=&amp]Pin 5 Front Rechts +[/FONT]
    [FONT=&amp]Pin 6 Front Rechts Masse[/FONT]
    [FONT=&amp]Pin 7 Heck Rechts +[/FONT]
    [FONT=&amp]Pin 8 Heck Rechts Masse[/FONT]
    Gruß
    Artur
     
  18. OlafP

    OlafP Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ghia ,Bj1998, 2,3 L 16V 107Kw/145P
    Wie geschrieben habe diesen Iso Stecker Satz gekauft und nur Masse passt ohne Problem aber ich bekomme diesen blöden Stecker nicht angeschlossen. 41GQtj1Pk8L.jpg 41jlOqUGS0L.jpg 41Kkh0DQ3PL.jpg
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. OlafP

    OlafP Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ghia ,Bj1998, 2,3 L 16V 107Kw/145P
    So geklärt.....!
     
  21. #19 FZR-rider, 22.03.2016
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Und die Lösung? Wäre vielleicht interessant für andere.
    Gruß
    Artur
     
Thema:

Neues Radio für Galaxy 2. Generation

Die Seite wird geladen...

Neues Radio für Galaxy 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  4. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...