KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

Diskutiere neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...

1. #1 fuze1983, 15.04.2018
    fuze1983

fuze1983 Neuling

hallo zusammen,

vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst.

ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen lenkradfernbedienung und fehlendem dauerplus am stecker) eingebaut. jetzt habe ich allerdings noch das problem, dass bei einer zündung (start stopp automatik) das radio kurz ausgeht. vermutlich weil das signal aus dem can bus fehlt.

einen günstigen adapter, welcher das zündplus am iso stecker puffert habe ich bereits versucht. er funktioniert auch, radio läuft ohne zündung etwas nach bis es abschaltet. das problem selbst bleibt aber bestehen, bei start stopp geht es kurz aus. daher bleibt mir nur die möglichkeit start stopp deaktiviert zu lassen.

hat von euch vielleicht jemand eine lösung dafür (ohne das zündplus z.b. von der bordsteckdose zu holen, diese scheint weiter zu laufen, da ich am ladekabel für das smartphone keine unterbrechung bemerke).

viele dank und viele grüße

2. #2 FocusZetec, 15.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Hauptproblem ist das dein Problem kein Fehler ist, das ist so vorgesehen, und das zu ändern ist im ersten Moment nicht Möglich, daher geht es am einfachsten und schnellsten wenn du das Kabel von der Steckdose einziehst ... du kannst ja vorher noch prüfen (messen) ob tatsächlich die Steckdose anbleibt, nicht das das Ladekabel nur kurz nachleuchtet

3. #3 fuze1983, 15.04.2018
    fuze1983

fuze1983 Neuling

da das original ford radio nicht ausgeht, habe ich gehofft, dass sich das verhalten vielleicht mit etwas elektronik ändern lässt.

danke aber für die bestätigung meiner befürchtung, dann bleibt die automatik aus. dafür ist mir der aufwand dann doch zu groß.

viele grüße

4. Lippie

Lippie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Champions Edition
    Hallo,
    hatte das Thema auch. Habe das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder genommen. Dessen Spannung bricht beim Motorstart jedoch sehr weit ein, was das Radio nicht mag. Meine Lösung war eine Verstärkerschaltung (kleiner MOSFET). Es liegt ja alles vor: Dauerplus, Masse und Zündungsplus vom Zigarettenanzünder. Damit läufts dann.

Viele Grüße

Thema: neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka radio geht mit start stopp aus

Die Seite wird geladen...

neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus - Ähnliche Themen

1. Neue Lampen

Neue Lampen: Hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit zwei Wochen ein glücklicher Mondeo Besitzer bin. Mein Mondeo aus 2012 hat ein LED...
  2. Radio Nachbauten erfahrung

Radio Nachbauten erfahrung: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen Fiesta ST Mk7 und wollte kurz fragen, ob jemand Erfahrung mit solchen Radio nachbauten gemacht hat.
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Ölwechselmeldung beim neuen Tourneo Connect Grand

Ölwechselmeldung beim neuen Tourneo Connect Grand: Hallo, ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum. Ich hab schon in der Vergangenheit hier stumm mitgelesen, aber jetzt gerade habe ich ein akutes...
  4. Keyless-Schlüssel neu anlernen (Nur noch 1 codierter Schlüssel)

Keyless-Schlüssel neu anlernen (Nur noch 1 codierter Schlüssel): Hi! Ich habe schon seit einiger Zeit 1 Keyless-Schlüssel verloren. Jetzt habe ich eine Menge Anleitung gesehen, wie es Möglich ist mit 2 bereits...
  5. Ford Focus CC Radio ersetzen

Ford Focus CC Radio ersetzen: Hallo ihr lieben, Ich fahre den Focus Cc und hab momentan das radio Travelpilot NX mit integriertem Klima... Nun wollte ich mir ein modernes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden