C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

Diskutiere Neues Radio hängt fest im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...

  1. #1 thewerner, 18.07.2016
    thewerner

    thewerner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010
    Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut geklappt, währe da nicht die Arretierung die wir versetzten mussten. Jetzt klemmt das Ding und ich bekomm es nicht mehr raus. Funktionieren tuts auch ganz gut, nur die Antenne wurde mangels Adapter noch nicht angeschlossen.

    Schaut jetzt so aus:
    [​IMG]

    Wie bekomm ich das Radio wieder ausgebaut damit ich im Laufe der Woche den Antennenadapter einbauen kann?

    In den oberen 2 Arretierungspunkten greifen die Schlüssel, bei den unteren 2 fahr ich komplett ins Leere bzw bekomm die Feder nicht zum greifen (vielleicht sind sie zu kurz?).

    Gibt es irgendwelche Tricks wie ich das wieder raus bekomme?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast002, 19.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Zerstören und ein anständiges System kaufen
     
  3. #3 MaxMax66, 19.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    249
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe mal eins mit 2 kleinen Teelöffeln demontiert
     
  4. #4 thewerner, 29.07.2016
    thewerner

    thewerner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010
    wir habens jetzt befreien können, was jetzt noch stört ist dass sich das radio beim abziehen des zündschlüssels nicht abschaltet...
     
  5. #5 FocusZetec, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.352
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich das man das Dauerplus und Zündungspluskabel tauschen muss ... entweder einfach mal tauschen, oder messen wie es angeschlossen ist

    oder wird das Radio per CAN-Bus gesteuert?
     
  6. #6 thewerner, 30.07.2016
    thewerner

    thewerner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010
    es war der canbus decoder. hab den abgehängt und jetzt gehts normal. lenkradfernebienung funktioniert auch ohne dem ding.

    der warnton für eingeschaltenes licht ist jetzt auch wieder da.
     
Thema:

Neues Radio hängt fest

Die Seite wird geladen...

Neues Radio hängt fest - Ähnliche Themen

  1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  5. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...