C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

Diskutiere Neues Radio hängt fest im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...

1. #1 thewerner, 18.07.2016
    thewerner

thewerner Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2010
    Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut geklappt, währe da nicht die Arretierung die wir versetzten mussten. Jetzt klemmt das Ding und ich bekomm es nicht mehr raus. Funktionieren tuts auch ganz gut, nur die Antenne wurde mangels Adapter noch nicht angeschlossen.

Schaut jetzt so aus:

Wie bekomm ich das Radio wieder ausgebaut damit ich im Laufe der Woche den Antennenadapter einbauen kann?

In den oberen 2 Arretierungspunkten greifen die Schlüssel, bei den unteren 2 fahr ich komplett ins Leere bzw bekomm die Feder nicht zum greifen (vielleicht sind sie zu kurz?).

Gibt es irgendwelche Tricks wie ich das wieder raus bekomme?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 19.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Zerstören und ein anständiges System kaufen

4. #3 MaxMax66, 19.07.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe mal eins mit 2 kleinen Teelöffeln demontiert

5. #4 thewerner, 29.07.2016
    thewerner

thewerner Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2010
    wir habens jetzt befreien können, was jetzt noch stört ist dass sich das radio beim abziehen des zündschlüssels nicht abschaltet...

6. #5 FocusZetec, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich das man das Dauerplus und Zündungspluskabel tauschen muss ... entweder einfach mal tauschen, oder messen wie es angeschlossen ist

oder wird das Radio per CAN-Bus gesteuert?

7. #6 thewerner, 30.07.2016
    thewerner

thewerner Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2010
    es war der canbus decoder. hab den abgehängt und jetzt gehts normal. lenkradfernebienung funktioniert auch ohne dem ding.

der warnton für eingeschaltenes licht ist jetzt auch wieder da.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio hängt fest

Die Seite wird geladen...

Neues Radio hängt fest - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  2. Neues Leder

Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  4. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  5. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...