C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

Diskutiere Neues Radio hängt fest im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...

  1. #1 thewerner, 18.07.2016
    thewerner

    thewerner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010
    Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut geklappt, währe da nicht die Arretierung die wir versetzten mussten. Jetzt klemmt das Ding und ich bekomm es nicht mehr raus. Funktionieren tuts auch ganz gut, nur die Antenne wurde mangels Adapter noch nicht angeschlossen.

    Schaut jetzt so aus:
    [​IMG]

    Wie bekomm ich das Radio wieder ausgebaut damit ich im Laufe der Woche den Antennenadapter einbauen kann?

    In den oberen 2 Arretierungspunkten greifen die Schlüssel, bei den unteren 2 fahr ich komplett ins Leere bzw bekomm die Feder nicht zum greifen (vielleicht sind sie zu kurz?).

    Gibt es irgendwelche Tricks wie ich das wieder raus bekomme?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 19.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Zerstören und ein anständiges System kaufen
     
  4. #3 MaxMax66, 19.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.055
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe mal eins mit 2 kleinen Teelöffeln demontiert
     
  5. #4 thewerner, 29.07.2016
    thewerner

    thewerner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010
    wir habens jetzt befreien können, was jetzt noch stört ist dass sich das radio beim abziehen des zündschlüssels nicht abschaltet...
     
  6. #5 FocusZetec, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich das man das Dauerplus und Zündungspluskabel tauschen muss ... entweder einfach mal tauschen, oder messen wie es angeschlossen ist

    oder wird das Radio per CAN-Bus gesteuert?
     
  7. #6 thewerner, 30.07.2016
    thewerner

    thewerner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010
    es war der canbus decoder. hab den abgehängt und jetzt gehts normal. lenkradfernebienung funktioniert auch ohne dem ding.

    der warnton für eingeschaltenes licht ist jetzt auch wieder da.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio hängt fest

Die Seite wird geladen...

Neues Radio hängt fest - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  5. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...