Neues Radio im 2000er Mondeo

Diskutiere Neues Radio im 2000er Mondeo im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Kollegen! Habe mir ein neues Autoradio eingebaut von Tevion mit DVD, funktioniert einwandfrei bis auf wenn man die Zündung ausmacht und...

  1. #1 number_one_, 17.12.2007
    number_one_

    number_one_ Guest

    Hallo Kollegen!

    Habe mir ein neues Autoradio eingebaut von Tevion mit DVD, funktioniert einwandfrei bis auf wenn man die Zündung ausmacht und dann wieder an, schaltet er nicht mehr selbstständig ein und merkt sich auch die ganzen Einstellungen nicht wie zB. Sender, Uhrzeit, ... (wie ein Hard-Reset).

    Sieht nach einem Stromproblem aus???

    Merkwürdig war auch der ISO-Adapter, weil am Kabelstrang drei Stecker sind und am ISO-Adapter aber nur zwei???

    Könnte das die Ursache sein??? :gruebel:

    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Lösung???

    Bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe!!!:top1:!!!
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 17.12.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Pinbelegung Fahrzeugseitig sollte schon mit der des Radios übereinstimmen.
    Ansonsten hilft nur , den fehlenden Kontakt zum Radio , der für den Speicher zuständig ist , irgendwie zu überbrücken .
     
  3. #3 FocusZetec, 17.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ein Typisches Problem wenn man ein "Zubehör-Radio" einbaut.
    An dem Kabeladapter muss man das Zündungsplus und das Dauerplus Kabel miteinander tauschen, meistens rot und gelb.
     
  4. #4 number_one_, 17.12.2007
    number_one_

    number_one_ Guest

    Danke Jungs!

    Werde das dann bei Gelegenheit gleich probieren!

    Gruß
     
Thema:

Neues Radio im 2000er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Neues Radio im 2000er Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...