Neues Radio im 2000er Mondeo

Diskutiere Neues Radio im 2000er Mondeo im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Kollegen! Habe mir ein neues Autoradio eingebaut von Tevion mit DVD, funktioniert einwandfrei bis auf wenn man die Zündung ausmacht und...

  1. #1 number_one_, 17.12.2007
    number_one_

    number_one_ Guest

    Hallo Kollegen!

    Habe mir ein neues Autoradio eingebaut von Tevion mit DVD, funktioniert einwandfrei bis auf wenn man die Zündung ausmacht und dann wieder an, schaltet er nicht mehr selbstständig ein und merkt sich auch die ganzen Einstellungen nicht wie zB. Sender, Uhrzeit, ... (wie ein Hard-Reset).

    Sieht nach einem Stromproblem aus???

    Merkwürdig war auch der ISO-Adapter, weil am Kabelstrang drei Stecker sind und am ISO-Adapter aber nur zwei???

    Könnte das die Ursache sein??? :gruebel:

    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Lösung???

    Bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe!!!:top1:!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 17.12.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Pinbelegung Fahrzeugseitig sollte schon mit der des Radios übereinstimmen.
    Ansonsten hilft nur , den fehlenden Kontakt zum Radio , der für den Speicher zuständig ist , irgendwie zu überbrücken .
     
  4. #3 FocusZetec, 17.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ein Typisches Problem wenn man ein "Zubehör-Radio" einbaut.
    An dem Kabeladapter muss man das Zündungsplus und das Dauerplus Kabel miteinander tauschen, meistens rot und gelb.
     
  5. #4 number_one_, 17.12.2007
    number_one_

    number_one_ Guest

    Danke Jungs!

    Werde das dann bei Gelegenheit gleich probieren!

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio im 2000er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Neues Radio im 2000er Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...