Neues Radio - können Lautsprecher kaputt gehen?

Diskutiere Neues Radio - können Lautsprecher kaputt gehen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe in meinem FoFi das originale 6000 CD gegen mein "altes" Radio getauscht. Das ist ein Panasonic CQ-DFX683N. Der Sound ist subjektiv...

  1. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Hallo, ich habe in meinem FoFi das originale 6000 CD gegen mein "altes" Radio getauscht. Das ist ein Panasonic CQ-DFX683N.
    Der Sound ist subjektiv besser. Ich habe jedoch auch den Eindruck, dass das Radio deutlich mehr "Bums" macht, als das Original. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob dadurch die original Lautsprecher kaputt gehen können, wenn ich doch mal laut Musik höre :)
    Ich habe unten noch mal die techn. Daten vom Panasonic aufgeschrieben. Wie sind denn die original Lautsprecher im FoFi ausgelegt? Und können die evtl. kaputt gehen?

    Maximum Power Output : 50 W x 4 (at 4 Ω)
    Power Output : 22 W x 4 (DIN45 324, at 4 Ω)
    Speaker Impedance : 4 - 8 Ω
     
  2. #2 fordracer82, 26.09.2008
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du Bass, Mitten und Höhen voll aufdrehst und die Lautstärke auch, dann könnten die Lautsprecher auf Dauer mal den Abgang machen. Bei normaler Nutzung aber sollten die das durchhalten würde ich sagen. Natürlich haben die original Lautsprecher nicht die Möglichkeiten von hochwertigen Lautsprechern. Wenn sie irgendwann kratzen oder komische Geräusche machen, dann sind sie wohl hinüber.
     
  3. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Schon klar, irgendwann fängt es ja auch an zu Dröhnen bzw. klingt einfach Sch$&%§. Aber laut Hören ohne Verzerrungen sollten demnach kein Problem sein.
    Evtl. kennt ja jemand die technischen Daten der original LS und kann sie ins Verhältnis zur Leistung des Radios setzen.
     
  4. #4 Christian, 26.09.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn du sie killst dann durch Clipping. :) Kaum durch die 11-12 Watt vom Radio :)
     
Thema:

Neues Radio - können Lautsprecher kaputt gehen?

Die Seite wird geladen...

Neues Radio - können Lautsprecher kaputt gehen? - Ähnliche Themen

  1. Radio benötigt Code , was tun?

    Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Lautsprecher im Knudsen Taunus

    Lautsprecher im Knudsen Taunus: Der Vorbesitzer meines Knudsen-Taunus hat irgendwann Löcher in die Türpappen geschnitten, um dort Lautsprecher einzubauen. Nun habe ich mir schon...
  4. Radio bei ebay kaufen?

    Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio / Mondeo MK3

    Doppel DIN Radio / Mondeo MK3: hey Leute :) ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D Also: ich bin keine...