Neues Radio - können Lautsprecher kaputt gehen?

Diskutiere Neues Radio - können Lautsprecher kaputt gehen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe in meinem FoFi das originale 6000 CD gegen mein "altes" Radio getauscht. Das ist ein Panasonic CQ-DFX683N. Der Sound ist subjektiv...

  1. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Hallo, ich habe in meinem FoFi das originale 6000 CD gegen mein "altes" Radio getauscht. Das ist ein Panasonic CQ-DFX683N.
    Der Sound ist subjektiv besser. Ich habe jedoch auch den Eindruck, dass das Radio deutlich mehr "Bums" macht, als das Original. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob dadurch die original Lautsprecher kaputt gehen können, wenn ich doch mal laut Musik höre :)
    Ich habe unten noch mal die techn. Daten vom Panasonic aufgeschrieben. Wie sind denn die original Lautsprecher im FoFi ausgelegt? Und können die evtl. kaputt gehen?

    Maximum Power Output : 50 W x 4 (at 4 Ω)
    Power Output : 22 W x 4 (DIN45 324, at 4 Ω)
    Speaker Impedance : 4 - 8 Ω
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 26.09.2008
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du Bass, Mitten und Höhen voll aufdrehst und die Lautstärke auch, dann könnten die Lautsprecher auf Dauer mal den Abgang machen. Bei normaler Nutzung aber sollten die das durchhalten würde ich sagen. Natürlich haben die original Lautsprecher nicht die Möglichkeiten von hochwertigen Lautsprechern. Wenn sie irgendwann kratzen oder komische Geräusche machen, dann sind sie wohl hinüber.
     
  4. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Schon klar, irgendwann fängt es ja auch an zu Dröhnen bzw. klingt einfach Sch$&%§. Aber laut Hören ohne Verzerrungen sollten demnach kein Problem sein.
    Evtl. kennt ja jemand die technischen Daten der original LS und kann sie ins Verhältnis zur Leistung des Radios setzen.
     
  5. #4 Christian, 26.09.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn du sie killst dann durch Clipping. :) Kaum durch die 11-12 Watt vom Radio :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio - können Lautsprecher kaputt gehen?

Die Seite wird geladen...

Neues Radio - können Lautsprecher kaputt gehen? - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  3. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  4. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...