Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neues radio muss her

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von smokeorgi, 05.02.2013.

1. #1 smokeorgi, 05.02.2013
    smokeorgi

smokeorgi Neuling

Nabend, aktuell ist das original radio ( 6000cd ) verbaut. Da es aber keinen usb hat muss es einem neuen weichen.
    Sollte ja ein din2 schacht sein oder?
    Hab jetzt mal ein wenig geschaut aber kenne mich mit radios und so überhaupt nicht aus :-(

Wie gesagt muss usb haben und die werkseitige lenkrad fernbedienung würde ich gerne weiter nutzen.
    Was kann man da so empfehlen? 250€-300€

Was wäre mit dem ebay: 170981149467

Und gibt es so was auch mit navi?

Hoffe es kann mir wer helfen,
    Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 06.02.2013
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

1. der Focus MK.1 hat keinen 2xDin-Schacht. Das Format der Radios ist fahrzeugspezifisch und liegt um die 1,8xDin

2. 2xDin Geräte lassen sich einbauen, allerdings nur mit ein paar kleinen Anpassungsarbeiten

3. Einfacher ist der Einbau von 1xDin Geräten mit entsprechenden Einbaurahmen. Gibt es mit kleinem Ablagefach unter dem Radio oder als geschlossene Blende. Je nach Geschmack auswählen

4. Adapter für den Anschluss von Zubehörradios an die originale LFB gibt es. Zumindest für die bekannten Marken. Bei Alpine, Kenwood, JVX, Pioneer etc. sollte es keine Probleme geben. Ein Adapter zum Anschluss der Radios an den Ford-Gerätestecker wird ohnehin benötigt, ob mit LFB oder ohne.

5. Für 250-300€ brauchst Du nach brauchbaren Geräten mit Navigation gar nicht zu suchen. Da sind allenfalls Gebrauchtradios im Angebot. Auch dein Ebay-Angebot hat lediglich einen Eingang für eine Navigationsgerät.

4. #3 evillyn79, 06.02.2013
    evillyn79