Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neues radio muss her

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von smokeorgi, 05.02.2013.

1. #1 smokeorgi, 05.02.2013
    smokeorgi

smokeorgi Neuling

Nabend, aktuell ist das original radio ( 6000cd ) verbaut. Da es aber keinen usb hat muss es einem neuen weichen.
    Sollte ja ein din2 schacht sein oder?
    Hab jetzt mal ein wenig geschaut aber kenne mich mit radios und so überhaupt nicht aus :-(

Wie gesagt muss usb haben und die werkseitige lenkrad fernbedienung würde ich gerne weiter nutzen.
    Was kann man da so empfehlen? 250€-300€

Was wäre mit dem ebay: 170981149467

Und gibt es so was auch mit navi?

Hoffe es kann mir wer helfen,
    Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 06.02.2013
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

1. der Focus MK.1 hat keinen 2xDin-Schacht. Das Format der Radios ist fahrzeugspezifisch und liegt um die 1,8xDin

2. 2xDin Geräte lassen sich einbauen, allerdings nur mit ein paar kleinen Anpassungsarbeiten

3. Einfacher ist der Einbau von 1xDin Geräten mit entsprechenden Einbaurahmen. Gibt es mit kleinem Ablagefach unter dem Radio oder als geschlossene Blende. Je nach Geschmack auswählen

4. Adapter für den Anschluss von Zubehörradios an die originale LFB gibt es. Zumindest für die bekannten Marken. Bei Alpine, Kenwood, JVX, Pioneer etc. sollte es keine Probleme geben. Ein Adapter zum Anschluss der Radios an den Ford-Gerätestecker wird ohnehin benötigt, ob mit LFB oder ohne.

5. Für 250-300€ brauchst Du nach brauchbaren Geräten mit Navigation gar nicht zu suchen. Da sind allenfalls Gebrauchtradios im Angebot. Auch dein Ebay-Angebot hat lediglich einen Eingang für eine Navigationsgerät.

4. #3 evillyn79, 06.02.2013
    evillyn79

evillyn79 Neuling

hallo :)

ich bin auch gerade auf der suche nach einem geburtstagsgeschenk für meinen freund und werde denke ich ein einsteigermodell von pioneer oder alpine nehmen -

habe also im prinzip die selben fragen ^^

kann ich bedenkenlos ein radio kaufen mit der dazugehörigen blende?!
    habe ein topic eröffnet und würde mich freuen, wenn sich noch einige kenner dazu äußern würden :top1:

5. #4 smokeorgi, 06.02.2013
    smokeorgi

smokeorgi Neuling

AW: Neues radio muss her

Danke für die antwort. Werden mich mal wegen den anpassung für din2 ein wenig einlesen.
    Wie wäre denn mein rausgesuchtes von preis/leistung her?

6. #5 smokeorgi, 06.02.2013
    smokeorgi

smokeorgi Neuling

Also wenn ich dass bisher richtig verstanden habe brauch ich nen 2 DIN rahmen in den ich das radio schiebe und meinen schacht im auto muss ich dann auf diese größe feilen/schleifen, is dass soweit richtig? Hinzu kommen dann noch adapter ford auf iso und der adapter für die lenkrad fernbedienung

7. #6 Matthesfocus, 06.02.2013
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
  8. #7 smokeorgi, 06.02.2013
    smokeorgi

smokeorgi Neuling

Schaut schon sehr lecker aus :-)
    Aber der preis mit über 400€ is mir etwas zu viel.
    Hast du nen link zu nem deutschen anbieter für den rahmen? Und wäre das mit dem einbau so richtig wie ich es oben geschrieben hatte?

9. #8 smokeorgi, 10.02.2013
    smokeorgi

smokeorgi Neuling

Hab mir jetzt mal ein Pioneer AVH-3300BT gegönnt, zwar gebraucht aber zu einem guten kurs denke ich.
    Sobald es da ist werd ich zu ford fahren damit mir dort einer dass ori radio rauszieht und dann mal schauen wegen dem ein bzw. umbau. Wenns soweit is berichte ich weiter

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matthesfocus, 10.02.2013
    Matthesfocus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hast Du denn auch die Seitenblenden kekauft? Sonst hast Du an den Seiten einen Schlitz. Die Blenden kann man aber auch ohne großen Aufwand nachträglich machen.

12. #10 Matthesfocus, 10.02.2013
    Matthesfocus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Gute Wahl das Radio :)

Was haste dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Thema:

Neues radio muss her

Die Seite wird geladen...

Neues radio muss her - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...