Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Neues Radio passt nicht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Michse, 15.05.2016.

1. #1 Michse, 15.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    Michse

Michse Neuling

Hi,
    nachdem der Versuch dem 6000CD einen AUX/USB Anschluß zu spendieren fehlgeschlagen ist, habe ich jetzt versucht ein neues Radio einzubauen.
    Da es sich dabei um ein 1DIN Radio handelt, habe ich mich hier im Forum eingelesen und eine entsprechende Blende, einen Kabel- und einen Antennenadapter besorgt und nun versucht das ganze einzubauen. Ohne Erfolg. Technisch gesehen funktioniert es halbwegs. Das Radio springt zumindest bei eingeschalteter Zündung an (ohne allerdings nicht).
    Aber das eigentliche Problem besteht im Einbau. Die Blende passt nicht (es fehlen die Aussparungen für einige "Nasen" am Fahrzeug und sie ist zu hoch) und selbst wenn, würde das Radio im viel zu breiten Schacht einfach lose drinhängen.
    Mir fehlt also noch irgendwas, um das Radio richtig zu befestigen. Eine Art fahrzeugspezifischen Einbaurahmen. Beim Radio ist ein Rahmen dabei, der allerdings weder in den Schacht passt noch zusammen mit der Blende verwendbar ist.
    Kann mir jemand sagen was ich noch brauche bzw. wo ich es herbekomme?

Edit: vergesst es. Das Problem scheint die nicht passende Blende zu sein. Würde die passen und fest drinstecken, würde das Radio wohl durch den darin eingeklemmten mitgelieferten Einbaurahmen halten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poule

Poule Neuling

Fahrzeug:
    Ford
    Wahrscheinlich brauchste ein anderes Radio. Alles andere wäre Bastelei.

Edit: Lese gerade es hat sich erledigt, dann ist ja auch egal ;)

4. Michse

Michse Neuling

Ich hoffe die neue Blende kommt demnächst, damit ich es ausprobieren kann.
    Aber was sollte ansonsten das Radio damit zu tun haben? Die sehen alle gleich aus. Ist auch kein billiger Chinakracher sondern ein Markengerät (JVC)

Thema:

Neues Radio passt nicht

Die Seite wird geladen...

Neues Radio passt nicht - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...