Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Neues Radio passt nicht

Diskutiere Neues Radio passt nicht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, nachdem der Versuch dem 6000CD einen AUX/USB Anschluß zu spendieren fehlgeschlagen ist, habe ich jetzt versucht ein neues Radio einzubauen. Da...

  1. #1 Michse, 15.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    Michse

    Michse Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nachdem der Versuch dem 6000CD einen AUX/USB Anschluß zu spendieren fehlgeschlagen ist, habe ich jetzt versucht ein neues Radio einzubauen.
    Da es sich dabei um ein 1DIN Radio handelt, habe ich mich hier im Forum eingelesen und eine entsprechende Blende, einen Kabel- und einen Antennenadapter besorgt und nun versucht das ganze einzubauen. Ohne Erfolg. Technisch gesehen funktioniert es halbwegs. Das Radio springt zumindest bei eingeschalteter Zündung an (ohne allerdings nicht).
    Aber das eigentliche Problem besteht im Einbau. Die Blende passt nicht (es fehlen die Aussparungen für einige "Nasen" am Fahrzeug und sie ist zu hoch) und selbst wenn, würde das Radio im viel zu breiten Schacht einfach lose drinhängen.
    Mir fehlt also noch irgendwas, um das Radio richtig zu befestigen. Eine Art fahrzeugspezifischen Einbaurahmen. Beim Radio ist ein Rahmen dabei, der allerdings weder in den Schacht passt noch zusammen mit der Blende verwendbar ist.
    Kann mir jemand sagen was ich noch brauche bzw. wo ich es herbekomme?

    Edit: vergesst es. Das Problem scheint die nicht passende Blende zu sein. Würde die passen und fest drinstecken, würde das Radio wohl durch den darin eingeklemmten mitgelieferten Einbaurahmen halten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poule

    Poule Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Wahrscheinlich brauchste ein anderes Radio. Alles andere wäre Bastelei.

    Edit: Lese gerade es hat sich erledigt, dann ist ja auch egal ;)
     
  4. Michse

    Michse Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe die neue Blende kommt demnächst, damit ich es ausprobieren kann.
    Aber was sollte ansonsten das Radio damit zu tun haben? Die sehen alle gleich aus. Ist auch kein billiger Chinakracher sondern ein Markengerät (JVC)
     
Thema:

Neues Radio passt nicht

Die Seite wird geladen...

Neues Radio passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...