Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neues Radio -> Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver

Diskutiere Neues Radio -> Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Bin relativ neu und habe leider im Laufe meines "Erwachsenwerdens" nicht wirklich Erfahrungen im Hinblick auf Autos gesammelt....

1. q3x

q3x Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1.25l
    Hallo zusammen!

Bin relativ neu und habe leider im Laufe meines "Erwachsenwerdens" nicht wirklich Erfahrungen im Hinblick auf Autos gesammelt.
    Deshalb dachte ich mir, frag ich mal bei Leuten nach die Ahnung haben.

Ich habe mir überlegt mir ein anderes Radio in meinen Fiesta (BJ. 2008) einzubauen, da mir das Standardgerät nicht gefällt und ich wenn ich Geld übrig habe auch ganz gerne einen Verstärker und einen Subwoofer in den Kofferraum einbauen möchte.

Jetzt zu meinen Fragen:
    Beim Fiesta ist es ja so, dass Fahrzeugeinstellungen (wie die Anzahl der Blinkvorgänge bei antippen, oder Warnsignale etc.) im Radio eingestellt werden.
    Kann ich da einfach hingehen das Radio austauschen und die Einstellungen dann nachher über das neue Radio einstellen oder gibts da irgendwas auf das ich achten muss?

Außerdem möchte ich die Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen können und dafür Adapter gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass die ja dann funktionieren sollten?!

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    kurze antwort: Nein

lange antwort: nein beides nicht möglich...die steuerrung die du beschreibst ist nur über das original radio möglich

und die lenkrad fb läuft über den canbus...mir wäre es neu wenn es dazu adapter gäbe denn dann wäre das ja folglich beim chinaradio(sufu) auch möglich...

4. #3 FoFi BP, 07.12.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    richtig, außerdem sieht ein anderes Radio im FoFi besch.... aus. :skeptisch:

5. q3x

q3x Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1.25l
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es gibt bei Amazon Lenkradfernbienungs Adapter für Pioneer Radios, wo extra dabei steht für Ford Fiesta ab Bj. 2008.
    Wenn es die da zu kaufen gibt frag ich mich wofür die dann sonst da sein sollen?
    [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-Adapter-Lenkradfernbedienung-Ford-Fiesta/dp/B003VQRT8Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323270544&sr=8-1"]Pioneer Adapter fr Lenkradfernbedienung bei Ford: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Zum Thema Aussehen:
    Die normalen Din Radios sehen mit der Blende die es für den FoFi zu kaufen gibt ziemlich bescheiden aus, da stimme ich voll und ganz zu. Aber die Blende für die 2 Din Radios macht auch mich eigentlich den Eindruck als könnte das nach was aussehen. Ich wills einfach mal ausprobieren.

Wenns mir nicht gefällt kann ich den Krempel ja wieder zurück schicken.

Wie ist das denn dann wenn man ein anderes Radio als das Standardteil eingebaut hat und die besagten Einstellungen ändern möchte? Die Einstellungen bleiben aber ja dann auch gespeichert wenn das Standardradio raus ist oder funktionieren dann die Warnsignale nicht mehr?

6. #5 Føx, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    okay mit diesem adapter könnte es funktionieren...jedoch nur bei pioneer :P

die einstellungen sind nur vom radio steuerbar d.h. sie werden nicht dort gespeichert...wenn du die einmal eingestellt hast bleiben die einstellungen auch beim ausbau des radios vorhanden

edit sagt...hübsch is aber trotzdem anders aber is ja geschmackssache ^.^

http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?products_id=3221

7. q3x

q3x Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1.25l
    Okay, dann denke ich werde ich das Zeug mal bestellen.

Ihr habt nicht zufällig schonmal einen Fiesta mit 2 Din Radioeinbau gesehen oder Bilder im Internet? Habe schon hier im Forum geguckt und gegoogelt aber bis auf das Bild wo jemand ein Din Radio mit ausfahrbaren Monitor verbaut hat nix gefunden.

Ich wollte mir folgende Blende zulegen:
    http://www.gimahhot.de/m900-1452450...?utm_source=product_feeds&utm_medium=idealode

Sieht man hier was besser:
    http://www.baseline-vertrieb.de/Doppel-DIN-Radioeinbaukit-FORD-Fiesta-2009-silber

Dazu das Radio:
    [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-3300BT-Moniceiver-Bluetooth-SD-Kartenslots/dp/B004KHZC7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323271279&sr=8-1"]Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver 5,8 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

und den schon genannten Adapter. Damit sollte ich doch dann auch alles haben was ich benötige. Wenn das dann mit dem Adapter noch so funktioiert wie ichs mir vorstelle ^^

Und vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

8. q3x

q3x Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1.25l
    Ich finde es irgendwie schwer mir das ganze dan verbaut vorzustellen. Ich glaube nämlich dass das nicht schlecht aussieht. Wenn ichs nach Weihnachten eingebaut hab werd ich mal Bilder machen. (Wenns nicht zu sch**** aussieht ^^)

9. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    mach bitte auch bilder wenns ******** aussieht einfach damit wir ein abschrenkendes beispiel haben :D

10. Pflunz

Pflunz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk7 1,6l TDI, vision blue
    kann es sein, dass ihr etwa so eine kombination meint?
    die hat mein kumpel:

Anhänge:

• navi1.jpg
      navi1.jpg
      Dateigröße:
      68,6 KB
      Aufrufe:
      138
    • navi2.jpg
      navi2.jpg
      Dateigröße:
      70,4 KB
      Aufrufe:
      142
    • navi3.jpg
      navi3.jpg
      Dateigröße:
      56,4 KB
      Aufrufe:
      125
    • navi4.jpg
      navi4.jpg
      Dateigröße:
      47,5 KB
      Aufrufe:
      144
  11. #10 BlackFocus2008, 20.12.2011
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Gott sei dank sind geschmäcker verschieden.

Ich würd mein fofi mit sowas nicht verunstalten :lol:

12. #11 Pflunz, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Pflunz

Pflunz Neuling

Fahrzeug:
    also ich muss sagen, es sieht wirklich gut aus. kann man jetzt auf den bildern nicht richtig erkennen, aber es ist tatsächlich weniger bollig als mein original.
    außerdem ist ein integriertes navi schon etwas wert :)
    edit: ich bin übrigens selber am überlegen ob ich das auch mache. allerdings weiß ich nicht wie das ist mit den funktionen, die ich dann verliere (lenkradfernbedienung, sprachsteuerung, tempomat, boardcomputer einstellungen, integriertes usb, integriertes line in)

13. #12 FoFi BP, 20.12.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    sagte der Xxxx und biss in die Seife. :lol:

14. Pflunz

Pflunz Neuling

Fahrzeug:
    ist ja wie gesagt nicht mein auto, sondern das von meinem kumpel.
    und ich weiß nicht ob du das schonmal in echt gesehen hast, aber ich habe mit meinem auto schon neben meinem kumpel geparkt, und habe beide in direktem vergleich gesehen. und das navi macht definitiv (für mich) mehr her (sieht nicht ganz so nach bruchgelandetem UFO aus..). gäbe es nicht die einschränkungen in den sonstigen standardfunktionen, hätte ich es mir auf jeden fall schon gegönnt, zumal man einen verstärker dort auch wesentlich besser anschließen kann

15. #14 puma131174, 11.01.2012
    puma131174

puma131174 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 02/2009, 1,6 (120 PS)
  16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 fisirumpel, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    fisirumpel

fisirumpel Benutzer

Wie sieht es aus? Ist der Einbau gelungen? Funktioniert die LFB noch?

Wo bleiben die Bilder........:)

Die Blenden kann man ja jetzt überall Kaufen aber kein Händler hat Bilder wie es eingebaut aussieht. Warum wohl?

Ich bin gerade auch am überlegen mir ein anderes Radio einzubauen. Ich habe das mit Bluetooth und dem Gossen Display darüber. Nur wenn die LFB incl. Tempomat dann nicht mehr funktioniert ist es für'n A.....

18. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
Thema:

Neues Radio -> Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver

Die Seite wird geladen...

Neues Radio -> Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver - Ähnliche Themen

1. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  2. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  3. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...