Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neues Radio --> Problem mit Adapter

Diskutiere Neues Radio --> Problem mit Adapter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem als Erstauto einen Ford Focus Bj. 2001 zugelegt. Da zum einen der Lautstärkeregler kaputt ist und zum...

  1. #1 akamoin, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    akamoin

    akamoin Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem als Erstauto einen Ford Focus Bj. 2001 zugelegt.
    Da zum einen der Lautstärkeregler kaputt ist und zum anderen die Auxkassette auf Dauer nervig ist wollte ich mir ein neues Radio einbauen.
    Also habe ich mir ein Einbaukit auf ebay bestellt und dazu noch ein neues Radio.
    Jetzt ging es zum Einbau...der ausbau des alten Radios ging einwandfrei, doch als ich die Stecker verbinden wollte musste ich feststellen, dass in meinem Auto 3 Kabel vorhanden sind, aber der Adapter aus dem Kit nur 2 Stecker haben. Hier mal die Rückseite von dem Radio, wenn gebraucht kann ich auch das Radio nochmal ausbauen und die Stecker fotografieren.

    Nun zu meiner frage. Habe ich einen falschen Adapter?? Wenn ja gibt es einen richtigen??? Oder wie mach ich es richtig??? Nach 2 stunden google suche habe ich leider immer noch nichts finden können was mir wirklich geholfen hätte.

    Lg

    Malte `akamoin

    €: hat sich erledigt, nachdem ich endlich ein video gefunden habe, in dem gesagt wurde das man das mittlere weglassen kann (genauer zweck war bei dem engländer genuschel nicht zu verstehen). Jetzt ist alles drinne und wahnsinn was für ein unterschied im sound so ein neues radio machen kann ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 23.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    der übrige ist für die lenkradfernbedienung,dafür gibt es auch adapter je nach radiohersteller.die sind aber ein wenig teuer
     
  4. #3 MucCowboy, 23.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehst Du, 2 Stunden googeln kann man sich mit einer gezielten Frage hier im Forum sparen ;) auf Deutsch und ganz ohne Genuschel....
     
Thema:

Neues Radio --> Problem mit Adapter

Die Seite wird geladen...

Neues Radio --> Problem mit Adapter - Ähnliche Themen

  1. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ISO Adapter passt nicht?

    ISO Adapter passt nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe mir gestern einen Ford Fiesta Bj. 2002 gekauft wollte jetzt eine Radio Blende und den Adapter rein machen leider...
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl