Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neues Radio --> Problem mit Adapter

Diskutiere Neues Radio --> Problem mit Adapter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem als Erstauto einen Ford Focus Bj. 2001 zugelegt. Da zum einen der Lautstärkeregler kaputt ist und zum...

1. #1 akamoin, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    akamoin

akamoin Neuling

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem als Erstauto einen Ford Focus Bj. 2001 zugelegt.
    Da zum einen der Lautstärkeregler kaputt ist und zum anderen die Auxkassette auf Dauer nervig ist wollte ich mir ein neues Radio einbauen.
    Also habe ich mir ein Einbaukit auf ebay bestellt und dazu noch ein neues Radio.
    Jetzt ging es zum Einbau...der ausbau des alten Radios ging einwandfrei, doch als ich die Stecker verbinden wollte musste ich feststellen, dass in meinem Auto 3 Kabel vorhanden sind, aber der Adapter aus dem Kit nur 2 Stecker haben. Hier mal die Rückseite von dem Radio, wenn gebraucht kann ich auch das Radio nochmal ausbauen und die Stecker fotografieren.

Nun zu meiner frage. Habe ich einen falschen Adapter?? Wenn ja gibt es einen richtigen??? Oder wie mach ich es richtig??? Nach 2 stunden google suche habe ich leider immer noch nichts finden können was mir wirklich geholfen hätte.

Lg

Malte `akamoin

€: hat sich erledigt, nachdem ich endlich ein video gefunden habe, in dem gesagt wurde das man das mittlere weglassen kann (genauer zweck war bei dem engländer genuschel nicht zu verstehen). Jetzt ist alles drinne und wahnsinn was für ein unterschied im sound so ein neues radio machen kann ^^

2. #2 Münchner, 23.02.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    der übrige ist für die lenkradfernbedienung,dafür gibt es auch adapter je nach radiohersteller.die sind aber ein wenig teuer

3. #3 MucCowboy, 23.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehst Du, 2 Stunden googeln kann man sich mit einer gezielten Frage hier im Forum sparen ;) auf Deutsch und ganz ohne Genuschel....

Thema:

Neues Radio --> Problem mit Adapter

Die Seite wird geladen...

Neues Radio --> Problem mit Adapter - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Heckleuchten problem

Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  3. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  4. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  5. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...