Fusion (Bj. 02-**) JU2 Neues Radio -> Reset nachdem Wagen aus ist

Diskutiere Neues Radio -> Reset nachdem Wagen aus ist im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, zuerst vorneweg: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Car Hifi und auch bei Autos generell ist mein Wissen doch eher begrenzt :(...

  1. Koop

    Koop Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2009
    Hi,

    zuerst vorneweg: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Car Hifi und auch bei Autos generell ist mein Wissen doch eher begrenzt :(

    Kurze Vorgeschichte:
    Hatte früher einen Opel Astra, bei dem ich mich irgendwann dazu entschlossen habe, ein neues Radio einzubauen. Habe mir daraufhin eines von Pioneer gekauft, dass soweit ich das beurteilen kann auch durchaus ausreichend für mich ist.

    Nachdem der Opel nun schon eine ganze Weile weg ist, und ich den Fusion fahre, habe ich mich vergangenes Wochenende endlich dazu entschlossen, das Radio auch auch dort einzubauen.

    War ein riesen Kampf, bis ich das Ford 6000 CD dann endlich raus hatte, aber sobald der Klotz draußen war, lief alles ganz gut:
    Blende rein, Adapter zwischen Kabelbaum und Radio - Kommt Musik raus, passt.

    Nun das Problem: Sobald ich den Schlüssel abziehe, kurz warte und wieder auf Zündung stelle, ist das Radio resettet. Sprich: Radiosender weg, Einstellungen zurückgesetzt etc.

    Nun sagt mir mein begrenztes Wissen: Da fehlt Strom. Soweit ich im Bilde bin, braucht das Radio ja immer so ein bisschen davon, damit genau soetwas eben nicht passiert.

    Der Witz ist: Im Astra hatte ich dieses Problem nicht.

    Jetzt eben die Frage: Habe ich mir da nen miserablen Adapter andrehen lassen, und kann das so irgendwie fixen? Oder habe ich da generell irgend etwas nicht beachtet?

    Also tatsächlich bin ich ratlos und hoffe, dass mir hier jemand, der erfahrener ist, weiterhelfen kann. Komisches Kabellegen zur Batterie möchte ich nämlich ganz gern verhindern

    Danke schonmal!

    Grüße
    Koop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bekanntes Problem, du mußt das Dauerpluskabel mit dem Zündungspluskabel tauschen, meistens das rote und gelbe Kabel am Adapter
     
  4. Koop

    Koop Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2009
    Hat geklappt. Vielen Dank.
     
Thema:

Neues Radio -> Reset nachdem Wagen aus ist

Die Seite wird geladen...

Neues Radio -> Reset nachdem Wagen aus ist - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...