Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neues Radio = schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von RDM, 22.02.2013.

1. RDM

RDM Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 1999, 1.8 Zetec
    Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem neuen Autoradio

link zum Radio: http://www.ebay.de/itm/230829538454?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Das Problem ist, dass der Empfang gestört ist, egal welchen Sender ich wähle. zwischen durch ist der Empfang für 20 sek. recht ok aber dann gibt es immer wieder starke Störgeräusche.

Hier noch die links zu den Adaptern die ich verbaut habe:

http://www.ebay.de/itm/251075702968?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648 <--- Antennenadapter

http://www.ebay.de/itm/130830417354?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648 <---- Adapter für den Kabelbaum

In der Suche habe ich allerdings nichts dazu gefunden !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 22.02.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    sorry, daß wirst Du jetzt nicht lesen wollen :

China Navi für unter 200€ :mies:
    Den schlechten Empfang / Tuner hast Du mitgekauft, du kannst nur nochmal die Verbindungen der Antennenanschlüsse kontrollieren oder einen Antennenverstärker einbauen, event eine andere Antenne .

Man liest leider des öfteren das diese "günstigen" Radios einen schlechten Empfang haben

4. RDM

RDM Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 1999, 1.8 Zetec
    Also ich muss sagen das dieses Radio alle meine Erwartungen übertroffen hat, ob es jetzt die Verarbeitung, Software oder der Klang ist! Wollte es zunächst mal testen aber habe mich jetzt dazu entschlossen es zu behalten ;) Vergeleichbare Radios Namenhafter Hersteller sind erst in sehr viel höheren Preisklassen zu finden. Nur ist halt das Problem mit dem Radio da! Alle anderen funktionen gehen einwandfrei.

Ich habe gelesen das es evtl. an der Stromversorgung der Antenne liegen könnte, da das orignal Radio die Antenne mit Strom versorgt (weiß aber nicht ob das bei meinem Focus der Fall ist) oder man eine Phantomeinspeisung braucht, was sagt ihr dazu?

5. #4 klaralang, 22.02.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    die normale Ford-Antenne ist passiv, also ohne Stromanschluss, ein Versuch mit einem Antennenverstärker, ca 10€ , könnte etwas Besserung bringen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio = schlechter Empfang

Die Seite wird geladen...

Neues Radio = schlechter Empfang - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...