Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neues Radio = schlechter Empfang

Diskutiere Neues Radio = schlechter Empfang im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Autoradio link zum Radio:...

  1. RDM

    RDM Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 1999, 1.8 Zetec
    Hallo Leute,

    ich habe da ein Problem mit meinem neuen Autoradio

    link zum Radio: http://www.ebay.de/itm/230829538454?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

    Das Problem ist, dass der Empfang gestört ist, egal welchen Sender ich wähle. zwischen durch ist der Empfang für 20 sek. recht ok aber dann gibt es immer wieder starke Störgeräusche.

    Hier noch die links zu den Adaptern die ich verbaut habe:

    http://www.ebay.de/itm/251075702968?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648 <--- Antennenadapter


    http://www.ebay.de/itm/130830417354?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648 <---- Adapter für den Kabelbaum


    In der Suche habe ich allerdings nichts dazu gefunden !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 22.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    sorry, daß wirst Du jetzt nicht lesen wollen :

    China Navi für unter 200€ :mies:
    Den schlechten Empfang / Tuner hast Du mitgekauft, du kannst nur nochmal die Verbindungen der Antennenanschlüsse kontrollieren oder einen Antennenverstärker einbauen, event eine andere Antenne .

    Man liest leider des öfteren das diese "günstigen" Radios einen schlechten Empfang haben
     
  4. RDM

    RDM Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 1999, 1.8 Zetec
    Also ich muss sagen das dieses Radio alle meine Erwartungen übertroffen hat, ob es jetzt die Verarbeitung, Software oder der Klang ist! Wollte es zunächst mal testen aber habe mich jetzt dazu entschlossen es zu behalten ;) Vergeleichbare Radios Namenhafter Hersteller sind erst in sehr viel höheren Preisklassen zu finden. Nur ist halt das Problem mit dem Radio da! Alle anderen funktionen gehen einwandfrei.

    Ich habe gelesen das es evtl. an der Stromversorgung der Antenne liegen könnte, da das orignal Radio die Antenne mit Strom versorgt (weiß aber nicht ob das bei meinem Focus der Fall ist) oder man eine Phantomeinspeisung braucht, was sagt ihr dazu?
     
  5. #4 klaralang, 22.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    die normale Ford-Antenne ist passiv, also ohne Stromanschluss, ein Versuch mit einem Antennenverstärker, ca 10€ , könnte etwas Besserung bringen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio = schlechter Empfang

Die Seite wird geladen...

Neues Radio = schlechter Empfang - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Sehr schlechter Radioempfang

    Sehr schlechter Radioempfang: Ich fahre einen Ford Transit Bj.2012 und habe einen sehr schlechten Radioempfang was kann ich dagegen machen.
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...