Neues Radio, schlechtes Mikro

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Metze, 19.12.2013.

1. Metze

Metze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    Hey Leute,

ich hab mir ein neues Radio in mein Focus eingebaut und hab festgestellt, dass das Mikro von dem Radio sehr sehr schlecht ist. Jetzt hab ich mir überlegt, das Mikro aus dem Radio aufzusuchen, abzuklemmen und dann einfach ein kleines (neugekauftes) Mikro dort an das abgeklemmte Kabel dran zu löten. Natürlich ein Mikro aus einem Freisprechgerät oder ähnlichen Geräten.
    Weis jemand, ob das so einfach zu realisieren ist, wie ich mir das gerade denke.

Vielen Dank schonmal für alle brauchbaren Antworten.

METZE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaze, 19.12.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Tja, da du uns allen verschweigst, um welches Radio es sich handelt, wage ich zu bezweifeln das dir jemand sagen kann wie leicht oder schwer das zu realisieren ist......

4. Metze

Metze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    ok, dass hab ich allerdings vergessen, aber ich dachte, dass der unterschied, was das angeht nicht sehr groß ist.

ich hab das Radio:

Clatronic AR 819 Autoradio, Bluetooth, USB, SD/MMC

5. #4 FocusZetec, 19.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so wie ausschaut sitzt das Mikro vorne im Bedienteil, das das kleine Ding keine gute Qualität liefert ist fast logisch ... im Bedienteil wird wie ein Handy aufgebaut sein, sehr kompakt gebaut, zum selber machen eher ungeeignet ... wenn dann an einen Elektroniker wenden der sich das mal anschaut (das Bedienteil öffnet)

Brauchst du tatsächlich eine Freisprecheinrichtung? Dann solltest du dir eventuell ein Gerät mit externem Mikro suchen

6. #5 samsung, 19.12.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

Was willst du für ca. 55 Euro groß erwarten ?

Warum holst du dir keine Parrot Freisprecheinrichtung ?

7. Metze

Metze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport,
    BJ 2009
    1.6 Benziner
    ja, das radio hab ich halt geschenkt bekommen und da es die musik von sd-karte, usb-stick, bluetooth und radio ohne probleme abspielt, hab ich mir halt gedacht, dass ich mir kein großartiges neues radio brauch. hab jezz halt nur mal mit dem gedanken gespielt, da ich viel mim auto unterwegs bin und auch des öfteren anrufe bekomme bzw führe wärend des fahrens. ich hab das bedienteil auch schonmal aufgeschraubt und da war das micro nur mit zwei kabeln befestigt (schwarz und rot [is ja klar ;-P]). Und da ich ein micro auch recht günstig von nem kollegen bekommen kann, wollte ich mich vorher mal informieren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 19.12.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dass es aber unendlich viele verschiedene Mikrofone mit ebenso unendlich vielen verschiedenen elektrischen Eigenschaften gibt, das weißt Du auch? Mikrofon ist nicht gleich Mikrofon. Auch die Länge der Anschlusskabel spielt eine bedeutende Rolle, ob Dein Vorhaben überhaupt Aussicht auf Erfolg hat. Das ist nunmal ein Radio der aller-untersten Preiskategorie, also auch der niedrigsten Qualitäts-Kategorie. Irgendwas ist schon dran, das es von guten (und teureren) Geräten unterscheidet.

10. #8 HeRo11k3, 21.12.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Viel teurer muss es allerdings nicht sein - ich habe ein JVC ... X50BT (oder so ähnlich) mit externem Mikrofon (mitgeliefert) und damit geht das ganz gut, wenn es an einer geschickten Stelle eingebaut ist.

MfG, HeRo

Thema:

Neues Radio, schlechtes Mikro

Die Seite wird geladen...

Neues Radio, schlechtes Mikro - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...