Neues Radio und neue Ls Vorne

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MondeV6, 03.08.2011.

1. #1 MondeV6, 03.08.2011
    MondeV6

MondeV6 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Bj98 2.5 Liter V6
    Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar suche ich ein neues Radio für meinen Mondeo Mk2 Bj98 . Habe gelesen das der Radio schacht kein doppel Din format hat womit dieses Radio

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310331909706&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ja nicht passen dürfte oder ?

Hätte schon gern wieder ein doppel din Radio und kein 1 Din .

2.

Ich möchte gerne vorne neue lautsprecher einbauen hab aber gesehn das es Ovale Lautsprecher sind was kann man da machen (Adapter ) oder gibt es noch vernünftige Ovale LS ? Will auch keine größere Bastelei haben wegen Hochtöner extra am besten irgendwas wo schon beides in einem Teil verbaut wurde und das passt.

Vielen Dank für eure Antworten

Monde V6

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

1. Du hast ein 1,5 DIN Radioschacht, Ford halt ~> Müll :D
    Du kannst es auf 2 DIN erweitern, aber dann muss gebastelt werden.
    Einfach rinkloppen funktioniert da nicht :D
    Also bleibt dir nur die möglichkeit ein 1 DIN zu nehmen, oder halt basteln damit du ein 2 DIN verbauen kannst.

2. Ja es gibt ovale LS zu kaufen die auch was Taugen z.b Che Che Check, diese haben aber auch ihren Preis.
    Natürlich gibt es auch günstigere wie z.b DIESE.

Und wenn du sowas verbaust würde ich dir eher zu einer kleinen 2-Kanal Raten, klingt allemale besser als wenn die nur über dein Radio Laufen.

Und da ich kein Mondeo hab/hatte weiss ich die Tiefe deiner Originalen LS nicht, und welche anderen da rein passen, da ist es am Besten mal Nachmessen, oder Adapter holen womit der LS dann weiter hervor sticht und noch in die Tür passt.

Das ganze ist aber immer eine Sache deines Budget´s, andere legen 4-Stellige summen aufen Tisch damit sie Kino Klang haben und wieder andere reicht eine komplett Anlage für Paar Fuffis.

Gruß Clean

4. #3 Mondeofahrer, 16.08.2011
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    Der Schacht Im Mondeo hat 1,7 DIN :) ...einfachste Variante ist ein 1DIN Radio und der passende Adapter dazu. Ansonsten muss gebastelt werden ;) Zu den Lautsprechern in den Türen: original sind 5x7 Zoll verbaut. Am besten, du besorgst dir aus dem Baumarkt 16mm MDF Reststücken und baust dir einfach Adapter auf 16er Lautsprecher selbst (da die Plastikadapter, die es fertig zu kaufen gibt viel zu instabil sind). Somit hast du freie Lautsprecherwahl und gewinnst gleichzeitig noch ein bisschen Einbautiefe :top1: (wobei es daran in den Mondeotüren ja sowieso nicht mangelt :lol:) Und bau dir bitte keine 2,3,4 oder sont wieviel Wege coaxe in die Türen, sondern nimm lieber ein gescheites 2 Wege Compo System :rolleyes: da hast du wesentlich mehr davon. Bei der Gelegenheit auch gleich mal über eine Türdämmung nachdenken, denn selbst der beste Lautsprecher klingt in einer ungedämmten tür bescheiden...

Thema:

Neues Radio und neue Ls Vorne

Die Seite wird geladen...

Neues Radio und neue Ls Vorne - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...