Neues Radio wie ins Auto bekommen

Diskutiere Neues Radio wie ins Auto bekommen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, hab mich endlich dazu durchgerungen ein neues Radio einzubauen da mir der Klang das alten (original Radio mit Navi) nicht so...

1. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute,
    hab mich endlich dazu durchgerungen ein neues Radio einzubauen da mir der Klang das alten (original Radio mit Navi) nicht so gefällt.
    Jetzt wollt ich gerade das neue einbauen, aber es heut natürlich wieder nichts hin :skeptisch:

1. Mein neues Radio hat Chinch Anschlüsse für die Boxen, mein altes aber nich, muss ich da jetzt Kabel ändern oder sind Boxenkabel in den Steckern mit drinne?

2. Wie kriege ich das Radio im Auto festgemacht? Das originale hat so einen kleinen Plastefuß der über eine Schiene geschoben wird. Das neue hat sowas aber nich, muss ich da noch so einen Metallrahmen kaufen und einbauen?

Neues Radio ist ein Pioneer 4200 SD.

Danke

2. #2 fukin-baum, 03.12.2010
    fukin-baum

fukin-baum Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008
    im fachhandel gibts adapter z.b. ford auf pioneer oder fiat auf kenwood...usw

3. #3 Dobbi, 03.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2010
    Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja sowas hab ich mir bestellt muss nur noch warten bis es ankommt.
    Aber wie bekomme ich das Radio in der Mittelkonsole fest, da ist ja kein Käfig oder Halterungen woran man es befestigen könnte?:gruebel:

Die Frage um die Richtigen Kabel hat sich geklärt, hab das Radio mal angeschlossen und es haut alles hin, nur bekomme ich es wie gesagt nicht fest.
    Muss ich da noch ne Halterung für in die Mittelkonsole bauen oder wir macht man das?

Ich komm mir schon total dumm vor, als wenn ich der einzige bin der es nicht schaft eine Radio in ein Auto zu bauen:rotwerden:

So hab das restliche Zeug alles da hab das Radio auch schon ins Auto bekommen nur hab ich das Problem das ich den Metallrahmen nicht fest bekomme in der Mittelkonsole:weinen2:

Weiß jemand wie ich das fest kriege?
    Das Radio kann ich momentan ganz locker raus ziehen und das stört mich total.

Bin ich der Einzige der versucht sein Radio professionell ins Auto u bauen :lol:
    Hab ja jetz schon paa Möglichkeiten rausgefunden aber noch nichts wirklich "stabiles"
    hoffe jemand weiß wie das nu genau funktioniert :weinen2:

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also den Metallrahmen im MK2 nicht festbekommen, da bist Du aber ganz alleine damit.
    Im MK2 geht das doch prima.
    Alle Nasen umdrücken im Blechrahmen und fettig.

Die Spannung die zwischen dem Kabelsalat hinter dem Radio und dem Rahmen an der Vorderseite entsteht beim Einschieben des Radios hält das Radio doch bombenfest?

5. #5 jörg990, 06.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Dobbi,

du brauchst noch eine Radioblende, wie z.B. die hier:
    http://www.radioblenden.de/product_info.php?cPath=23_45&products_id=108
    Da ist auch das Kunststoffteil dabei, welches das Radio an der Schiene im Schacht hält.
    Problem ist nur, dass man damit das Radio nicht mehr durch den Einbauschacht bekommt, ist also überflüssig.
    Wenn der Einbaurahmen richtig montiert ist, hält das Radio aber auch so.

Gruß

Jörg

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:

Diese Sachen hab ich ja bekommen heute, also die Blende sah ein bischen anders aus, aber sie hat trotzdem nicht gepasst man konnte die neue ganz leicht raus nehmen ohne das sie irgendwo einrastet, hab denn die alte wieder genommen und die hält erstmal.
    Denke mal das das ohne den Fuß ganz schön rumwabbelt wenn man über Kopfsteinpflaster fährt :gruebel:

7. #7 BrownProject, 07.12.2010
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    mach doch mal ein Bild von den Sachen welche du verbaust und wie.
    Normalerweise ist das alles echt kein Problem.

8. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ok werde ich machen
    aber da gibs eig. nich viel zu Fotografieren :)

9. #9 jörg990, 07.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mach doch mal ein Bild vom Einbaurahmen (nur halb reingesteckt) in der Blende.
    Ich habe schon dutzende Radios verbaut, hatte aber noch gar nie einen Fall, wo der Einbaurahmen Spiel hatte. Die haben immer satt gepasst und saßen nach umbiegen von ein paar Laschen bombenfest.

Grüße

Jörg

10. #10 Dobbi, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Das mit dem Umbiegen der Laschen hab ich noch nicht probiert weil ich den Plastikfuß verwenden wollte und bevor ich den Rahmen 10 mal ein und ausbaue warte ich lieber die Antworten ab :lol:

und hier die Bilder

ich kann praktisch alles auf einmal rauszeihen.

Bei Bild 2 sieht man den Plastikfuß und wie ich das ganze denn komplett in den Schacht schiebe, da ich anders keine Möglichkeit sehen das Radio mit samt den Fuß einzubauen.
    Die Blende is übrigens die Originale.

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du mußt natürlich die Blechlaschen umbiegen, wie soll das Radio denn sonst halten? :rolleyes:

Der Rahmen bleibt ja sowieso drin, und das Radio kannst Du nach wie vor rausnehmen, das hat ja mit dem Umbiegen der Laschen nix zu tun.

12. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja ok, aber denn muss ich den Plastefuß ja weglassen und ich dachte der gibt dem Radio den nötigen Halt am hintern ;)

Also denn erst Blende rein, Rahmen rein, Laschen umbiegen, Radio rein, Fuß wegschmeißen und fertig =P

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Irgendwie hab ich doch schon alles geschrieben?
    Vielleicht solltest Du mal das versuchen was Dir hier empfohlen wird statt nichts zu tun und weiter zu fragen. ;)

14. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    OK, ich fande es nur komisch das denn das ganze Radio nur an so paa Blechlaschen befestigt wird :gruebel:
    aber gut werd ich morgen gleich mal ausprobieren :top1:

Denn hätte ich mir das Einbauset ja sparen können, hab nämlich nix davon benutzt.

15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die meisten Radios sind "nur" an den paar Blechlaschen befestigt.

16. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Erlich?:verdutzt:
    denn frag ich mich warum sie den Plastikfuß immernoch im Einbauset mitliefern, der sorgt, bei Personen wie mir, nur für Verwirrung :nachdenken:

17. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Sooo Leute da bin ich wieder, habs endlich fertig bekommen und erstmal hält es so wies muss, war zwar bischen blöd weil nicht eine von diesen Laschen genau da saß wo se sollte aber nun gehts :top1:

Danke für die Unterstützung

Thema:

Neues Radio wie ins Auto bekommen

Die Seite wird geladen...

Neues Radio wie ins Auto bekommen - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  4. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...