KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues Radio

Diskutiere neues Radio im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ka-Gemeinschaft, ich bräuchte dringend Hilfe. Und zwar: Hatte vor mir ein neues Radio einzubauen, da ich gerne von USB abspielen...

  1. Dani13

    Dani13 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ka-Gemeinschaft,

    ich bräuchte dringend Hilfe.
    Und zwar: Hatte vor mir ein neues Radio einzubauen, da ich gerne von USB abspielen wollte. Habe mir dazu diese Blende+Adapter http://www.ebay.at/itm/Radio-Blende...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item519661c70d gekauft sowie dieses Radio http://www.amazon.de/dp/B00A6L6CA0/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00A6L6CA0 bestellt.

    Ausbauen des alten Radios klappte problemlos, dann habe ich alle Stecker und Adapter und Antennenadapter angesteckt und wollte das neue Radio einschalten, doch es ging nichts.

    Meine Frage: Was mache ich falsch, beziehungsweise was muss ich machen damit es funktioniert?

    P.S. Die Problematik rund um das Zündungsplus ist mir bekannt, allerdings verzichte ich da vorerst drauft da es mir nichts ausmacht das Radio immer per Hand ein- und auszuschalten. Aber es sollte doch trotzdem funktionieren?

    Wäre sehr froh und dankbar wenn mir einer der Experten hier weiterhelfen könnte, da ich mich selber nicht damit auskenne.

    Mit bestem Dank im Voraus,

    Dani13
     
  2. #2 F-O-Ma(r)co-D, 17.07.2013
    F-O-Ma(r)co-D

    F-O-Ma(r)co-D Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    Hallo,
    versuchs mal mit dem Zündungsplus anstecken, dann wird es funktionieren !
    rot an rot/ gelb an gelb ...
     
  3. Dani13

    Dani13 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es keine Lösung ohne Zündungsplus? Ein- und Ausschalten macht mir nichts aus, habe anderswo hier im Forum gelesen, dass es trotzdem gehen soll, aber wie?

    Habe nämlich im Moment sehr wenig Zeit und da ich selbst auch nicht der Geschickteste bin wird das Herumbasteln und Zündungsplus legen doch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Danke,

    Dani13
     
  4. #4 marius1990, 18.07.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Natürlich geht das auch ohne Zündungsplus.

    Allerdings solltest Du ein Messgerät zur Hand haben, ist einfacher. Bei mir passte das ohne den Iso Adapter. Aber das Anschlußkabel vom Radio (JVC) war anders belegt als der Stecker im Auto, da mußte man die Kabel anders stecken. Also messen welches Kabel vom Auto Dauerplus hat, iin der Beschreibung des Radios gucken welcher Dauerplus braucht. Beim JVC konnte man vom Radio das Kabel welches Zündungsplus braucht auseinander Stecken und am Dauerplus mit einstöpseln. Wenn das bei Dir nicht vorgesehen ist, mußte Du das Kabel durchschneiden und per Hand mit dem Dauerplus verbinden. Aber Achtung, vorher den Stecker vom Auto zum Radio wieder trennen.
    ;)
     
Thema:

neues Radio

Die Seite wird geladen...

neues Radio - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  2. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  3. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  4. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...