KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues Radio

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Dani13, 17.07.2013.

1. Dani13

Dani13 Neuling

Hallo liebe Ka-Gemeinschaft,

ich bräuchte dringend Hilfe.
    Und zwar: Hatte vor mir ein neues Radio einzubauen, da ich gerne von USB abspielen wollte. Habe mir dazu diese Blende+Adapter http://www.ebay.at/itm/Radio-Blende...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item519661c70d gekauft sowie dieses Radio http://www.amazon.de/dp/B00A6L6CA0/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00A6L6CA0 bestellt.

Ausbauen des alten Radios klappte problemlos, dann habe ich alle Stecker und Adapter und Antennenadapter angesteckt und wollte das neue Radio einschalten, doch es ging nichts.

Meine Frage: Was mache ich falsch, beziehungsweise was muss ich machen damit es funktioniert?

P.S. Die Problematik rund um das Zündungsplus ist mir bekannt, allerdings verzichte ich da vorerst drauft da es mir nichts ausmacht das Radio immer per Hand ein- und auszuschalten. Aber es sollte doch trotzdem funktionieren?

Wäre sehr froh und dankbar wenn mir einer der Experten hier weiterhelfen könnte, da ich mich selber nicht damit auskenne.

Mit bestem Dank im Voraus,

Dani13

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-O-Ma(r)co-D, 17.07.2013
    F-O-Ma(r)co-D

F-O-Ma(r)co-D Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    Hallo,
    versuchs mal mit dem Zündungsplus anstecken, dann wird es funktionieren !
    rot an rot/ gelb an gelb ...

4. Dani13

Dani13 Neuling

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Gibt es keine Lösung ohne Zündungsplus? Ein- und Ausschalten macht mir nichts aus, habe anderswo hier im Forum gelesen, dass es trotzdem gehen soll, aber wie?

Habe nämlich im Moment sehr wenig Zeit und da ich selbst auch nicht der Geschickteste bin wird das Herumbasteln und Zündungsplus legen doch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Danke,

Dani13

5. #4 marius1990, 18.07.2013
    marius1990

marius1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Natürlich geht das auch ohne Zündungsplus.

Allerdings solltest Du ein Messgerät zur Hand haben, ist einfacher. Bei mir passte das ohne den Iso Adapter. Aber das Anschlußkabel vom Radio (JVC) war anders belegt als der Stecker im Auto, da mußte man die Kabel anders stecken. Also messen welches Kabel vom Auto Dauerplus hat, iin der Beschreibung des Radios gucken welcher Dauerplus braucht. Beim JVC konnte man vom Radio das Kabel welches Zündungsplus braucht auseinander Stecken und am Dauerplus mit einstöpseln. Wenn das bei Dir nicht vorgesehen ist, mußte Du das Kabel durchschneiden und per Hand mit dem Dauerplus verbinden. Aber Achtung, vorher den Stecker vom Auto zum Radio wieder trennen.
    ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neues Radio

Die Seite wird geladen...

neues Radio - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...