KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues Radio

Diskutiere neues Radio im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ka-Gemeinschaft, ich bräuchte dringend Hilfe. Und zwar: Hatte vor mir ein neues Radio einzubauen, da ich gerne von USB abspielen...

  1. Dani13

    Dani13 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ka-Gemeinschaft,

    ich bräuchte dringend Hilfe.
    Und zwar: Hatte vor mir ein neues Radio einzubauen, da ich gerne von USB abspielen wollte. Habe mir dazu diese Blende+Adapter http://www.ebay.at/itm/Radio-Blende...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item519661c70d gekauft sowie dieses Radio http://www.amazon.de/dp/B00A6L6CA0/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00A6L6CA0 bestellt.

    Ausbauen des alten Radios klappte problemlos, dann habe ich alle Stecker und Adapter und Antennenadapter angesteckt und wollte das neue Radio einschalten, doch es ging nichts.

    Meine Frage: Was mache ich falsch, beziehungsweise was muss ich machen damit es funktioniert?

    P.S. Die Problematik rund um das Zündungsplus ist mir bekannt, allerdings verzichte ich da vorerst drauft da es mir nichts ausmacht das Radio immer per Hand ein- und auszuschalten. Aber es sollte doch trotzdem funktionieren?

    Wäre sehr froh und dankbar wenn mir einer der Experten hier weiterhelfen könnte, da ich mich selber nicht damit auskenne.

    Mit bestem Dank im Voraus,

    Dani13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-O-Ma(r)co-D, 17.07.2013
    F-O-Ma(r)co-D

    F-O-Ma(r)co-D Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    Hallo,
    versuchs mal mit dem Zündungsplus anstecken, dann wird es funktionieren !
    rot an rot/ gelb an gelb ...
     
  4. Dani13

    Dani13 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es keine Lösung ohne Zündungsplus? Ein- und Ausschalten macht mir nichts aus, habe anderswo hier im Forum gelesen, dass es trotzdem gehen soll, aber wie?

    Habe nämlich im Moment sehr wenig Zeit und da ich selbst auch nicht der Geschickteste bin wird das Herumbasteln und Zündungsplus legen doch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Danke,

    Dani13
     
  5. #4 marius1990, 18.07.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Natürlich geht das auch ohne Zündungsplus.

    Allerdings solltest Du ein Messgerät zur Hand haben, ist einfacher. Bei mir passte das ohne den Iso Adapter. Aber das Anschlußkabel vom Radio (JVC) war anders belegt als der Stecker im Auto, da mußte man die Kabel anders stecken. Also messen welches Kabel vom Auto Dauerplus hat, iin der Beschreibung des Radios gucken welcher Dauerplus braucht. Beim JVC konnte man vom Radio das Kabel welches Zündungsplus braucht auseinander Stecken und am Dauerplus mit einstöpseln. Wenn das bei Dir nicht vorgesehen ist, mußte Du das Kabel durchschneiden und per Hand mit dem Dauerplus verbinden. Aber Achtung, vorher den Stecker vom Auto zum Radio wieder trennen.
    ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neues Radio

Die Seite wird geladen...

neues Radio - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...