Neues Radio

Diskutiere Neues Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi guys, ich bin neu hier und als erstes möchte ich sagen, dass das Ford-Forum wirklich eine tolle Sache ist! Warum bin ich erst jetzt hier? Seit...

1. #1 DAYFox, 15.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2007
    DAYFox

DAYFox Guest

Hi guys,

ich bin neu hier und als erstes möchte ich sagen, dass das Ford-Forum wirklich eine tolle Sache ist! Warum bin ich erst jetzt hier? Seit 2 Tagen habe ich erst einen Ford, und zwar einen FoFo BJ04 100Ps :)

So, und nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe das 6000er CD Radio, womit ich eigentlich nicht zufrieden bin, weil 1. keine MP3 Funktion, 2. keine Möglichkeit einen Subwoofer+Endstufe über Chinch anzuschließen und 3. das Design ist auch schlecht. Was dafür spricht ist einzig und alleine die Fernbedienung am Lenkrad, wirklich top ;)
    So, nun habe ich mich also nach Alternativen umgeschaut und folgende günstige gefunden. Schaut es euch bitte mal an, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Produkt:

http://cgi.ebay.de/Doppel-DIN-DVD-P...7QQihZ013QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mein Frage lautet nun:

Kann ich das Gerät problemlos einbauen? Ich meine passt es genau in den ohnehin schon breiten Schacht vom Originalradio? Bleiben Freiräume welche ich abdecken muss oder passt es gar nicht? Desweitern eine wichtige Frage; lässt sich die Fernbedienung am Lenkrad weiter benutzten? Wäre mir sehr wichtig... Der Subwoofer könnte hier ja problemlos angeschlossen werden! Zudem finde ich den Preis von 359€ wirklich ok für das, was das Gerät angeblich können soll :)
    Einen GPS Empfänger wollte ich mir dann auch noch besorgen, um das Radio zugleich als Navi zu benutzten. Hat da direkt jemand schon einen Tip welchen ev? Und muss der GPS Empfänger mit freier Sicht zum Himmel angebracht werden oder kann man ihn einfach irgendwo verschwinden lassen? Zudem wie würde das mit dem Kartenmaterial funktionieren? Eine interne Festplatte hat das Gerät doch nicht???
    Last but not least: Verstehe ich das richtig, dass man zum TV Empfang nix weiter benötigt?

So, das wärs fürs Erste :)
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten :rolleyes: Sagt einfach auch mal, was ihr generell von dem Gerät haltet und ob ihr Alternativen kennt!

Thank you very much!
    Greetings!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 15.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Das Ding bei Ebay sieht nach billigmüll aus.

Bist du sicher das du DoppelDIN und nicht den Fordstandart hast?

Einbaurahmen und Kabeladapter dürfte kein Problem sein.

Wenn du Navi möchtest wirds nicht so billig (ab 1000€).

Da gibt es auch 1DIN-"Moniciever" (so ähnlich wirds geschrieben)

Alpine sieht sehr gut aus und ist echte Qualität.
    Pioneer ist auch sehr gut und günstiger.
    Clarion ist auch Edel und gut.

Bei normalen Radios gibt es schon viel für 250€
    Bsp. Pioner DEH-P6800MP

ALTERNATIV, wär ein TOMTOM für 250 zum mitnehmen auch gut, dann hättest du noch genug für die Anlage.

4. #3 DAYFox, 15.05.2007
    DAYFox

DAYFox Guest

Habe ein paar Fragen zu deinem Post:

Ja, das Ding bei eBay sieht etwas billig aus, hat aber angeblich ALLES. Das Einzige was ich kaufen müsste wäre die GPS Maus denke mal ca. 50€ (Bezüglich Befestigung, Ahnung?).
    Wie finde ich denn heraus, ob das bei mir passt oder nicht? Ich habe das ganz normale Ford 6000er Standardradio... Das Radio vom Ford ST oder die Sony Mp3 Radios sind ja auch Doppel Din und passen nach Angaben von vielen hier in jeden normalen FoFo auch. Deswegen habe ich da draus gefolgert, dass das Format Doppel Din sein muss und demzufolge auch passen müsste??

Hier das Radio was ich meine vom ST. Nach Angaben Doppel kann man an dieses Radio einen Subwoofer+Endstufe über Chinch anschließen?
    http://cgi.ebay.de/Original-FORD-SON...QQcmdZViewItem

Was ist mit der Lenkradfernbedienung? Würde sie noch funktionieren mit dem Billigding von ebay? ;) Und bezüglich des Kartenmaterials, weißt du wie das funktionieren würde? Meiner Meinung nach könnte man es mal riskieren mit dem Teil, immerhin "nur" 359€ und hat wie gesagt alles was man brauch... Und wenns scheiße ist dann einfach dem Hänlder zurückgeben...

Dann noch ne Frage zu deinem vorgeschlagenen Pioneer Radio: Würde hier die Lenkradfernbedienung weiter funktionieren? Und wie baut man das ein? Das alte Radio ist doch viel größer als das neue? Muss man sich da Blenen besorgen etc?

Greetings!

5. #4 Es-Classe, 15.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Ob es DoppelDIN auf Normal-Blenden gibt weiss ich nicht.
    Ausstattungsmässig hat das Pionner sehr sehr viel.
    Ob man da eine Werksfernbedienung anschliessen kann weiss ich nicht.

Billigradios gehn oft kaputt, das wird bei Navis nicht anders sein.

Wegen Chinch einfach Händler fragen.

Mit Navis und Monicievern kenne ich mich leider nicht gut aus.

Vielleicht sagen ja noch mehr was dazu.

Aber DoppelDIN-Geräte gibts schon einige von guten Herstellern.
    Da müsste auch ab 500€ was machbar sein.

6. DAYFox

DAYFox Guest

ok, vielleicht kann jemand noch etwas empfehlen:

Ich suche ein Radio welches MP3 abspielen kann, Nvai hat (mindestens fähig, also nur eine GPS Maus müsste angeschlossen werden), die Ford Lenkradfernbedienung sollte zu benutzten sein, muss Chinch Ausgang haben damit ich Endstufe anschließen kann, sollte vielleicht einen größeren LCD Monitor haben nicht unbedingt zum ausfahren, sondern passend für Din 2 Norm (hat der Fofo bj 2004 doch??? Ich weiß es immer noch nicht wie groß der Schacht ist.. :weinen:).
    Also die Beschreibung passt quasi genau auf das Radio, welches in meinem ersten Post als Link angegeben ist (anschauen). Wie gesagt eine "Billig-Marke" aber bietet anscheinend alles was ich möchte und vielleicht sogar noch mehr ;)

Freue mich auf Vorschläge von euch!!!
    DANKE !!!!!

7. DAYFox

DAYFox Guest

Hey, bitte schreibt mir noch ein paar Vorschläge für mögliche Radios :) !!! THX

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio

Die Seite wird geladen...

Neues Radio - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  4. Neuer Moderator

Neuer Moderator: Hallo zusammen, wie der ein oder andere gemerkt hat, war es in letzter Zeit betüglich der Moderation etwas ruhig geworden, gemeldete Beiträge...
  5. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...