Neues Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von TrevorStrnad, 22.05.2009.

  1. #1 TrevorStrnad, 22.05.2009
    TrevorStrnad

    TrevorStrnad Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 1.6 MK1
    also ich hab einen focus MK1 und mochte mir ein neues radio kaufen. und zwar sollte das radio aux in haben usb anschluss und mp3 cds erkennen
    sollte nicht mehr als 150 euro übersteigen

    welches könnt ihr mir da empfehlen?

    gibt es bei den aux-in auch das gegenteil von front also rear...sprich das man die cinch stecker hinten anstekcen kann?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 22.05.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    schau dir mal die einstiegsmodelle von pioneer und clarion an. da wirst du für den angegebenen preis was passendes finde.
    der aux-in ist im übrigens fast immer als 3,5er klinke ausgeführt (leider nur sehr selten als chinch). es gibt modelle wo er an der front ist und welche wo er am backpanel ist, kommt dann auf modell an.

    mfg
    steffen
     
  4. #3 FocusZetec, 22.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    MP3 ist heute Standard, wenn du eines findest mit AUX und USB wird es auch MP3 haben.

    Mögliche Geräte wären zB.
    SONY CDX-GT 630
    Kenwood KDC-W5544U
    Panasonic CQ-RX400N
    JVC KD-R601
    ...

    Kann sein muss aber nicht, ich denke mal das viele Hersteller darauf verzichten wenn es vorne vorhanden ist.
     
  5. #4 TrevorStrnad, 22.05.2009
    TrevorStrnad

    TrevorStrnad Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 1.6 MK1
    danke für die antworten ... dann möchte ich noch zuletzt wissen was die boxen im focus taugen? kann mir vl jemand darüber berichten hab noch einen alten ghia mit kassette daher noch nie wirklich getestet wie gut die wirklich gehen...


    lg
     
  6. #5 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Die LAUTSPRECHER (Boxen tun die Klitschko-Brüder!) des MK1 sind so doll nicht. Billige Teile, teuer verkauft... das war damals gängige Praxis (und ist es heute noch oft genug!).

    In den Sticky-Threads steht was, welche Größen Du mit Adaptern reinbekommst, wenn Du zu faul zum Lesen bist: 165mm Chassis gehen rein.

    Weiterhin steht im Carhifi-Neueinsteiger-Guide geschrieben, warum es keine Koax-Lautsprecher vorne sein sollten. Vielleicht für Dich ganz interessant zu lesen.

    Radiotechnisch hätte ich Dir das DXZ 388RUSB von Clarion ans Herz gelegt, das klingt in der Preisklasse nämlich richtig lecker. Für nur 20€ über Deinem Budget das 6544er Kenwood, das zusätzlich halt auch noch eine lecker Parrot-FSE mit an Bord hat. Vielelicht eine Überlegung wert?!? Zusätzlich hat das gute Stück auch Laufzeitkorrektur (siehe bitte Guide dazu), also gewiss keine schlecht investierte Kohle.

    Wo die USB- und AUX-Anschlüsse sind, kannst Du online unter http://www.kenwood.de nachlesen, dort gibt's die Bedienungsanleitungen komplett einsehbar... ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TrevorStrnad, 22.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
    TrevorStrnad

    TrevorStrnad Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 1.6 MK1
    wow danke für die antworten und noch viel mehr:D
    ich bin mir zwar ziemlich sicher aber nicht sicher genug kann ich die lenkrad fernbedinung trotzdem nutzn? da benötige ich nur einen adapter


    lg
     
  9. #7 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Für das genannte Kenwood gibts Adapter, ja.
    Wie's bei Clarion aussieht, weiß ich nicht genau. Generell gibt's für Clarion aber auch passende Adapter, ob nun explizit für's 388, das weiß ich nicht.
    Allerdings sollte Dir klar sein, dass dieser Adapter gut 1/3 bis die Häfte Deines Radiowerts in Anspruch nimmt...
     
Thema:

Neues Radio

Die Seite wird geladen...

Neues Radio - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...