Neues Radio...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von poeter, 09.04.2010.

1. #1 poeter, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus (BJ2002).
    Nach einigem Suchen hier im Forum, habe ich gesehen das es anscheinend keine Radios mit der DIN 1,5 gibt und viele dazu raten ein DIN 1 zu nehmen.

Also folgendes sollte das Radio bis max. 260 € bringen:

- Schöne Optik
    - iPhone 3G kompatibel wäre super (vllt. auch 4G? :D )
    - USB o. SD-Card Slot
    - MP3 CD setzte ich mal voraus

Das hier gefällt mir nicht schlecht:

http://www.alpine.de/products/details/digital-media-receiver/ida-x305.html (Leider recht teuer)

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Muss ich da beim Einbau irgendwas beachten oder brauche ich irgendwelche Adapter?
    Funktioniert die Lenkradfernbedienung noch?

Danke für eure Hilfe

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 09.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das schränkt die Auswahl stark ein ! Vergiss das ! Hol USB oder besser IPOD !

Dieses Alpine - Gerät hat KEIN CD-Laufwerk !!

Was für eine Art Hifi-Anlage ist denn geplant ?? Mehrwege mit Endstufen und Subwoofer ?? Oder nur der betrieb an den Original-Lautsprechern ??

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    leider hat SD den klaren vorteil, das sich dies in den meisten fällen schön ins radio versenken lässt, und so nicht störend rumbaumelt (egal ob am radio direkt oder per kabel). aber wenns die auswahl so massiv einschränkt...

p.s. ipod, würg :D

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 09.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Jo, ich habe den Stick im Handschuhfach an der Leitung, die von hinten aus dem Radio herauskommt. Da baumelt nix rum.

Aber mit SD-KARTE gibt es von den meisten Herstellern NIX oder nur eins ! Von Alpine gibt es m.W. KEINS ! Einzig Pioneer macht 4 oder 5 Stück

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/overview.html

Einfach bei Suche verfeinern SD auswählen ! Ist aber ihmo nicht nötig, zudem kann man mit USB überall wo man grade hinkommt von Kumpels und so Musik auf den Stick ziehen, weil USB-Port hat jeder, Kartenleser meist nicht

6. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Der SD-Karten Slot ist eigentlich unwichtig. Hauptsächlich geht es mir darum das mein iPhone dran funktioniert.

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 09.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Also wie gesagt CD-Betrieb und Iphone-Steuerung sind auch günstig möglich :

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-3200UB/index.html

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W5544U/

http://www.alpine.de/products/details/cd-head-units/cde-111r.html

Um sinnvoll ein deutlich teureres Gerät einzusetzen, sollte die Anlage zumindest zukünftig aus mehr bestehen als nur vier Original-Lautsprechern !

Clarion hat noch ein ganz billiges Sondermodell, was du über Google findest, für 99 € ! Es hat auch vier Kanäle, USB und sogar Subwoofer-Weiche und 4xCinch

Aber man kann es auch übertreiben :gruebel: mit dem billigen, schau lieber mal bei Alpine !

Aber ich kann dir nicht mehr weiterhelfen, wenn nicht vernünftig geschildert wird, was das Gerät außer IPhone-Steuerung noch können soll

8. #7 mischit, 10.04.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
  9. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Also die Steuerung vom iPhone ist das Hauptmerkmal. Hatte bisher mein 6000er Ford Radio drin und dann halt einen Adapter damit ich einen Line-In Anschluss habe. Leider konnte ich dabei aber nie mein iPhone übers Radio steuern, was schon ziemlich nervt.
    Wie gesagt, Hauptpunkt das ich mein iPhone auch übers Radio dann steuern kann.
    Schön wäre es dann noch wenn ich meine Lenkradfernbedienung weiter nutzen könnte.

Das Radio von "mischit" sagt mehr schon sehr zu, da es auch eine schöne Optik besitzt.
    Die anderen Sachen sind alle nicht sooo wichtig. USB hat es ja dann eh, wg dem iPhone Anschluss.
    Und wenn kein CD-Laufwerk dabei ist, dann ist das halt so. Brauch ich nicht unbedingt.

Habe mich ja eigentlich in das Alpine verliebt. Aber das ist recht Teuer.

http://www.alpine.de/products/details/digital-media-receiver/ida-x305.html

Das KIV-700 von Kenwood geht auch in die Richtung des Alpine ist aber günstiger, kommt aber auch erst im Juni raus und da ich ein Mensch bin der alles direkt haben will :D kommt das eher nicht in Frage.

http://www.amazon.de/dp/B003BT45SA?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ja, natürlich !

Aber es hat soviel Technik an Bord, daß es eben sehr schade ist, es nur in Verbindung mit den Original-Lautsprechern zu verwenden ! Digitale Laufzeitkorrektur, Weichen ect....mehrere Cinchkanäle..........vor allem aber kann das Klangpotential an sich kaum genutzt werden :kopfschuss:

Ob du den Aufpreis in Kauf nimmst nur wegen der Optik, mußt du alleine entscheiden ! Aber wenn es rein um die geforderten Funktionen geht, kommst du wie bereits verlinkt billiger weg, die Hälfte.............bzw. wenns auch ums Telefonieren geht immerhin 80 € billiger denn das 8044 von Kenwood kostet ja nur 170 € !

Es geht ja hier um den Betrieb an der Original-Anlage ??

Da bin ich der Meinung, daß man es NICHT BRAUCHT ! Man regelt ja nicht jede Minute, zudem betrifft es nur die Funktionen, die am Radio sowieso mit nur EINEM Handgriff betätigt werden können !

Aber Adapter solltest du für die meisten hier genannten Geräte finden, ich glaub ab 60 €

12. #10 mischit, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi

Das BT60 U hat ein CD-Laufwerk !

Und es gibt kleinere Modelle von Kenwood wenn Dir das zu viel Firlefanz eingebaut hat . Aber ob ich jetzt 200 € oder 250 ausgebe , dann leg ich die 50 € drauf .

Kannst auch mal bei JVC schauen , die haben auch billige gute Radios die deinen Ansprüchen genügen . Die gibt es auch sehr günstig über die Preissuchmaschine ...z.b. :

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-R711E&catid=100028

das gibt es schon für 149 €

Und mit dem Lenkradadapter stimme ich dem Martin mal wieder voll bei , das ist das überflüssigste was es gibt !!!!

Thema:

Neues Radio...

Die Seite wird geladen...

Neues Radio... - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...