neues Radioeinbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von dave 1994, 07.06.2015.

  1. #1 dave 1994, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    dave 1994

    dave 1994 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier :)
    Sry das ich ein neues aufmache hab aber nicht exaktes gefunden :/

    Ich habe ein neues Radio für meinen Ford ka (bj2009 RU8 1.3tdci) gekauft nichts dollen aber wenigstens mit USB und Freisprecheinrichtung da ich viel fahre
    Es handelt sich um ein buddytec mit blende und Adapter Kabel
    Ich habe also das alte herausgeholt und wollte das neue einbauen ganz normal bis hier :D
    Jedoch musste ich feststellen das aus dem Auto Plus masse und zwei Kabel für d as so genannte Canbus kommen
    An dem Adapter sind aber wie üblich dauerplus, zündungsplus, masse sowie ein antennenkabel und illumination
    Was für ein Kabel muss denn jetzt wo dran und wo schließe ich das zündungsplus an ?!
    Hoffe irgendwer kann mir helfen ?!
    Danke schon mal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist ein Problem ... am einfachsten geht es wenn du vom Zigarettenanzünder ein Kabel hochziehst
     
  4. #3 dave 1994, 07.06.2015
    dave 1994

    dave 1994 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay und was mache ich dann mit den beiden canbus kabeln wo kommen die dann dran ?
     
  5. #4 FocusZetec, 07.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die CAN-Bus Kabel werden beim neuen nicht benötigt, am Adapter sollte das auch nicht berücksichtigt sein?!
     
  6. #5 dave 1994, 07.06.2015
    dave 1994

    dave 1994 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein da ist nur dauerplus zündungsplus masse Antenne und der orangene den brauch ich bei meinem nicht :)
    Der blaue für die Antenne ?! Kann ich von diesem aus an einen Verstärker gehen ?
     
  7. #6 FocusZetec, 07.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Antennenkabel wird extra angeschlossen, das läuft nicht über den Adapter, das ist ein Dickes Kabel mit spezieller Buchse

    ob du an das Radio einen Verstärker anschließen kannst mußt du der Anleitung entnehmen (da sollte auch stehen wie das Radio genau angeschlossen wird), normalerweise ist das aber Standard bei der Zubehör Radios
     
  8. #7 dave 1994, 07.06.2015
    dave 1994

    dave 1994 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja über chinch kann ich an den Verstärker gehen aber ich hab halt noch ein dünnes blaues was am Verstärker in "rem" ?! Geht wo schließe ich das denn noch an ?
     
  9. #8 Didiford, 07.06.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dave 1994, 07.06.2015
    dave 1994

    dave 1994 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also geht der Verstärker dann auch nur wenn das Radio an geht gell ?!
     
  12. #10 Didiford, 07.06.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ja genau , sonst brauchst du ihn ja nicht genau wie eine Antenne
     
Thema:

neues Radioeinbauen

Die Seite wird geladen...

neues Radioeinbauen - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€