Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS neues Sportfahrwerk drin, gestern zu schnell übern huppel kaputt??

Diskutiere neues Sportfahrwerk drin, gestern zu schnell übern huppel kaputt?? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, hab seit ca 400km ein Sportfahrwerk von weitec drin 50/35. war gestern auf nem Geburtstag, und musste dann so ein steilen buckel in ner...

1. #1 Fiesta-Jens, 15.12.2008
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

hallo,

hab seit ca 400km ein Sportfahrwerk von weitec drin 50/35. war gestern auf nem Geburtstag, und musste dann so ein steilen buckel in ner seitenstraße hoch fahren. Bin mit knapp 30kmh hoch gefahren un dann hats ein riesen schlag getan weil da ein Riesenabsatz kam wie ne art huppel. also net so ein Bremshuppel aber so ein absatz halt.
    Hab mich natürlich sehr erschrocken und auch geärgert das ich das net rechzeitig gesehen hab. Die anderen 2 huppel bin ich dann mit Schrittgeschwindichkwit noch drüber gefahren.
    Muss ich jetzt die Spur neu prüfen lassn oder adrf das nix ausmachen? kann sein das dabei ne Feder gebrochen ist oder mir die Dämpfer kaputt gegangen sind? Also durchgeschlagen hats glaub ich noch net.
    Hab auch Querlenkerbuchsen und Querlenker erneuern lassen. Können die von der Aktion auch schon wieder ausschlagen?
    Ich hoff mal nicht, wie gesagt ich fahr sonst immer ganz vorsichtig.

2. #2 ShadowHE, 15.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    so wie du es beschreibst sollte eigentlich nix passiert sein. falls doch, solltest du eigentlich nen unterschied beim fahren spüren: lenkrad schief, geräusche oder ähnliches.

um ganz sicher zu gehen, wirst du an nem werkstattbesuch zum nachsschauen nicht vorbei kommen...

3. #3 Kletterbuxe, 15.12.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Querlenkerbuchse kann da eigentlich nichts passieren...die wird "beim Aufprall" ja eher reingeschlagen.
    Ja ich weiß, geht nicht, weil die ja fest sitzt...aber die Richtung stimmt...jedenfalls wird sie nicht rausgeschlagen...Und wenn du sonst auch bei unebener Fahrbahn nichts schlagen oder klackern hörst, dann sollte mit den Dämpfern wohl auch alles in Ordnung sein...

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wegen nem Schlag bei der Geschwindigkeit brauchste dir keine Gedanken machen...
    Du wirst wahrscheinlich mitm Auspuff oder nem Träger aufgesessen sein...
    Um das Fahrwerk zu beschädigen, brauchste schon bissl mehr... ;-)

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, ich hab im gleichen fahrzeug 60/40 drin. bin damit schon so oft dem boden zu nahe gekommen, trozdem ist bis heute noch nichts passiert. notfalls kannst du den karren ja mal auf die hebebühne geschieben und nachschauen.

6. #6 Fiesta-Jens, 15.12.2008
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

hab mir heute die stelle nochmal angeschaut hat mir keine Ruhe gelassen *g*. Also das is wie ne art Mulde oder kuhle aus pflasterstein. man könnt au sagen so ne Welle. Wo es erst rein geht un dann wieder hoch. Sieht sehr harmlos aus aber zeigt große wirkung. aber aufgesetzt bin ich nicht un durchgeschlagen haben die dämpfer au net, hat halt nur durchgechüttelt. Geräusche hör ich au net mehr oder weniger wie davor.
    GEmacht wurden ja Querlenker, Querlenkerbuchsen und das FAhrwerk. Manchmal hör ich beim anfahren halt bissl so ein knacken aber ich glaub das kommt von den Antriebswellen

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Keine Angst!
    Glaub mir. Autos halten viel mehr aus, als man eigentlich denkt... Ich sprech da aus Erfahrung - siehe Profilbild... (^^,)

Thema:

neues Sportfahrwerk drin, gestern zu schnell übern huppel kaputt??

Die Seite wird geladen...

neues Sportfahrwerk drin, gestern zu schnell übern huppel kaputt?? - Ähnliche Themen

1. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Div neue schlösser

Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  3. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  4. Neu hier aus Raum Gummersbach

Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...
  5. Der neue

Der neue: Kurze vorstellung. Name bernd. Auto mustang 3.7 v6 bj. 2014. Naja. Kurz und bündig. Verheiratet und wohnhaft in soest