KA 1 (Bj. 96-08) RBT neues Steuergerät jetzt auch defekt

Diskutiere neues Steuergerät jetzt auch defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hi Leute, nach langer suche hab ich endlich ein neu gebrauchtes steuergerät für mein 2001'er Ka gefunden eingebaut und neu progammieren lassen...

  1. #1 Börni472, 03.09.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi Leute,
    nach langer suche hab ich endlich ein neu gebrauchtes steuergerät für mein 2001'er Ka gefunden eingebaut und neu progammieren lassen alles zusammen für 450€, und wat soll ich sagen 48 stunden später ist die gleiche schei.... wieder da, erst lief der hobel wie ne eins, 48 stunden später wars das, erst leichtes stottern dan aus und ende,:rasend:
    springt nicht mehr an hat auf allen pötten kein zündfunke, wat kann das den nur sein????????????????????????????????????????????????????????. so langsam könnt ich die schüssel in die luftsprengen:wuetend:, hat irgendjemand eine idee wie so was sein kann.
    Help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Läuft die Kraftstoffpumpe noch? Zündspule ist ganz?
     
  4. #3 Agamemnon, 07.09.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
  5. #4 Börni472, 08.09.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi
    die Zündspule ist brandneu, Benzinpumpe ist top.
    Is wieder kein Zündfunke auf allen vier Pötten, hatte gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen, der sagte das der Nockenwellensensor nicht io ist, aber der hat doch nichts mit den Zündfunke zu tun oder?
     
  6. #5 petomka, 08.09.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    natürlich, anhand des Signals vom Kurbelwellensensor errechnet das Motorsteuergerät, wann es die Zünspule ansteuern muss, fehl dieses Signal, kommt auch kein Zündfunke.
     
  7. #6 Börni472, 09.09.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hallo
    der NWS hat doch nichts mit dem KWS tun oder doch? normalerweise müsste der Wagen doch auch mit einem defekten NWS laufen, oder gibt der auch Signale an die Zündspule weiter?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sind schon 2 verschiedene Bauteile ja.
    Man kann nicht grundsätzlich sagen, der Motor läuft ohne Signal vom NW Sensor nicht. Die eine Motorregelung macht es, die andere wieder nicht. Grundsätzlich wird das Signal zur Bestimmung für Zylinder 1 benötigt. In Verbindung mit dem KW Sensor kann dann zum korrekten Zeitpunkt ein gespritzt und gezündet werden.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Börni472, 10.09.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    moin moin
    OK, das klingt plausiebel, werde den austauschen und schaun was passiert,
    ----------------
    gruss
    rolf
     
  11. #9 Börni472, 14.09.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi Gemeinde
    so, Auto wieder fertig:top1: , NwSensor getauscht, fehler löschen lassen und fertig. Man,man,man, wat ne schwierige Geburt:)
    Auto läuft wie am ersten Tag. Danke an alle die mich hier unterstützt haben.

    gruss
    Rolf
     
Thema:

neues Steuergerät jetzt auch defekt

Die Seite wird geladen...

neues Steuergerät jetzt auch defekt - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...