KA 1 (Bj. 96-08) RBT neues Steuergerät jetzt auch defekt

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Börni472, 03.09.2010.

1. #1 Börni472, 03.09.2010
    Börni472

Börni472 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi Leute,
    nach langer suche hab ich endlich ein neu gebrauchtes steuergerät für mein 2001'er Ka gefunden eingebaut und neu progammieren lassen alles zusammen für 450€, und wat soll ich sagen 48 stunden später ist die gleiche schei.... wieder da, erst lief der hobel wie ne eins, 48 stunden später wars das, erst leichtes stottern dan aus und ende,:rasend:
    springt nicht mehr an hat auf allen pötten kein zündfunke, wat kann das den nur sein????????????????????????????????????????????????????????. so langsam könnt ich die schüssel in die luftsprengen:wuetend:, hat irgendjemand eine idee wie so was sein kann.
    Help

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Läuft die Kraftstoffpumpe noch? Zündspule ist ganz?

4. #3 Agamemnon, 07.09.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
  5. #4 Börni472, 08.09.2010
    Börni472

Börni472 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi
    die Zündspule ist brandneu, Benzinpumpe ist top.
    Is wieder kein Zündfunke auf allen vier Pötten, hatte gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen, der sagte das der Nockenwellensensor nicht io ist, aber der hat doch nichts mit den Zündfunke zu tun oder?

6. #5 petomka, 08.09.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    natürlich, anhand des Signals vom Kurbelwellensensor errechnet das Motorsteuergerät, wann es die Zünspule ansteuern muss, fehl dieses Signal, kommt auch kein Zündfunke.

7. #6 Börni472, 09.09.2010
    Börni472

Börni472 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hallo
    der NWS hat doch nichts mit dem KWS tun oder doch? normalerweise müsste der Wagen doch auch mit einem defekten NWS laufen, oder gibt der auch Signale an die Zündspule weiter?

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sind schon 2 verschiedene Bauteile ja.
    Man kann nicht grundsätzlich sagen, der Motor läuft ohne Signal vom NW Sensor nicht. Die eine Motorregelung macht es, die andere wieder nicht. Grundsätzlich wird das Signal zur Bestimmung für Zylinder 1 benötigt. In Verbindung mit dem KW Sensor kann dann zum korrekten Zeitpunkt ein gespritzt und gezündet werden.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Börni472, 10.09.2010
    Börni472

Börni472 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    moin moin
    OK, das klingt plausiebel, werde den austauschen und schaun was passiert,
    ----------------
    gruss
    rolf

11. #9 Börni472, 14.09.2010
    Börni472

Börni472 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi Gemeinde
    so, Auto wieder fertig:top1: , NwSensor getauscht, fehler löschen lassen und fertig. Man,man,man, wat ne schwierige Geburt:)
    Auto läuft wie am ersten Tag. Danke an alle die mich hier unterstützt haben.

gruss
    Rolf

Thema:

neues Steuergerät jetzt auch defekt

Die Seite wird geladen...

neues Steuergerät jetzt auch defekt - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...