Neues Tacho einbauen/Shift-light

Diskutiere Neues Tacho einbauen/Shift-light im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kollegen, will meine Tachobeleuchtung auf blau umbeleuchten und mir gleichzeitig ein Shift-light einbauen... Nun hab ich mir dann...

  1. #1 focusdriver89, 01.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Kollegen,

    will meine Tachobeleuchtung auf blau umbeleuchten und mir gleichzeitig ein Shift-light einbauen...

    Nun hab ich mir dann überlegt, dass ich mir in der Bucht ein Tacho vom Focus für kleines Geld, z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...9722&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

    schießen könnte, welches ich dann in aller ruhe umbauen kann und wenn was kaputt geht (mach das zum 1ten Mal) wär das dann ja auch nicht so schlimm...

    Jetzt meine Fragen dazu:

    1. Ist dieser rote Pfeil (zeigt nach oben) bereits in den Tachos verhanden und muss nur noch angeklemmt werden und ne Birne rein? Oder wie bekomme ich diesen Pfeil hin?

    2. Kann ich jedes Kombiinstrument vom Focus MK1 für meinen auch nehmen, wo die Werte (v-max 220km/h, 7000U/Min) stimmen, oder muss ich da auf was achten?

    3. Kann ich die Tachos selber aus/einbauen, oder muss der freundliche das machen, wegen wegfahrsperre, usw.?

    4. muss ich den neuen tacho dann irgendwie eichen/einstellen lassen?

    5. wie geht der tacho am besten und am einfachsten raus, ohne ihn zu deformieren? :)

    6. was muss man sonst noch so bei dem projekt beachten???


    wie immer, dankbar für jeden Tip! :top1:

    Und dann noch schönen 1. Advent.

    Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    1. Das ist kein roter Pfeil
    2. Kommt auf die Codierung an (dazu kan ich nix sagen), würde aber denken, das jedes Kombiinstrument von einem Mk1 Benziner passt.
    3. Kann man selber ausbauen, hier ist eine schöne Anleitung zum Ausbau: http://www.foka24.de/Focus/Tempomat.html
    4. nein
    5. siehe 3.
    6. -
     
Thema:

Neues Tacho einbauen/Shift-light

Die Seite wird geladen...

Neues Tacho einbauen/Shift-light - Ähnliche Themen

  1. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

    Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  2. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  3. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...