Neues Tacho einbauen/Shift-light

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusdriver89, 01.12.2007.

  1. #1 focusdriver89, 01.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Kollegen,

    will meine Tachobeleuchtung auf blau umbeleuchten und mir gleichzeitig ein Shift-light einbauen...

    Nun hab ich mir dann überlegt, dass ich mir in der Bucht ein Tacho vom Focus für kleines Geld, z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...9722&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

    schießen könnte, welches ich dann in aller ruhe umbauen kann und wenn was kaputt geht (mach das zum 1ten Mal) wär das dann ja auch nicht so schlimm...

    Jetzt meine Fragen dazu:

    1. Ist dieser rote Pfeil (zeigt nach oben) bereits in den Tachos verhanden und muss nur noch angeklemmt werden und ne Birne rein? Oder wie bekomme ich diesen Pfeil hin?

    2. Kann ich jedes Kombiinstrument vom Focus MK1 für meinen auch nehmen, wo die Werte (v-max 220km/h, 7000U/Min) stimmen, oder muss ich da auf was achten?

    3. Kann ich die Tachos selber aus/einbauen, oder muss der freundliche das machen, wegen wegfahrsperre, usw.?

    4. muss ich den neuen tacho dann irgendwie eichen/einstellen lassen?

    5. wie geht der tacho am besten und am einfachsten raus, ohne ihn zu deformieren? :)

    6. was muss man sonst noch so bei dem projekt beachten???


    wie immer, dankbar für jeden Tip! :top1:

    Und dann noch schönen 1. Advent.

    Kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    1. Das ist kein roter Pfeil
    2. Kommt auf die Codierung an (dazu kan ich nix sagen), würde aber denken, das jedes Kombiinstrument von einem Mk1 Benziner passt.
    3. Kann man selber ausbauen, hier ist eine schöne Anleitung zum Ausbau: http://www.foka24.de/Focus/Tempomat.html
    4. nein
    5. siehe 3.
    6. -
     
Thema:

Neues Tacho einbauen/Shift-light

Die Seite wird geladen...

Neues Tacho einbauen/Shift-light - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...