Neues Tacho einbauen/Shift-light

Diskutiere Neues Tacho einbauen/Shift-light im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kollegen, will meine Tachobeleuchtung auf blau umbeleuchten und mir gleichzeitig ein Shift-light einbauen... Nun hab ich mir dann...

  1. #1 focusdriver89, 01.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Kollegen,

    will meine Tachobeleuchtung auf blau umbeleuchten und mir gleichzeitig ein Shift-light einbauen...

    Nun hab ich mir dann überlegt, dass ich mir in der Bucht ein Tacho vom Focus für kleines Geld, z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...9722&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

    schießen könnte, welches ich dann in aller ruhe umbauen kann und wenn was kaputt geht (mach das zum 1ten Mal) wär das dann ja auch nicht so schlimm...

    Jetzt meine Fragen dazu:

    1. Ist dieser rote Pfeil (zeigt nach oben) bereits in den Tachos verhanden und muss nur noch angeklemmt werden und ne Birne rein? Oder wie bekomme ich diesen Pfeil hin?

    2. Kann ich jedes Kombiinstrument vom Focus MK1 für meinen auch nehmen, wo die Werte (v-max 220km/h, 7000U/Min) stimmen, oder muss ich da auf was achten?

    3. Kann ich die Tachos selber aus/einbauen, oder muss der freundliche das machen, wegen wegfahrsperre, usw.?

    4. muss ich den neuen tacho dann irgendwie eichen/einstellen lassen?

    5. wie geht der tacho am besten und am einfachsten raus, ohne ihn zu deformieren? :)

    6. was muss man sonst noch so bei dem projekt beachten???


    wie immer, dankbar für jeden Tip! :top1:

    Und dann noch schönen 1. Advent.

    Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    1. Das ist kein roter Pfeil
    2. Kommt auf die Codierung an (dazu kan ich nix sagen), würde aber denken, das jedes Kombiinstrument von einem Mk1 Benziner passt.
    3. Kann man selber ausbauen, hier ist eine schöne Anleitung zum Ausbau: http://www.foka24.de/Focus/Tempomat.html
    4. nein
    5. siehe 3.
    6. -
     
Thema:

Neues Tacho einbauen/Shift-light

Die Seite wird geladen...

Neues Tacho einbauen/Shift-light - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Die Neue mit Fremdgängermodell

    Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...