Neues Tacho einbauen/Shift-light

Diskutiere Neues Tacho einbauen/Shift-light im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kollegen, will meine Tachobeleuchtung auf blau umbeleuchten und mir gleichzeitig ein Shift-light einbauen... Nun hab ich mir dann...

  1. #1 focusdriver89, 01.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Kollegen,

    will meine Tachobeleuchtung auf blau umbeleuchten und mir gleichzeitig ein Shift-light einbauen...

    Nun hab ich mir dann überlegt, dass ich mir in der Bucht ein Tacho vom Focus für kleines Geld, z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...9722&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

    schießen könnte, welches ich dann in aller ruhe umbauen kann und wenn was kaputt geht (mach das zum 1ten Mal) wär das dann ja auch nicht so schlimm...

    Jetzt meine Fragen dazu:

    1. Ist dieser rote Pfeil (zeigt nach oben) bereits in den Tachos verhanden und muss nur noch angeklemmt werden und ne Birne rein? Oder wie bekomme ich diesen Pfeil hin?

    2. Kann ich jedes Kombiinstrument vom Focus MK1 für meinen auch nehmen, wo die Werte (v-max 220km/h, 7000U/Min) stimmen, oder muss ich da auf was achten?

    3. Kann ich die Tachos selber aus/einbauen, oder muss der freundliche das machen, wegen wegfahrsperre, usw.?

    4. muss ich den neuen tacho dann irgendwie eichen/einstellen lassen?

    5. wie geht der tacho am besten und am einfachsten raus, ohne ihn zu deformieren? :)

    6. was muss man sonst noch so bei dem projekt beachten???


    wie immer, dankbar für jeden Tip! :top1:

    Und dann noch schönen 1. Advent.

    Kevin
     
  2. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    1. Das ist kein roter Pfeil
    2. Kommt auf die Codierung an (dazu kan ich nix sagen), würde aber denken, das jedes Kombiinstrument von einem Mk1 Benziner passt.
    3. Kann man selber ausbauen, hier ist eine schöne Anleitung zum Ausbau: http://www.foka24.de/Focus/Tempomat.html
    4. nein
    5. siehe 3.
    6. -
     
Thema:

Neues Tacho einbauen/Shift-light

Die Seite wird geladen...

Neues Tacho einbauen/Shift-light - Ähnliche Themen

  1. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  2. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  3. Sitzbezüge einbauen

    Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  4. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  5. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....