Neues Xenon steuergerät anlernen?

Diskutiere Neues Xenon steuergerät anlernen? im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo. Ich habe ein Problem. Habe ein Mustang 2015 US. Da hat von Anfang an ein Xenon Scheinwerfer rumgesponnen, und ging während der Fahrt für...

  1. #1 Lowriderlord, 29.10.2018
    Lowriderlord

    Lowriderlord Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang 6 2015 US Ecoboost
    Hallo. Ich habe ein Problem. Habe ein Mustang 2015 US. Da hat von Anfang an ein Xenon Scheinwerfer rumgesponnen, und ging während der Fahrt für eine Sekunde aus und wieder an ...und das ziemlich oft. Es fing auch öfters an zu brummen das Steuergerät. Daraufhin tauschte ich die Brenner D3s, brachte keine Besserung.Daraufhin kaufte ich mir zwei neue Steuergeräte von Osram und mit denen verhält es sich jetzt so, wenn der Motor aus ist, geht das Xenon normal an! Sobald ich jedoch den Motor starte geht die Seite mit dem komischen Xenon Steuergerät plötzlich aus, die andere Seite brennt normal weiter. Kaum mache ich den Motor aus geht der besorgte Xenon-Scheinwerfer wieder an. Magie? muss ich das neue Steuergerät programmieren bzw. Ablernen lassen? weiß das jemand? Danke Mfg
     

    Anhänge:

  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Vermutlich ja, da ja auch die Grundeinstellung wieder angelernt werden muss. Es kann sein, daß dies eine Schutz Funktion ist um nicht mit unprogrammierten Scheinwerfer zu fahren. Das währe jetzt meine einzige Erklärung dafür.
     
    Lowriderlord gefällt das.
  3. #3 MaxMax66, 30.10.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.775
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Nein, Xenonsteuergeräte müssen nicht angelernt werden, diese unterliegen nur der Stromkreisprüfung:
    wenn zuviel Strom fliesst, schaltet das BCM ab.

    wenn der motor läuft, steigt die Spannung und damit Leistung

    auf den Fotos sind 35W-Steuergeräte zu sehen, meines Wissens ist aber beim Mustang nur 25W verbaut
    und auch keine 3DS sondern D8S

    ist das alles original oder wurde da mal was modifiziert?
     
    Lowriderlord gefällt das.
  4. Dimka

    Dimka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mustang GT 2016
    Das gleiche Problem habe ich grad mit meinem Mustang GT 2016 US Version auch. Der linke Xenon ging immer aus und an. Nach dem Ausbau hab ich festgestellt das es ein billig Xenon Brenner aus Ebay ist. Hab vor paar Tagen den gleichen eingebaut wie du von Osram D3S mit 35w. Hat sich garnichts getan. Der alte billig Xenon aus EBay ging wenigstens mal an. Bei dem neuem tut sich garnichts. Ich warte grad auf ein Ersatz Brenner. Mal schauen ob es dann geht. Sollte es nicht liegt es wohl m Steuergerät für den Xenon. Der A getauscht werden muss oder B eingelernt werden muss. Ich hab mein Ford Händler vor Ort gefragt was der Spaß mich kosten würde wenn ich es bei den lassen machen würde. Da musste ich erstmal tief schlucken als ich das Angebot per E-Mail zugeschickt bekommen hab. xD
     
    Lowriderlord gefällt das.
  5. Dimka

    Dimka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mustang GT 2016
    Das ist normal beim US Version. Die haben 35w Xenon verbaut.
     
    Lowriderlord gefällt das.
  6. Dimka

    Dimka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mustang GT 2016
    Ps ein Mitarbeiter von Ford meinte dass das Steuergerät eingelernt werde müsste. Ich hab das garnicht ernst genommen und als ein Witz aufgenommen. Was ich ehrlich gesagt auch garnicht glauben kann. Ich war da in der Warteschlange am Telefon für mehr Informationen und da haben die mich einfach eiskalt aus der Leitung geschmissen während dessen. Werde da aber nochmal nachhaken weil mich das letzte Zeit sehr abpisst mit dem xenon. Ps bei Ford sollte der Spaß an die 1000€ kosten inkl Arbeitstszeit. Ich sah mal nichts dazu. xD
     
  7. #7 MaxMax66, 03.11.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.775
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    fragt mal hier:
    www.mustang6.de
    da gibt es Leute, die sich mit sowas auskennen
     
  8. Dimka

    Dimka Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mustang GT 2016
    Bei mir hat es sich erledigt. Ich hab den Stecker zum Xenon nicht richtig dran gedrückt gehabt. Funkt alles wie es soll jetzt.
     
    Lowriderlord gefällt das.
  9. Lowriderlord

    Lowriderlord Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang 6 2015 US Ecoboost
    Hallo.es ist ein US Mustang die haben D3S und 35W die deutschen haben 25. Mfg
     
  10. Lowriderlord

    Lowriderlord Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang 6 2015 US Ecoboost
    Hallo.es ist ein US Mustang die haben D3S und 35W die deutschen haben 25. Mfg
     
  11. Lowriderlord

    Lowriderlord Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang 6 2015 US Ecoboost
    Zum Glück hat eine Hinterhofwerkstatt meinen Fehler gefunden ford hat mein Auto 3 Tage gehabt und wird wirklich kein Bock drauf gehabt nach dem Fehler zu suchen hatte ausversehen die dashcam laufen und es hat alles aufgenommen sie haben sich nur über das Auto lustig gemacht und hatten keinen Bock drauf und haben es raus geschoben aber wollten abkassieren das hat noch ein Nachspiel habe alles schwarz auf weiß aber nun zum Thema die andere kleine Werkstatt hat den Kabelbaum aufgetrennt zum Scheinwerfer und festgestellt dass dort alles billig verlötet war er hatte einen Frontschaden vorher das wusste ich sie haben die Masseleitungen Neu gezogen zum Scheinwerfer und jetzt funktioniert es plötzlich super vielleicht hilft es jemand weiter wenn ihr sowas habt definitiv Stecker am Scheinwerfer angucken die Pins und Masse überprüfen wenn ein neuer Brenner nichts gebracht hat
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Super. Danke für die Rückmeldung und gute Fahrt.
     
    Lowriderlord gefällt das.
Thema:

Neues Xenon steuergerät anlernen?

Die Seite wird geladen...

Neues Xenon steuergerät anlernen? - Ähnliche Themen

  1. neue, aktuelle Abgaswerte

    neue, aktuelle Abgaswerte: Weshalb kann Ford eigentlich noch immer im Webauftritt und seinen Broschüren die nach den alten Testverfahren ermittelten Werte bei...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Xenon Brenner wechseln ohne Scheinwerfer auszubauen

    Xenon Brenner wechseln ohne Scheinwerfer auszubauen: kann mir mal jemand sagen wie man die Xenonbrenner wechseln kann ohne die Scheinwerfer auszubauen? Ich habe zwar Beschreibungen von anderen Autos...
  3. Neuer aus dem Ruhrpott

    Neuer aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen! Meine Frau ist schuld! Sie hat im Sommer ein neues Auto bekommen, einen Fiesta Active - und das Teil hat mir so einen Spaß...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Xenon LWR einstellen Software oder mechanisch

    Xenon LWR einstellen Software oder mechanisch: Hallo Leute, nach dem Einbau eines neuen KW Fahrwerks, wurde der Lichtweitenregulierungssensor an der Vorderachse falsch herum eingebaut. Dieser...
  5. Ein neuer ( noch nicht Fordfahrer ) aus Bayern

    Ein neuer ( noch nicht Fordfahrer ) aus Bayern: Servus. Bin der Michael, 31 aus Bayern und wohne ca. 25km nördlich von München aufm Land. Momentan fahre ich noch einen 2006er Opel Astra H Gtc...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden