Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neugestaltung

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Kredo7, 28.07.2013.

1. Kredo7

Kredo7 Neuling

Fahrzeug:
    MK2
    1996
    2.0l
    Hallo an alle!

Ich hätte mal ein paar Fragen.
    Und zwar habe ich einen MK2 und will an diesem nun noch mal einiges neu gestalten.
    Hatte ihn vor einem Jahr mit der Dose Lackierung dies sieht nicht so Dolle aus.
    Nun plane ich den Wagen noch mal schwarzmatt zu rollen und die Felgen mit der Dose oder Folienspray schwarz zu sprühen (im Moment rot).

Des weiteren Brauch ich bei anderen Plänen Hilfe:
    -Wie färbe ich den Stoffhimmel um?
    -Wie lackiere ich am Besten den Innenraum (Plastikteile)?
    -Wo bekomme ich gut und günstig Nebelscheinwerfer und neue Scheinwerfer (mit Tagfahrlicht)
    -Wo bekomme ich gute Tönfolien her?

Neue Spiegel inklusive Blinker werde ich bei Amazon bestellen.
    Des weiteren besorge ich mir noch weiße Blinkerkappen für die Seiten und baue den Argrarharken ab..
    Ach ja und in den Kofferraum kommt dann noch ne neue Platte..

Habt ihr noch tolle Ideen?

LG Kredo ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

lass Dir gesagt sein, dass man den MK2 besser mit der Spraydose komplett lackiert als mit der Rolle. Diese runden, barocken Formen kann man mit der Rolle kaum halbwegs gleichmäßig bekommen. Das schaut hinterher schlimmer aus als vorher. Wenn's gut werden soll, sollte er in der Kammer lackiert werden.

Komplett ausbauen, umfärben (z.B. Textilfarbe, mit Pinsel aufgebracht), einbauen.

Zunächst Haftgrund auftragen. Oder mit Folie. Achte dann aber darauf, dass er ab sofort nicht mehr in der prallen Sonne steht, sonst löst sie sich wieder.

Nebelscheinwerder: z.B. Ebay und Schlachtungen, gibt es derzeit an jeder Ecke.
    Scheinwerfer mit TFL: nur Taiwan-Billig-Produkte, meist ohne Zulassung, ohne Stellmotor und ohne Passgenauigkeit.

Kfz-Fachhandel. Glasereibedarf. Tapeten- oder Möbelfachhandel. Oder Versand.

Vorsicht: die Seitenblinker sind in der Typenzulassung des Fahrzeugs enthalten. Eine Stilllegung und Ersatz durch Spiegelblinker muss von TÜV abgenommen werden.

Meine Meinung: "toll" ist relativ ;)

Grüße
    Uli

4. Kredo7

Kredo7 Neuling

Fahrzeug:
    MK2
    1996
    2.0l
    Hi,

danke für die Tips.
    In der Zwischenzeit habe ich nun auch schon ein paar Sachen bestellt und mir überlegt.
    Der Innenraum wird foliert, die Scheinwerfer bleiben, Nebelscheinwerfer habe ich durch Zufall gefunden (ist es schwierig diese anzubringen?), Blinker bleiben so wie sie sind. Die Blinker wollte ich nicht stilllegen, nur die Kappenfarbe ändern ;)
    Aber wie gesagt, das Orange bleibt erst mal.
    Das Problem ist, ich habe den schon einmal mit der Dose „lackiert“.
    Sieht total Grotte aus. Hab schöne Muster drin, das war es aber auch….
    Ach ja Tönfolie ist auch bestellt.

Jetzt heißt es jeden Abend schön basteln J

5. #4 MucCowboy, 29.07.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Man kann durchaus mit der Dose halbwegs akzeptable Amateur-Ergebnisse erzielen. Aber dazu gehört etwas Übung und eine geeignete Arbeitsumgehung. Dann gibt's auch keine "Nasen".

Ok, das mit den Blinkern hab ich falsch verstanden. Klar, weiße Seitenblinker gibt's massig, hab ich auch (passt besser zu dunkelgrün wie die gelben). Solange sie in Aktion gelb leuchten (gelbe Birne drin), passt das für TÜV und Rennleitung auch.

Nebler: Montiert sind sie schnell, die Halterungen hat jeder Mondeo in der Stoßstange. Was die Elektrik angeht, musst Du halt schauen. Ob die Vorbereitung komplett ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Ein paar Änderungen musst Du aber in jedem Fall daran machen, und den Lichtschalter mit NSW-Funktion kaufen.

Grüße
    Uli

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ja die Kunststoffteile im Mondeo haben einen Gummiartigen Überzug, dieser lässt sich nicht lackieren, musste ich im Winter auch feststellen:mies:. Diesen Überzug musst du erstmal runter schleifen oder mit Verdünnung entfernen (aufpassen, nicht gesund), dann zuerst mit einer Grundierung rüber, dann den Basislack und wenn das ganze noch haltbarer werden soll, kannst du den 2K-Lack aus der Dose nehmen und damit die Teile finishen.

Gruß Dobbi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kredo7

Kredo7 Neuling

Fahrzeug:
    MK2
    1996
    2.0l
    Danke euch ;)

werde den innenraum folieren-genauso das Dack (das stört mich nämlich..)
    Aber weiße Kappen kosten bei Amazon 25€ mit Versand- bisschen Heavy :D

9. #7 MucCowboy, 30.07.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Nö, ist normal. Wer die haben will, zahlt schon. Bei Händlern auf Treffen, Messen etc kosten sie auch nicht weniger. Am Auto-Fimmel einiger Leute lässt sich trefflich verdienen ;)

Thema:

Neugestaltung

Die Seite wird geladen...

Neugestaltung - Ähnliche Themen

1. Wohnzimmer neugestaltung.....

Wohnzimmer neugestaltung.....: Hallo leutz! Ich möchte gerne mein Wohnzimmer neu gestalten. Und suche deshalb Ford Focus ST Fahrer die ein paar richtig scharfe, selbstgemachte...