Neukauf Fiesta, Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Vueltas, 17.02.2006.

1. #1 Vueltas, 17.02.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Hallo! Leider bin ich noch ziemlich unwissend, was Autotechnik und speziell Ford angeht, aber das kann ja noch werden...
    Ich möchte mir einen neuen Kleinwagen kaufen und schwanke derzeit zwischen Skoda Fabia und Ford Fiesta. Beim Fiesta habe ich ein Angebot für einen Fiesta Futura als Re-Import (Holland) mit Grundausstattung Trend, Klimaanlage,15 '' Leichtmetallrädern, Nebelscheinwerfern, Aussenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, anklappbar, Radio 6000CD, AUX-Anschluß, Metallic-Lackierung, Scheibenwischer mit Regensensor, Lichtsensor, Bordcomputer für 13400 + 590 Überführung. Für meinen uralten Frontschaden-Polo von 1992 bekäme ich i.R. der derzeitigen Aktion 2100 Euro, blieben also 11300+590. Ist da preislich noch was drin? Hätte ausserdem gerne noch einen Parksensor (320) und ein Lederlenkrad (110). Die Aufstellung gilt für den 69 PS-Motor, wobei ich kein Vielfahrer bin (unter 9000 km/Jahr). Oder sollte ich lieber doch zum 80 PS-Modell greifen? Lohnt sich der Mehrpreis für die Ghia-Version?
    Habe im Internet bei http://euro-dresen.de/de/index.php ein Angebot für den Ghia als Reimport mit 80 PS gesehen, welches vielleicht auch nicht zu verachten wär.
    Welchen Wagen würdet Ihr empfehlen, welche Ausstattung ist unverzichtbar? Oder doch lieber den Skoda?? Wie stehts mit dem Rosten, kann man dem irgendwie vorbeugen?? (Wagen steht leider auf der Strasse)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modellbaufunker, 28.02.2006
    modellbaufunker

modellbaufunker Guest

Erfahrungen

Hallöchen Vueltas,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines FoFi 1,4 TDCi mit 68Ps.
    Ich habe jedoch genau so wie du gleich 0 Erfahrungen mit Ford, möchte
    Dir hier aber meine Eindrücke schildern...

Positives was mir aufgefallen ist, dass der neue Fiesta mit nichts
    dagewesenem von Ford mehr vergleichbar ist. Da haben die wirklich
    super arbeit geleistet...

Durchzugstark, im vergleich zu meiner alten Franzosenschüssel die
    ich bis vergangenen Freitag hatte ( 2 1/2 Jahre alt, Citroen C3 ) mit
    der exakt gleichen Leistung...

Verbrauch liegt jetzt nach 300km bei 5,2l Diesel bei Überland fahrt
    ohne Stadtverkehr, ich hoffe dass sich das noch senkt, da war der
    Alte nach ca 30Tkm bei 4,2l da möchte ich eigendlich gerne wieder
    hin...

Postitiv ist natürlich auch EURO 4 :blob:, leider kein Partikelfilter... :(

ich denke in deinem Fall als wenigfahrer würde ich die Benziner Variante
    wählen, da kommst bestimmt billiger weg, bei mir mit über 30Tkm pro
    jahr erübrigt sich diese überlegung...

Ich hoffe dass ich mit diesem Wägelchen lange zeit viel freude habe...

Sollte jemand auch schon erfahrungen mit einem NEUEN FoFi 1,4TDCi
    haben könnt Ihr mir gerne Eure Erfahrungen mitteilen... würde mich
    über einige Meldungen und Berichte freuen...

Grüsse ausem Schwäbischa ...

Andi

Thema:

Neukauf Fiesta, Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Neukauf Fiesta, Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...