Neukauf Fiesta, Kaufberatung

Diskutiere Neukauf Fiesta, Kaufberatung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Leider bin ich noch ziemlich unwissend, was Autotechnik und speziell Ford angeht, aber das kann ja noch werden... Ich möchte mir einen...

  1. #1 Vueltas, 17.02.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Hallo! Leider bin ich noch ziemlich unwissend, was Autotechnik und speziell Ford angeht, aber das kann ja noch werden...
    Ich möchte mir einen neuen Kleinwagen kaufen und schwanke derzeit zwischen Skoda Fabia und Ford Fiesta. Beim Fiesta habe ich ein Angebot für einen Fiesta Futura als Re-Import (Holland) mit Grundausstattung Trend, Klimaanlage,15 '' Leichtmetallrädern, Nebelscheinwerfern, Aussenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, anklappbar, Radio 6000CD, AUX-Anschluß, Metallic-Lackierung, Scheibenwischer mit Regensensor, Lichtsensor, Bordcomputer für 13400 + 590 Überführung. Für meinen uralten Frontschaden-Polo von 1992 bekäme ich i.R. der derzeitigen Aktion 2100 Euro, blieben also 11300+590. Ist da preislich noch was drin? Hätte ausserdem gerne noch einen Parksensor (320) und ein Lederlenkrad (110). Die Aufstellung gilt für den 69 PS-Motor, wobei ich kein Vielfahrer bin (unter 9000 km/Jahr). Oder sollte ich lieber doch zum 80 PS-Modell greifen? Lohnt sich der Mehrpreis für die Ghia-Version?
    Habe im Internet bei http://euro-dresen.de/de/index.php ein Angebot für den Ghia als Reimport mit 80 PS gesehen, welches vielleicht auch nicht zu verachten wär.
    Welchen Wagen würdet Ihr empfehlen, welche Ausstattung ist unverzichtbar? Oder doch lieber den Skoda?? Wie stehts mit dem Rosten, kann man dem irgendwie vorbeugen?? (Wagen steht leider auf der Strasse)

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!
     
  2. #2 modellbaufunker, 28.02.2006
    modellbaufunker

    modellbaufunker Guest

    Erfahrungen

    Hallöchen Vueltas,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines FoFi 1,4 TDCi mit 68Ps.
    Ich habe jedoch genau so wie du gleich 0 Erfahrungen mit Ford, möchte
    Dir hier aber meine Eindrücke schildern...

    Positives was mir aufgefallen ist, dass der neue Fiesta mit nichts
    dagewesenem von Ford mehr vergleichbar ist. Da haben die wirklich
    super arbeit geleistet...

    Durchzugstark, im vergleich zu meiner alten Franzosenschüssel die
    ich bis vergangenen Freitag hatte ( 2 1/2 Jahre alt, Citroen C3 ) mit
    der exakt gleichen Leistung...

    Verbrauch liegt jetzt nach 300km bei 5,2l Diesel bei Überland fahrt
    ohne Stadtverkehr, ich hoffe dass sich das noch senkt, da war der
    Alte nach ca 30Tkm bei 4,2l da möchte ich eigendlich gerne wieder
    hin...

    Postitiv ist natürlich auch EURO 4 :blob:, leider kein Partikelfilter... :(

    ich denke in deinem Fall als wenigfahrer würde ich die Benziner Variante
    wählen, da kommst bestimmt billiger weg, bei mir mit über 30Tkm pro
    jahr erübrigt sich diese überlegung...

    Ich hoffe dass ich mit diesem Wägelchen lange zeit viel freude habe...

    Sollte jemand auch schon erfahrungen mit einem NEUEN FoFi 1,4TDCi
    haben könnt Ihr mir gerne Eure Erfahrungen mitteilen... würde mich
    über einige Meldungen und Berichte freuen...

    Grüsse ausem Schwäbischa ...

    Andi
     
Thema:

Neukauf Fiesta, Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Neukauf Fiesta, Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  2. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  3. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  4. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  5. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...