Neukauf Ford Explorer EZ 2016

Diskutiere Neukauf Ford Explorer EZ 2016 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Ford- Liebhaber, Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zum Ford Explorer, Benziner, 3,5 L, EZ 2016, 270PS. Zum Einen haben...

  1. #1 Tina0382, 13.10.2021
    Tina0382

    Tina0382 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford explorer 2016 270ps
    Hallo liebe Ford- Liebhaber,
    Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zum Ford Explorer, Benziner, 3,5 L, EZ 2016, 270PS.

    Zum Einen haben sich ja seit dem 1.1.21 die Steuer stark verändert für derart grosse Autos. Was zahlt man an Steuern für den Benziner? Kann mir da jemand eine Auskunft geben?

    Zum Anderen: Was sind die Stärken und Schwächen des Wagens? Worauf sollte man unbedingt achten, wenn man sich den Explorer als Gebrauchtwagen zulegen möchte?

    Ich danke euch schon mal für eure Infos

    Liebe Grüße Tina
     
  2. #2 MucCowboy, 13.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.537
    Zustimmungen:
    2.679
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    zu 1)
    Hier kannst Du aus der offiziellen Quelle die zu erwartende Steuer berechnen lassen:
    Bundesfinanzministerium - Kfz-Steuer-Rechner

    zu 2)
    In unserem allgemeinen Forum sind die US-Geländefahrer nur sehr dünn gesät. Mal schaun ob sich dazu was tut. Eventuell schaust Du auch in entsprechenden US-Car- oder Modell-Foren.
     
    Tina0382 gefällt das.
  3. #3 Tina0382, 13.10.2021
    Tina0382

    Tina0382 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford explorer 2016 270ps
    Vielen lieben Dank
     
  4. #4 Caprisonne, 13.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.976
    Zustimmungen:
    2.444
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Auf jedenfall sollte man eine Werkstatt haben , welche ggf die Kiste auch reparieren kann .

    Bei der Steuereinstufung kann man das ggf nicht so genau sagen , weil zum einen ein importfahrzeug
    Und es zum anderen ggf kein COC gibt ausdem der genaue CO2-Wert hervorgeht welcher zurberechnung der Steuer nötigsind .
    Gleiches gilt im Prinzip für die Versicherungseinstufung .
    Wenn explorer dann das neue model , welches offiziel von ford in Deutschland vertrieben wird .
     
Thema:

Neukauf Ford Explorer EZ 2016

Die Seite wird geladen...

Neukauf Ford Explorer EZ 2016 - Ähnliche Themen

  1. Ford ST Neukauf

    Ford ST Neukauf: Hallo, ich stehe vor der Frage, ob ich mich beim Kauf eines Ford ST für eine Rückwärtskamera, für einen hinteren Einparkpilot (gibt es vorne...
  2. Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!

    Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!: Hallo Zusammen, für meine Frau habe ich beim Händler einen "neuwertigen" Gebrauchtwagen gekauft (1,2 / 82 PS). D.h. dieser hat 10 km auf der Uhr...
  3. Ford Gebrauchtwagenkauf als Neulenker :)

    Ford Gebrauchtwagenkauf als Neulenker :): Hi Folks, bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage. :-) Ich hab ein interessantes Angebot von einem Ford Fiesta gefunden:...
  4. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Fragen zur einem Neukauf des Focus ST

    Fragen zur einem Neukauf des Focus ST: Liebes Forum, ich interessiere mich sehr für die Anschaffung eines Focus ST. Bevor ich mich an einen Händler meines Vertrauens wende habe ich...