Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neukauf + Fragen nach Tipps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von w3inich, 12.07.2013.

  1. #1 w3inich, 12.07.2013
    w3inich

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    Hallo zusammen,

    ich habe mir diese Woche einen Fiesta 1.3 MK6 Baujahr 2004, 5 Türer, silbermetallic gekauft.

    Er ist TÜV neu, hat vor 10k KM eine neue Steuerkette und Kupplung bekommen.
    Sommerreifen + Winterreifen sind auch noch fast neu. Der Motor ist 170K gelaufen und natürlich Unfallfrei. Wartungsarbeiten immer mit Rechnung korrekt ausgeführt. Innen und Außen TOP gepflegt.

    Ich habe 2.100 Euro dafür bezahlt. Was meint ihr zu dem Preis? Fair? zu teuer?

    Ich bin Fahranfänger und der Fiesta ist mein erstes Auto.
    Habt ihr irgendwelche Tipps + Tricks für mich bzw. für das Auto.

    LG
    w3inich
     
  2. AdMan

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  3. #2 FoFimk6, 12.07.2013
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

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    TOP Z
    Warum denn neue Steuerkette? Die wechselt man ja nicht einfach so wie ein Zahnriemen :gruebel:
    Beim 1,3l gibt's eine große Problemzone: Zündanlage/Katalysator. Meiner hat sich auch schon zugesetzt, neuer musste rein. Ansonsten kann ich nicht klagen, sehr Wartungsarme Technik. Bis auf den KAT (500€ Werkstatt mit Rechnung) noch nichts investiert. Seit 1 1/2Jahren und 23,000km. Ausser Ölwechsel und Klimaservice.

    2,100€ sind recht Human, kommt auf die Aussattung an. Meiner hat volle Hütte (ausser Sitzheizung und Schiebedach) von 10/2005 und hat Januar 2012 3200€ gekostet, mit 100,000km, Ein Jahr garantie..felgen, neue Federn..Verschleißteile. das übliche halt. Aus 1.Hand.

    Hab schon mal was in einem anderem Thema dazu geschrieben. Siehe http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=1068765&postcount=14
     
  4. #3 MucCowboy, 12.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

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    Hallo und willkommen hier.

    Der Preis hört sich relativ günstig an. 170.000 sind für einen Fiesta mit 9 Jahren nicht grad wenig. Wahrscheinlich deshalb, und weil der 60-PS-Motor die "lahmste Ente" im Fiesta-Stall ist. ;)

    Steuerkette gewechselt? Sicher? Die ist eigentlich wartungsfrei und muss nur gewechselt werden wenn was damit nicht in Ordnung ist. Ein Kupplungswechsel kann dagegen durchaus fällig gewesen sein, bei der Laufleistung.

    Besondere Tipps? Achte auf Rostansätze an den Einstiegen und den hinteren Radläufen. Immer genug Öl und andere Flüssigkeiten im Motor halten. Aber das gilt eigentlich für alle Fahrzeuge der Welt. Viel Freude daran.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 w3inich, 12.07.2013
    w3inich

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    Ich danke euch schonmal.


    Warum die Steuerkette neu gemacht werden musste, kann ich euch leider nicht sagen. Roststellen konnte ich keine Feststellen.

    Die 60 PS reichen mir... fürs erste :lol:
    Die erste längere Fahrt hab ich ohne zwischenfall überstanden :freuen2:

    Ich möchte noch ein CD Radio mit USB anschluss einbauen.
    Gibt es sowas für meinen?

    LG
    w3inich
     
  6. #5 FoFimk6, 12.07.2013
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