Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von edewolf1, 20.08.2016.

  1. #1 edewolf1, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    edewolf1

    edewolf1 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect

    Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen :boesegrinsen::boesegrinsen:

    Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen. Glücklich fuhr ich nach Hause und war begeistert vom Motor und dem Getriebe.

    1.)Nach einigen Tagen stellten wir fest das, daß der Fahrersitz eine andere Polsterung aufwies als der Rest der anderen Sitze.
    Es war auch kein Tablet an der Rückseite des Fahrersitzes.

    2.)Da mich meine Frau einmal ablöste beim Fahren sah ich auf dem Armaturenbrett einen defekt, der werkseitig mit Schleifpapier versucht wurde, zu beseitigen, aber mit wenig Erfolg.

    3.)Stellten wir fest das die Querträger, die Verchromung des Kühlergrills fehlte und der Ladekantenschutz nicht verbaut wurde.

    4. Daraufhin konfrontierte ich meinen freundlichen Fordhändler. Der war von den Socken, das hatte er in 45 Berufsjahren noch nicht erlebt.

    Auf meine Frage hin, warum das weder bei der Annahme des Fahrzeugs, noch bei der Aufbereitung bemerkt wurde, holte der gute Mann den Aufbereiter und den Verkäufer hinzu.

    Den Beiden viel das immer noch nicht auf. Erst beim genauen Hinweisen bemerkten Sie es.

    5.In meiner Wut habe ich dann gesagt das ich das Fahrzeug zurück gebe und ein neues bestellen möchte. Darauf hin sagte der Händler das müsste Ford entscheiden. Ich wollte das Auto stehen lassen, da ich noch eine Strecke zu meinem Bekannten musste. Der Händler sagte das ich gerne mit dem Touneo fahren könnte.

    6. Das machte ich auch. Bei meinem Bekannten eingetroffen erzählte ich von meinem Ärgernis. Da mein Bekannter unter anderem in der Endabnahme bei VW 35 Jahre gearbeitet hatte, schaute er sich das Fahrzeug genauer an. Dabei wurden weitere Verarbeitung und Einbaufehler entdeckt.

    7. Das Sonnendach ist verkanntet eingesetzt das hintere Metalldach was an das Sonnendach anschließt, ist im Gegensatz zur rechten Seite bündig und ab 2/3 der Dachfläche fällt das Glasdach ab, so das Metalldach 1/2 cm zu sehen ist.

    8.Über den beiden Schiebetüren sind Dellen im Dach zu erkennen und auf einer Seite ist eine kleine Delle an der oberen Seite der Schiebetür zu erkennen.

    9. Die beiden vorderen Kotflügel sitzen voll auf Spannung zu Stoßstange, eine Seite überlappt Sie sogar.

    10. Die Heckklappe ist schief eingesetzt links kommt man nur mit der Fingerspitze unter die Klappe (zwischen Stoßstange und geschlossener Hecktür) und rechts passt die Finger komplett drunter.

    11.) Linker Blinker hinten voll auf Spannung zu Stoßstange eingesetzt Lacksteifen hängt noch am Blinker, rechts perfekt eingebaut.

    12. Hinter den Schiebetüren Kot Flügel hinten, sind unter der Führung der Schiebetüren die schmalen Bleche zu Rückleuchte nicht passgenau eingesetzt.


    Ich möchte das Fahrzeug zurück geben, bin mir aber nicht sicher, ob das neue Fahrzeug ähnliche Mängel aufweist, da ich gestern einen neuen Connect gesehen habe wo die Hecklappe noch schiefer eingebaut wurde.

    Was soll ich machen habt Ihr auch solche Mängel bei Euren Fahrzeugen ??????

    Bitte um Rückmeldungen.

    Liebe Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michelmann, 22.08.2016
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo edewolf1,

    das liest sich bescheiden! Ich kann deine Verärgerung und sicherlich auch deine Enttäuschung voll und ganz verstehen!
    Bin selbst Besitzer eines solchen Autos (...oder besser Transporters...?).
    Nach ein paar Wochen in meiner Hand habe ich auch das ein oder andere an meinem entdeckt:
    Sonnendach ist bei mir auch, nur ist es parall zum Metalldach, aber ca. 1cm tiefer.
    Die Dellen im Dach bei den Schiebetüren habe ich auch.
    Über Spaltmaße und so weiter möchte ich mich garnicht erst auslassen.
    Ich hatte das Auto als jungen Gebrauchten (von den Ford-Werken gefahren) gekauft und dann sogar die Vermutung es hatte einen Unfallschaden!
    War bei meinem Fordhändler, wir haben alles zusammen durchgeschaut... raus kam: (halt dich fest!!!)
    Der Tourneo kommt nun mal aus dem Transporterbereich und wird wohl auch in den selben Fabriken gebaut, da sollte man es mit Spaltmaßen und Maßhaltigkeit nicht so genau nehmen! Ein WITZ!!!
    Ein paar Bilder von meinem...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  4. #3 edewolf1, 27.08.2016
    edewolf1

    edewolf1 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Oh mein Gott das sieht ja nicht gut aus

    Ich hoffe das ich meinen zurück geben kann. Ich will mich damit nicht zufrieden geben. Mein Anwalt regelt das gerade für mich.
    Ford muß es doch möglich sein ein fehlerloses Auto zu liefern. Habe heute einen gebrauchte gesehen der diese Dellen nicht im Dach hatte und nur einen Kotflügel auf Spannung an der Stoßstange verbaut hatte,die andere Seite war super.

    Ich werde weiter berichten am 31.8.2016 ist die Deadline für den Händler

    BG
    Edmond
     
  5. #4 TourneoConnect, 27.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Alter Schwede!!
    Da wäre ich auch sauer.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg! :top:
     
  6. #5 edewolf1, 29.08.2016
    edewolf1

    edewolf1 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Hallo Mike

    Hast Du denn Dellen über den Schiebetüren? Habe Sonnendach verbaut?

    BG
    Edmond
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 edewolf1, 29.08.2016
    edewolf1

    edewolf1 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Hallo zusammen das sind meine Sitze
     

    Anhänge:

  9. #7 edewolf1, 29.09.2016
    edewolf1

    edewolf1 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Hallo zusammen
    Ich wollte berichten das Ford einer Wandlung zugestimmt hat

    Liebe Grüsse
     
Thema:

Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium

Die Seite wird geladen...

Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...