Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium

Diskutiere Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen :boesegrinsen::boesegrinsen: Am 3.8.2016 habe ich...

  1. #1 edewolf1, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    edewolf1

    edewolf1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect

    Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen :boesegrinsen::boesegrinsen:

    Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen. Glücklich fuhr ich nach Hause und war begeistert vom Motor und dem Getriebe.

    1.)Nach einigen Tagen stellten wir fest das, daß der Fahrersitz eine andere Polsterung aufwies als der Rest der anderen Sitze.
    Es war auch kein Tablet an der Rückseite des Fahrersitzes.

    2.)Da mich meine Frau einmal ablöste beim Fahren sah ich auf dem Armaturenbrett einen defekt, der werkseitig mit Schleifpapier versucht wurde, zu beseitigen, aber mit wenig Erfolg.

    3.)Stellten wir fest das die Querträger, die Verchromung des Kühlergrills fehlte und der Ladekantenschutz nicht verbaut wurde.

    4. Daraufhin konfrontierte ich meinen freundlichen Fordhändler. Der war von den Socken, das hatte er in 45 Berufsjahren noch nicht erlebt.

    Auf meine Frage hin, warum das weder bei der Annahme des Fahrzeugs, noch bei der Aufbereitung bemerkt wurde, holte der gute Mann den Aufbereiter und den Verkäufer hinzu.

    Den Beiden viel das immer noch nicht auf. Erst beim genauen Hinweisen bemerkten Sie es.

    5.In meiner Wut habe ich dann gesagt das ich das Fahrzeug zurück gebe und ein neues bestellen möchte. Darauf hin sagte der Händler das müsste Ford entscheiden. Ich wollte das Auto stehen lassen, da ich noch eine Strecke zu meinem Bekannten musste. Der Händler sagte das ich gerne mit dem Touneo fahren könnte.

    6. Das machte ich auch. Bei meinem Bekannten eingetroffen erzählte ich von meinem Ärgernis. Da mein Bekannter unter anderem in der Endabnahme bei VW 35 Jahre gearbeitet hatte, schaute er sich das Fahrzeug genauer an. Dabei wurden weitere Verarbeitung und Einbaufehler entdeckt.

    7. Das Sonnendach ist verkanntet eingesetzt das hintere Metalldach was an das Sonnendach anschließt, ist im Gegensatz zur rechten Seite bündig und ab 2/3 der Dachfläche fällt das Glasdach ab, so das Metalldach 1/2 cm zu sehen ist.

    8.Über den beiden Schiebetüren sind Dellen im Dach zu erkennen und auf einer Seite ist eine kleine Delle an der oberen Seite der Schiebetür zu erkennen.

    9. Die beiden vorderen Kotflügel sitzen voll auf Spannung zu Stoßstange, eine Seite überlappt Sie sogar.

    10. Die Heckklappe ist schief eingesetzt links kommt man nur mit der Fingerspitze unter die Klappe (zwischen Stoßstange und geschlossener Hecktür) und rechts passt die Finger komplett drunter.

    11.) Linker Blinker hinten voll auf Spannung zu Stoßstange eingesetzt Lacksteifen hängt noch am Blinker, rechts perfekt eingebaut.

    12. Hinter den Schiebetüren Kot Flügel hinten, sind unter der Führung der Schiebetüren die schmalen Bleche zu Rückleuchte nicht passgenau eingesetzt.


    Ich möchte das Fahrzeug zurück geben, bin mir aber nicht sicher, ob das neue Fahrzeug ähnliche Mängel aufweist, da ich gestern einen neuen Connect gesehen habe wo die Hecklappe noch schiefer eingebaut wurde.

    Was soll ich machen habt Ihr auch solche Mängel bei Euren Fahrzeugen ??????

    Bitte um Rückmeldungen.

    Liebe Grüsse
     
  2. #2 michelmann, 22.08.2016
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo edewolf1,

    das liest sich bescheiden! Ich kann deine Verärgerung und sicherlich auch deine Enttäuschung voll und ganz verstehen!
    Bin selbst Besitzer eines solchen Autos (...oder besser Transporters...?).
    Nach ein paar Wochen in meiner Hand habe ich auch das ein oder andere an meinem entdeckt:
    Sonnendach ist bei mir auch, nur ist es parall zum Metalldach, aber ca. 1cm tiefer.
    Die Dellen im Dach bei den Schiebetüren habe ich auch.
    Über Spaltmaße und so weiter möchte ich mich garnicht erst auslassen.
    Ich hatte das Auto als jungen Gebrauchten (von den Ford-Werken gefahren) gekauft und dann sogar die Vermutung es hatte einen Unfallschaden!
    War bei meinem Fordhändler, wir haben alles zusammen durchgeschaut... raus kam: (halt dich fest!!!)
    Der Tourneo kommt nun mal aus dem Transporterbereich und wird wohl auch in den selben Fabriken gebaut, da sollte man es mit Spaltmaßen und Maßhaltigkeit nicht so genau nehmen! Ein WITZ!!!
    Ein paar Bilder von meinem...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  3. #3 edewolf1, 27.08.2016
    edewolf1

    edewolf1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Oh mein Gott das sieht ja nicht gut aus

    Ich hoffe das ich meinen zurück geben kann. Ich will mich damit nicht zufrieden geben. Mein Anwalt regelt das gerade für mich.
    Ford muß es doch möglich sein ein fehlerloses Auto zu liefern. Habe heute einen gebrauchte gesehen der diese Dellen nicht im Dach hatte und nur einen Kotflügel auf Spannung an der Stoßstange verbaut hatte,die andere Seite war super.

    Ich werde weiter berichten am 31.8.2016 ist die Deadline für den Händler

    BG
    Edmond
     
  4. #4 TourneoConnect, 27.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Alter Schwede!!
    Da wäre ich auch sauer.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg! :top:
     
  5. #5 edewolf1, 29.08.2016
    edewolf1

    edewolf1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Hallo Mike

    Hast Du denn Dellen über den Schiebetüren? Habe Sonnendach verbaut?

    BG
    Edmond
     
  6. #6 edewolf1, 29.08.2016
    edewolf1

    edewolf1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Hallo zusammen das sind meine Sitze
     

    Anhänge:

  7. #7 edewolf1, 29.09.2016
    edewolf1

    edewolf1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Hallo zusammen
    Ich wollte berichten das Ford einer Wandlung zugestimmt hat

    Liebe Grüsse
     
  8. #8 FordiMordi, 24.04.2019
    FordiMordi

    FordiMordi Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Grand Connect Titanium,
    Endlich mal ein passendes Thema im Netz! Ich weiß der Thread ist sehr alt aber meine Frau und ich haben vor kurzem erst einen Tourneo Grand Connect mit Titaniumausstattung gekauft. Ich habe alles geprüft was ich so als Laie prüfen konnte beim Gebrauchtwagenkauf. Jedenfalls daheim, sind mir in der Front Spaltmaße aufgefallen das ich stutzig geworden bin, ob es doch ein Unfallauto war obwohl der Vorbesitzer klar meinte, dass es kein Unfallwagen sei. Da der Wagen auch noch die Fordgarantie hatte und deswgen das Fahrzeug Zustands-lückenlos geführt worden war und Unfälle hätten gemeldet werden müssen. Auch der Blick im Motorinnenraum hatte nichts gebracht, um zu erkennen ob da ein Unfall war. Was mir bei unserem Wagen auch noch aufgefallen war, war das der linke Scheinwerfer an einem Ende ca. 2mm mehr vorschaute als der rechte Scheinwerfer und nach hinten wiederrum 1,5mm zu tief rein geht, also minnimal verkippt ist.
    Anhand von Schrauben erkennt man aber auch nicht das da irgendwie was repariert worden ist, da diese noch vom originallack überzogen sind. Ich bin jetzt echt verwirrt...
    Nach dem Tread von euch bin ich mir aber jetzt noch unschlüssiger ob doch alles ok ist, sondern nur Ford die schlechtesten Einstellung dazu hat das ein Auto das aus der Transitecke kommt einfach einen drauf sch... die Spaltmaße oder anderes beachtet und die Autos einfach dir nichts, mir nichts zusammenschraubt...

    Hat sonst noch wer Probleme mit Spalmaße?
     
  9. #9 edewolf1, 24.04.2019
    edewolf1

    edewolf1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2017
    Ecoboost 132KW Automatik
    Hallo ja das Thema ist alt, aber anscheinend immer noch aktuell.
    Ich habe damals per Anwalt den Kaufvertrag gewandelt, und auf gar keinen Fall einen neuen Torneo geordert, sondern einen Grand C-Max der in Deutschland gebaut worden ist.
    Ich habe mir damals einige Fahrzeuge des gleichen Typ‘s angeschaut. Alle wirklich alle hatten Probleme mit den Spaltmaßen.
    Beste Grüße
    Edmond
     
  10. #10 FordiMordi, 27.04.2019
    FordiMordi

    FordiMordi Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Grand Connect Titanium,
    Hallo und danke für die Antwort, hatte gar nicht damit gerechnet das jemand noch antwortet. Freue mich das du nun dein Auto erhalten hast, das dir Freude macht und du den Tourneo abgeben konntest.
    Da du anscheinend mehrere Tourneos angeschaut hast und alle Probleme mit Spaltmaße haben, ist die Verarbeitung wohl grundlegend schlecht.
    Leider kann ich mir kein Grand C Max kaufen da der Kofferraum zu klein ist. Wir haben ein Kind und bekommen jetzt Zwillinge
    Vor allem wollten wir nicht so übertrieben viel Geld ausgeben, denn der VW Bus ist unverschämt teuer.
    Viele Grüße
     
  11. Fish!

    Fish! Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 1.5 TDCi Tita. Auto. Bj. 07/15
    Also bzgl. der Spaltmaß-Problematik beim GTC bin ich doch ziemlich überrascht.

    Das jetzt alle GTC schlecht montiert wurden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Von anderen GTC-Besitzern weiß ich, dass bei einigen die hinteren Abdichtungsgummis der Seitenschiebtüren nachträglich nochmals neu verklebt werden mussten, aber mit den Spaltmaßen hatten die, genauso wie wir, keine Probleme. Speziell meine Frau ist in diesem Bereich ganz penibel, da müssen die Konturen stimmen, alle Türen, Klappen müssen genau schließen, Scheinwerfer, Motorhaube, Seitenteils dürfen keinen Millimeter überstehen oder die Maße abweichen, innen drin darf nichts knacken, klappern, quietschen, Sitze genau gleich ausgerichtet sein etc.

    Grundsätzlich gilt schon beim Neuwagenkauf mindestens 4 Augen sehen mehr und beim Gebrauchtwagenkauf besser lieber 4 - 8 Augen. Man kann beim Gebrauchtwagenkauf auch darauf bestehen, dass der FFH anhand der Fahrgestellnummer alle Vorgänge im System bei Ford Köln ausliest und vorzeigt.
    Ein Händler macht sich im Übrigen strafbar, wenn er einen Unfallschaden verschweigt (Mängelrüge, Rückabwicklung des Kaufs etc,).

    Bei edewolf1 scheint das Problem ja damals schon hinterm Schreibtisch beim FFH gesessen zu haben (Hauptsache verkaufen, egal wie).

    @FordiMordi: Hin zum FFH bzw. Deinem Gebrauchtwagenhändler, Mängelliste vorlegen, alles beheben lassen, trotzdem noch glücklich werden mit dem GTC.
    Generell musst Du dem Händler sowieso das Recht auf Nachbesserung einräumen.

    Im Übrigen wird man bei Nachfragen auch Besitzer der Automarken VW, AUDI, BMW, Opel etc. finden, die anfangs nicht mit dem Erstzustand ihres Fahrzeugs zufrieden bzw. einverstanden waren.
     
  12. mr42hh

    mr42hh Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2017er Grand C-Max, Toffeebraun, 170-PS-Diesel
    Huch: Ein Titanium-Sitz für den Beifahrer, für den Fahrer nur Trend?!
     
Thema: Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect 1 5 tdci

Die Seite wird geladen...

Neukauf Grand Tourneo Connect 1,5 TDCI Powershift Titanium - Ähnliche Themen

  1. So wirds gemacht / wie helfe ich mir selbst für Grande C-Max 2015

    So wirds gemacht / wie helfe ich mir selbst für Grande C-Max 2015: Servus zusammen Ich wollte Mal fragen ob einer von euch Reperatur Anleitungen für den Grande C-Max 2015 hat ? Als PDF oder ähnliches . Danke...
  2. Lukas und sein Grande C-Max

    Lukas und sein Grande C-Max: Servus Ich bin der Lukas komme vom Tegernsee und bin 28 Jahre alt. Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2015 Grande C-Max Ich erhoffe...
  3. Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion

    Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion: Hallo Zusammen wir haben einen Ford Mondeo MK4 Turnier (Traveller) in der Titanium Ausstattungsvariante mit FordConvers+ Bordsystem.. jedoch ist...
  4. Ford Transit / Tourneo Keilriemen

    Ford Transit / Tourneo Keilriemen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem! Und zwar ist bei meinem Ford 2.2 mit 110 PS Tourneo ( mit Klimaanlage) der Keilriemen der...
  5. Verbrauch des 2.0 TDCI (163 PS)

    Verbrauch des 2.0 TDCI (163 PS): Hallo liebe Ford Gemeinde, Ich hab seit gut einer Woche meinen Ford Mondeo Kombi MK4 mit dem 163 Ps Dieselmotor. Ich habe mir diesen Motor gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden