Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neuland-Ford, bitte um Hilfe.

Diskutiere Neuland-Ford, bitte um Hilfe. im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Die App lügt nicht, zumindest stimmen meine Daten bei meiner App. Zumal das ganze ja auch über die FIN abgerufen wird.

  1. #121 BlackFocus2008, 05.12.2018
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die App lügt nicht, zumindest stimmen meine Daten bei meiner App.
    Zumal das ganze ja auch über die FIN abgerufen wird.
     
  2. #122 Schrauberling, 05.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Hat jeder seinen Ansatz. Wenn keiner mehr Neuwagen kauft, gibt es keine Gebrauchten mehr für mich
     
  3. 1987er

    1987er Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 18' St-Line
    Ktm SmcR 690
    Na dann wird das schon passen. :top:
    Hab den Händler trotzdem nochmal kontaktiert.


    Neuwagen kommt für mich auch nicht in Frage, auch wenn das Geld da wäre. Der Wertverlust ist mir einfach zu krass.
     
    Schrauberling gefällt das.
  4. #124 Meikel_K, 05.12.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    796
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim ersten Service im Mai 2019 - falls die 20 Tkm nicht vorher erreicht sind - wirst du vom Ford-Händler einen Ausdruck des digitalen Servicenachweises erhalten. Darin muss auch die Ablieferungsinspektion vermerkt sein, es wird immer die komplette Historie mit ausgedruckt.
     
  5. 1987er

    1987er Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 18' St-Line
    Ktm SmcR 690
    Ja das hoffe ich doch.
    Ich geh jetz mal ruhig an die Sache ran. In der App steht ja 2 Jahre Garantie.
     
  6. #126 Schrauberling, 05.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Genauso sehe ich es auch, wobei ich derjenige bin, der deutlich tiefer ins Regal greift. Meistens laufen mir die KFZ zufällig unter Marktpreis zu.
     
  7. #127 Carpe Noctem, 05.12.2018
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Na ja, kommt auch darauf an wie lange man vorhat ein Auto zu fahren. Ich fahre meine (Neuwagen) so um die 10 Jahre und da mache ich mir keinerlei Gedanken um Wertverluste innerhalb der ersten Jahre. Wer alle 2-3 Jahre was anderes fahren möchte sollte sich da natürlich schon Gedanken machen.
     
  8. #128 Schrauberling, 05.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    auch da verlierst du gut und gerne 2.500€ pro Jahr und ist deutlich teurer als ein älterer Gebrauchter.
     
  9. #129 Wolle1969, 05.12.2018
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Richtig.
    Ich kauf mir auch nur noch Autos die älter als 3 Jahre sind.
    Meine Weiber kauften Halbjahreswagen, die sind jetzt, nach einem Jahr, gerade mal mehr die hälfte wert.
     
  10. #130 Carpe Noctem, 06.12.2018
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Es ist doch völlig egal was die Karre an Wert pro Jahr "verliert" wenn ich sie nicht verkaufen will und nach 10 Jahren bekomme ich immer noch mehr dafür als für ein Fahrzeug das ich bereits als Gebrauchtwagen gekauft habe. Vergleichbare Ausstattungen und Pflegezustände natürlich vorausgesetzt.

    Inspektionskosten sind auch so ein Ding, nicht jeder hat die Möglichkeiten oder Qualifikationen sein Fahrzeug selber zu warten. Meiner geht regelmäßig zur Inspektion und da machen die ersten 3 "Neuwagen" Inspektionen den Braten auch nicht mehr fett. Dafür gehöre ich nicht zu den Leuten die jeden Samstag mit 100l Wasser und gefühlten 1000 Spezialmittelchen ihr "Baby" 4 Stunden lang auf Hochglanz bringen ... spart in 10 Jahren sicherlich mehr Geld als meine ersten 3 Inspektionen gekostet haben.

    Bleibt die Anschaffung und da ist ein Neuwagen natürlich teurer als ein vergleichbarer Gebrauchter ... mache ich aber eben auch nur alle 10 Jahre und solange habe ich auch Zeit wieder was für den nächsten Neuwagen anzusparen.
     
  11. #131 BlackFocus2008, 06.12.2018
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es ist doch jeden selbst überlassen.

    Wenn ich so manche Gebrauchten sehe, wie verranzt die sind. Und es sind auch viele junge Autos dabei, also auch Jahreswagen etc pp. Überlege ich mir 3x ob ich mir dann nen Gebrauchten kaufe oder gleich nen Neuen.

    Ich suche nebenbei zb einen Focus MK1 ST170 (oder RS) als Winterkarre.
    Die die ich bisher so gesehen habe, sind so verranzt und dann verlangen die auch noch ein „schweine“ Geld dafür.
    Aber es hetzt mich ja niemand.

    Ich würde mich schämen sowas an die Leute bringen zu wollen.

    Meine ganzen Autos sahen nicht annähernd so aus, im Gegenteil.

    Ob man Wertverlust hat, ist auch jeden seine Sache.
    Mich noddelt das ehrlich gesagt auch nicht, denn bisher, bin ich bei meinem FFH immer sehr sehr gut rausgekommen.
     
  12. 1987er

    1987er Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 18' St-Line
    Ktm SmcR 690
    Das Thema soll jetz bitte nicht ausarten :)
    Es ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Zum Thema Öl ablesen. Finde der Ölstand liest sich schwer kennbar am Ölmessstab ab. Is das bei euch auch so.
    Da is nur ein dünner Film drauf.
     
  13. #133 BlackFocus2008, 06.12.2018
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ja, scheint wohl am Peilstab zu liegen, haben sich schon einige hier im Forum drüber beschwert.
     
  14. #134 Carpe Noctem, 06.12.2018
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Artet nicht aus, keine Angst. Natürlich ist es jedem selber überlassen was er kauft, nur das immer wieder das “Totschlag-Argument“ Wertverlust als erstes ins Feld geführt wird ärgert mich.

    ... und nun BTT.

    Wenn du Probleme hast den Ölstand abzulesen, nimm 100er Schmirgelpapier und rauhe den “Ablesebereich“ des Peilstabes etwas an. Ich habe das bei mir auch gemacht weil ich keinen Bock hatte bei jeder Ölkontrolle die Lesebrille rauszukramen und bin damit zufrieden.
     
  15. 1987er

    1987er Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 18' St-Line
    Ktm SmcR 690
    Guter Tip.
    Das werd ich machen :)
     
  16. #136 BlackFocus2008, 06.12.2018
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    OT:
    Na bei manchen Ford Modelle scheint der Wertverlust ja nicht gerade immens zu sein.
    Denn so manche Gebrauchte sind genauso teuer wie ein Neuer.
    Da steht zb ein MK2 RS (gut mit Tuning etc pp) im Netz für sage und schreibe 37500€ drin.

    OT Ende
     
  17. #137 Schrauberling, 06.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
  18. 1987er

    1987er Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 18' St-Line
    Ktm SmcR 690
    Langsam gewöhn ich mich an das Auto.
    Fährt sich echt angenehm.
    Nur beim schalten vom 1. in den 2. Gang kratzt es ab und zu minimal am Schalthebel und das Leder knartzt leicht.

    Wie der Heckscheibenwischer angeht muss ich auch mal nachlesen.
     
  19. #139 Schrauberling, 17.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Sowas solltest du beim Händler reklamieren.
     
  20. 1987er

    1987er Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 18' St-Line
    Ktm SmcR 690
    Ich beobachte es mal.
    Is nur wenns draussen sau kalt is.
     
Thema:

Neuland-Ford, bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Neuland-Ford, bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Ford Edge 2019 Ersatzteile nicht verfügbar

    Ford Edge 2019 Ersatzteile nicht verfügbar: Hallo liebe Forumsgemeinde, voller Vorfreude habe ich mir den Ford Edge 2019 automatik in der ST-Line Variante gekauft. Die ersten 2 Wochen waren...
  2. Ford Focus, Tachobeleuchtung

    Ford Focus, Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich weiß nicht ob dieser Fehler schon hier mal behandelt wurde. Also zum Fehler. Ich habe mir einen Focus 1,6 l...
  3. Ford Focus ST LINE EU

    Ford Focus ST LINE EU: Hallo liebe Forenmitglieder, habe jetzt seit gestern mein neues Fahrzeug den Ford Focus in ST LINE Ausführung...bin sehr happy Auto gefällt mir...
  4. Ford Fiesta 1.25 60 PS (2009) unruhiger Leerlauf ,Ruckkler

    Ford Fiesta 1.25 60 PS (2009) unruhiger Leerlauf ,Ruckkler: Hallo, leider habe ich über die Suche nicht genau ,mein Problem gefunden. Also mein Fiesta 1.23 60 PS von 2009 hatte zum einen permanente Ruckler...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Code für Original Ford Radio

    Code für Original Ford Radio: Moin, Seit dem Wechsel des Sicherungskastens (und somit des Zentralsteuergerätes) will das im Ka Mk2 verbaute Original-Radio den Code wissen.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden