Neulich im *Elektrogeschäft*

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von derdiplomat, 15.07.2010.

  1. #1 derdiplomat, 15.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2010
    derdiplomat

    derdiplomat Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 06 1.3
    Hab mal im *Elektrogeschäft* nach einer Anlage gefragt. Preis ca. 500 euro.

    Folgende empfehlung kam dabei raus:

    - erst mal kein Radio/Deck vorgeschlagen...einfach vergessen?!

    VK meinte ich brauche folgendes:

    - 2 Paar MT und HT für
    --> Vorne
    --> Hutablage
    --> Lautsprecher im Fond-Bereichsoll ich einfach weiternutzen

    - Vordere Lautsprecher werden über Verstärker im Radio angesteuert
    - Im Kofferraum eine 2 Kanalendstufe für den Subwoofer.

    Auf meine Nachfrage hin:

    Kann man die HT und MT nicht auch über Verstärker laufen lassen kam die Antwort:

    Neeee dazu bräuchte man 6 Kanalverstärker, hat mir dann ein RiesenTeil gezeigt für 1200 Euro, dass breiter war als der Kofferraum meines MK6.

    Sub wurde mir irgendwas von einer 99 Euro Aktion vorgeschlagen.

    Kein Wort verloren wegen Dämmung.

    Kein Wort verloren wegen Kabelsatz.

    Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber ich bin der Meinung, das Angebot taugt nichts?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YamiNoKeshin, 15.07.2010
    YamiNoKeshin

    YamiNoKeshin Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2006
    Wenn die Mitarbeiter dort Ahnung hätten, würden sie dort nicht arbeiten.
    Frag lieber mal bei einem ACR Shop nach, die sind kompetenter (das soll keine Werbung darstellen)
     
  4. #3 MArtin.Ford.Focus, 15.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Welches normale Elektrogeschäft, in dem die Verkäufer KEINE Ahnung haben, soll denn angeblich eine 1200-Euro-Endstufe am Lager haben ???

    Ich glaube du phantasierst :lol::lol::zunge1::zunge1:

    Ah, der Firmenname wurde entfernt :rolleyes: wozu denn das ? Das kann auch nur in DIESEM Forum passieren ! :skeptisch:

    War es etwa angeblich MM ?? Da wo man doch nicht blöd ist ??
     
  5. #4 binkino, 15.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Sicher, denn (nicht persönlich an den Threadersteller gerichtet, nur allgemein!) blöd ist wer blödes tut und zu den blöden geht :zunge1:
    Keinen dieser Geschäfte betreten wir hier noch aus Gründen die ich gerne via PM aber nicht im öffentlichen Bereich breit trete.

    Jedenfalls soll es dort auch schon Mitarbeiter gegeben haben, die einem Kunden erklärt haben man könne beim PlasmaTV eines japanischen Herstellers das Plasma zu gegebener Zeit nachfüllen *AUTSCH*
     
  6. #5 derdiplomat, 16.07.2010
    derdiplomat

    derdiplomat Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 06 1.3
    Ich hab mal gefragt, ob ich grössere Lautsprecher einbauen kann als die, die bereits drin sind.

    Da meinte er ich hätte folgende Möglichkeiten:

    - Gleiche Grösse rein.
    - Grössere rein, dann aber mit folgenden Problemen:
    Passen nicht in die Halterungen --> Halterungen müssen abgeflext werden.
    Grössere Boxen werden dann einfach "reingelegt" und bewegen sich. Sei für den Sound nicht vorteilhaft. Mir war auch sofort klar warum! :top1:
     
  7. #6 Christian, 17.07.2010
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich kauf ja Lebensmittel auch nicht im H&M. Dahergesehen sollte man immer zu Fachgeschäften gehen. Ausser man hat die Kohle zwei Mal zu kaufen.
     
  8. #7 wholefish, 18.07.2010
    wholefish

    wholefish Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    naja also 6 Kanal Verstärker stimmt theoretisch.
    Für sein Konzept:
    2 Kanäle vordere Türen
    2 Kanäle Hutablage
    2 Kanäle (gebrückt) für den Subwoofer.
    + Radio als Antrieb für die hinteren Türlautsprecher

    Kauf dir n gescheites Frontsystem, nen ordentlich Einbau und einen Subwoofer und ne 4 Kanal Stufe.
     
  9. #8 Fiestabärchen, 18.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ich finde es immer wieder phänomenal, wie die Mitarbeiter von diversen Geschäften bezeichnet werden.

    Würde ich in einer sagen wir *******-Filiale arbeiten, könnte ich gar eine Anzeige wegen Beleidigung in Erwägung ziehen. Ach, bin ich froh, dass ich nicht in einem "solchen" Geschäft arbeiten muss - dann kann ich wenigstens nicht beleidigt werden.

    Was würde passieren, wenn eure Freundinnen dort arbeiten? Oder eure Eltern? Hätten die dann auch automatisch keine Ahnung von dem, was sie da tun?

    In diesen ganzen *******-, ProMarkt-, MediaMarkt- und Saturn-Läden soll einfach nur vertickt und verkauft werden. Was soll der Verkäufer sich da noch groß mit dem Zeugs auskennen?!

    Mh, komisch - A T U wird mit Sternchen versehen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 18.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ich kann einfach nicht glauben, daß bei Nennung eines 500 €-Budgets eine 1200 €-6-Kanal-Endstufe empfohlen wurde.

    Zumal es kaum 6-Kanal-Modelle gibt.

    Dazu kommt dann noch, daß die wenigsten Geiz-ist-geil-Märkte so eine Preisklasse führen.

    Für mich ist das ganz klar ein Phantasiebericht..........:zunge1::zunge1::zunge1:
     
  12. #10 wholefish, 19.07.2010
    wholefish

    wholefish Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    quark, klar gibts vereinzelt die Top Modelle verschiedener Hersteller in den großen Märkten. Die liegen halt stellenweise mehr oder weniger zu Show Zwecken rum.
    Bei uns im MM steht sogar n Juggernaut und ein Plutonium 18" rum.
     
Thema:

Neulich im *Elektrogeschäft*

Die Seite wird geladen...

Neulich im *Elektrogeschäft* - Ähnliche Themen

  1. neulich beim putzen

    neulich beim putzen: http://www.mz-web.de/panorama/explosives-cockpitspray-auto-beim-putzen-in-die-luft-gejagt,20642226,22553154.html
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Neulich beim Tüv

    Neulich beim Tüv: Ich bin anfang der Woche bei der Tüv und Au untersuchung mit unseren Cmax gewesen :lol: Mängel waren : Aktivkohlfiltergehäuse an der...
  3. Neulich in meinem Spamordner ...

    Neulich in meinem Spamordner ...: ... stand doch da folgender Text: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir bieten Ihnen die Möglichkeit zusammen mit uns erfolgreich tätig zu sein....
  4. Neulich bei Mc-Doof...

    Neulich bei Mc-Doof...: Autofahren macht Spaß. Essen auch. Am meisten Spaß macht Essen im Auto, deswegen habe ich auch diese erhöhte Affinität zu Drive-In Schaltern......
  5. neulich an der tanke

    neulich an der tanke: Hi. also war grad wieder mal tanken. plötzlich hat mich jemandangeredet ob mein escort n RS wäre oder nur n Fake. weil er den dann kaufen würde....