Neuling aus dem Norden

Diskutiere Neuling aus dem Norden im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu im Ford-Forum. Ich wohne hier auf dem schönen Darß und habe mir gerade einen 2018er Ford Transit Connect L1 mit...

1. #1 Darsser, 03.05.2020
    Darsser

Darsser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect L1 2018 1.5 EcoBlue 120PS
    Hallo alle zusammen, ich bin neu im Ford-Forum. Ich wohne hier auf dem schönen Darß und habe mir gerade einen 2018er Ford Transit Connect L1 mit 120 PS Diesel und ATG gekauft. Früher bin ich Chevy Pickup und Tahoe gefahren, dann SsangYong - nun mal was aus Köln (bzw. in Valencia gebaut ;)) Ich habe schon einige Beiträge angeschaut und muss mich erstmal in die Ford-Welt einlesen. Am interessantesten finde ich die Beiträge zum Freischalten weiterer Funktionen mit Forscan und UCDS. Gibt es dafür ein spezielles Forum oder muss ich das bei den jeweiligen Fahrzeugtypen suchen ? Ich habe schon Interesse weitere Funktionen zu testen - habe aber null Ahnung wie und was ich das brauche. - z.B. habe ich den Spurhalteassistent (Kamera vorhanden) und würde jetzt gerne die Verkehrschilderkennung dazu aktivieren oder was brauche ich alles für den Tempomaten nachzurüsten - geht der freizuschalten ? Gibt es hier im Norden jemanden mit dem ich mich mal zum Austausch von Erfahrungen in diesem Bereich treffen kann ?? Oder geht das alles hier im Forum.
    Herzliche Grüße vom der Ostseeküste sendet Jens

2. #2 westerwaelder, 03.05.2020
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    :willkommen:aus dem Westerwald

3. #3 Wotschi, 04.05.2020
    Wotschi

Wotschi Forum As

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Ein Willkommen aus Österreich.

Das Bild solltest du kennen.....
    DSCN2750.JPG

4. #4 Darsser, 11.05.2020
    Darsser

Darsser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect L1 2018 1.5 EcoBlue 120PS
    Danke für die Begrüßungen...:-)