Neuling braucht Hilfe... Gebläseschalter

Diskutiere Neuling braucht Hilfe... Gebläseschalter im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und guten Abend, ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines 96er Mondeos. Mein Problem ist das der Gebläselüfter nur auf Stufe 4 läuft. Bei kurzen...

  1. #1 kolli67, 09.02.2006
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Hallo und guten Abend,
    ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines 96er Mondeos. Mein Problem ist das der Gebläselüfter nur auf Stufe 4 läuft. Bei kurzen Fahrten recht angenehm nicht aber bei längen.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke ! :lol:
     
  2. #2 timeless, 09.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    hm,

    das problem beim gebläse ist grade bei kälte, das die lager nich mehr so wollen wenn das gebläse sehr oft benutzt worden ist.

    was dabei hilft ist, den gebläsemotor ausbauen und die lager schmieren. dann dürfte es wieder gehen.

    da hörst du bestimmt am anfang wenn das gebläse kalt ist bestimmt auch laut also pfeifft so oder?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für das Problem gibt es einen Reperatursatz mit neuem Stecker und Vorwiderstand, dann laufen auch wieder alle Stufen.
     
  4. #4 kolli67, 09.02.2006
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    nein da pfeift nichts. Ich denke mal es könnte am Schalter liegen. Aber wie baue ich die Verkleidung ab ? Ging bei meinem VW T4 alles leichter.
     
  5. #5 Sebilon, 09.02.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wie RB schon gesagt hat liegt es am widerstand.der ist rechts unten im beifahrerfußraum unter der abdeckung welche unter deinem handschuhfach ist.meistens sind auch die kabel def aber mit etwas geschick kannst du es auch mit kabelschuhen richten dann spartst du dir den adapter....

    mfg sebastian
     
Thema:

Neuling braucht Hilfe... Gebläseschalter

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe... Gebläseschalter - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Pinbelegung

    Brauche Hilfe bei der Pinbelegung: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Radio meiner Freundin, komme dort allerdings nicht weiter. Sie fährt einen Fiesta BJ09 und hat weder AUX noch...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  3. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...