Neuling braucht Hilfe... Gebläseschalter

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von kolli67, 09.02.2006.

  1. #1 kolli67, 09.02.2006
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Hallo und guten Abend,
    ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines 96er Mondeos. Mein Problem ist das der Gebläselüfter nur auf Stufe 4 läuft. Bei kurzen Fahrten recht angenehm nicht aber bei längen.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke ! :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 09.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    hm,

    das problem beim gebläse ist grade bei kälte, das die lager nich mehr so wollen wenn das gebläse sehr oft benutzt worden ist.

    was dabei hilft ist, den gebläsemotor ausbauen und die lager schmieren. dann dürfte es wieder gehen.

    da hörst du bestimmt am anfang wenn das gebläse kalt ist bestimmt auch laut also pfeifft so oder?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für das Problem gibt es einen Reperatursatz mit neuem Stecker und Vorwiderstand, dann laufen auch wieder alle Stufen.
     
  5. #4 kolli67, 09.02.2006
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    nein da pfeift nichts. Ich denke mal es könnte am Schalter liegen. Aber wie baue ich die Verkleidung ab ? Ging bei meinem VW T4 alles leichter.
     
  6. #5 Sebilon, 09.02.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wie RB schon gesagt hat liegt es am widerstand.der ist rechts unten im beifahrerfußraum unter der abdeckung welche unter deinem handschuhfach ist.meistens sind auch die kabel def aber mit etwas geschick kannst du es auch mit kabelschuhen richten dann spartst du dir den adapter....

    mfg sebastian
     
Thema:

Neuling braucht Hilfe... Gebläseschalter

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe... Gebläseschalter - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...