Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuling braucht Hilfe!

Diskutiere Neuling braucht Hilfe! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab gerade mein erstes Auto gekauft , Ford Fiesta 1.3l 60PS Bj. 2003. Jetzt wollte ich mir ein neues Radio einbauen mit MP3 etc. Bevor ich mir...

1. LuCk3r

LuCk3r Neuling

Hab gerade mein erstes Auto gekauft , Ford Fiesta 1.3l 60PS Bj. 2003.
    Jetzt wollte ich mir ein neues Radio einbauen mit MP3 etc.
    Bevor ich mir allerdings das Radio (s. U. bzgl Link zum Radio) einbaue, woher find ich raus ob das vom Anschluss überhaupt passt?
    Hab schon gelesen, dass der Einbau bei dem Modell etwas kniffliger ist, und ich dazu noch so eine Blende brauche da das alte Radio Doppel DIN ist und das neue DIN-1 (?), dazu find ich aber so viele Links das ich den Überblick verloren hab welches ich für mein Modell brauche, Farbe schwarz. Bräuchte da bitte etwas Hilfe.

Noch eine 2te kleine Frage; am Schlüssel sind zwei Knöpfe 1. Blau zum Öffnen und Grau - Wofür?
    Mfg.

Radio - [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0095WC2AK/ref=oh_details_o01_s00_i00"]Pioneer MVH-150UI Digital-Receiver (Front AUX-IN, Vorverst�rkerausgang, iPod/iPhone-Steuerung, Front-USB-Anschluss): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi[/ame]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst zB. sowas (den Kabeladapter und Blende)
    www.ebay.de/itm/RADIO-RAHMEN-BLENDE...89366971?pt=Kabel_Stecker&hash=item51a0c132bb

Die große Blende in der Mittelkonsole kannst du weiterverwenden wenn du die Quer-Streben seitlich abschneidest.

das ist nicht Original, da wurde zB. eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachgerüstet oder eine Alarmanlage ... was passiert wenn du auf die Knöpfe drückst?

4. LuCk3r

LuCk3r Neuling

1. Wenn ich mir also das von deinem Link kaufe, passt alles ? Der Adapter ist kompatible zu dem Radio?
    Die Quer-Streben werd ich abschneiden.

2.Der blaue ist wohl die ZV, bei grau passiert nichts, zumindest hört/sieht man nichts.

5. #4 vanguardboy, 09.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1) Ja, aber da sehe ich keinen Antennenadaper, den bräuchtest du auch noch (1euro)

für das umbauen gibt es auch eine anleitung. Findest du hier unter Anleitung -> Fiesta JH1 Radio umbau

6. LuCk3r

LuCk3r Neuling

Die Anleitung hatte ich hier schon gefunden, dadurch bin ich hier im Forum gelandet ;) Dennoch danke dir :)

Kann mir jemand noch sagen wozu der 2te Knopf beim Schlüssel ist? Einfach nur Deko ? Kann auch gerne noch ein Foto adden, falls nötig.

7. #6 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    habe ich doch schon ;-), das ist nicht Original Ford, daher kann das nur der wissen der es eingebaut hat ... aber da du herausgefunden hast das der eine Knopf für die Fernbedienung ist wird auch der andere dafür sein ...

kannst du mit dem einen Knopf auf und zuschließen? Oder nur eines davon? Normalerweise ist ein Knopf für aufschließen und der andere fürs zuschließen

8. LuCk3r

LuCk3r Neuling

Also der Blaue Knopf ist wohl ein "Toggle"; An/aus.
    Der Graue macht irgendwie nichts? Stand nebendem auto hab gedrückt nichts passiert.
    Dann werd ich mal bisschen googlen, wusste gar nicht das der Schlüssel so nicht Original ist.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Original hat die Fernbedienung 3 Knöpfe

Googeln bringt nichts, außer du weißt was für eine Fernbedienung verbaut ist?!?

Wenn du mit dem einen Knopf auf.- und zuschließen kannst wird der andere für extra Funktionen vorgesehen sein, wie zB. eine Heckklappenentriegelung, das muss man aber extra anschließen bzw. den Stellmotor nachrüsten, was sich wohl der Vorbesitzer gespart hat

LuCk3r gefällt das.
  11. LuCk3r

LuCk3r Neuling

Ahso, Leider ist auf der Fernbedienung hinten nicht mehr das genaue Modell zu lesen nur noch der Hersteller, Waeco. Nunja so wichtig ist es mir jetzt auch nicht.

Ich habe mir jetzt die Sachen vom Link bestellt und werd es die Tage dann mit dem Einbau des Radios versuchen.

Danke für die Hilfe :) Ein klasse Forum hab mir hier schon vieles für mein Auto durchgelesen.

Thema:

Neuling braucht Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...