Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Neuling hat einige fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von G-stick, 13.06.2009.

1. #1 G-stick, 13.06.2009
    G-stick

G-stick Neuling

Hallo an alle im Forum!

Möchte mir einen Ford Fiesta Bj01 kaufen Mit 1.3 liter und 37kw\50ps.Der Wagen hat 160.000km gelaufen.

Welche typischen Mängel treten bei diesem Modell bzw. Motorrisierung auf?

Es leuchtet die Abs Leuchte.Kann das am Abs Sensor liegen wenn ja an welchem Rad sitzt dieser und wie teuer ist umgefähr die Reparatur?

Desweiteren würde es mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob dieses Modell Steuerkette oder Zahnriemen hat.Weil Ford ja ein Intervall von 150.000 oder 10 Jahre auf Riemen gibt.

Ausserdem würde es mich freuen wenn ihr mir eure Meinung und eventuell noch weitere Tipps zu diesem wagen geben könntet.

Mfg G-stick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An jedem Rad sitzt einer ... ein Sensor kostet ca. 150-200€ + Einbau, am Besten von einer Werkstatt den kaputten Sensor mit dem Testgerät ermitteln lassen.

Wie kommst auf die 150.000km/10Jahre?

Dein Motor hat eine Wartungsfreie Steuerkette.

Der 150.000km/10Jahre Intervall gehört zu den Diesel-Motoren und zu den 16V Benzinern. Bitte nicht von irgendwo gelesenen Intervallen auf dein Modell bzw. deinen Motor schließen. Es gibt soviel verschiedene Motoren und Modelle das man nicht einfach nach einem X-beliebeigen gehen kann. Jeder Motor/Modell hat seine eigenen.

Man sollte mindestens einmal im Jahr das Ventilspiel einstellen und das Öl wechseln ... wenn man mehr Fährt dann alle 15.000km.

Rost, kaputte Nockenwellen/Stößel wenn man das Ventilspiel vernachläßigt ...

4. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    also da müsstest du schon den Preis ordentlich Drücken meiner Meinung wenn du dir son "altes" Fahrzeug kaufst. 160.000 KM !! das sind schon ne ganze Menge, also so einen würde ich mir ned kaufen aber naja gut manche sagen ja 300.000 gehen locker ^^

wenn du dann noch die ABS Sensoren wechseln musst Oo ob sich das Lohnt, ausserdem kostet der ja auch ne Menge Steuern und Versicherung glaub wenn der schon etwas älter ist, oder irre ich mich da jetzt

grüße

5. #4 blue-shadow, 13.06.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

geht auch billiger http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...w=abs+sensor+fiesta&_sacat=See-All-Categories
    http://cgi.ebay.de/ABS-SENSOR-FORD-...ms=65:1|66:2|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
    den defekten findet man am einfachsten heraus indem man den Fehlerspeicher ausließt

6. #5 Kletterbuxe, 13.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ja!
    Versicherung hat mit dem Alter des Wagens so gut wie nichts zu tun. Eine Rolle spielen da eher:
    - Bei Wechsel oder neuanmeldung: geregelte Schäden des Fahrers in den letzten 3 Jahren
    - Schadensfreiheitsklasse
    - Service der Versicherung (viel Service-> meist teuerer...)
    - gefahrene km pro Jahr
    - Fahrer unter 23 / 25 usw.
    Ich zahle für meinen 1.25 16V 75 PS: 330 € 85% Haftpflicht (SF 2oder 3) bei der Allianz24.
    Der MK 4 und 5 schafft beim Abgas D3 -> 6,75 € / 100 ccm => 87 € im Jahr.

Ansonsten gabs erst am Dienstag einen Thread dazu:
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=46016

Ich glaub ich hab es auch schon in dem anderen Thread geschrieben...50 PS sind für die Kutsche ziemlich wenig.
    Klar kann man damit auch fahren...fahr am besten mal damit ne Runde auf der Autobahn - als "erweiterte Probefahrt. Da geht nicht viel.
    Aber ich weiß ja nciht was du damit vor hast - um ein paar km zur Arbeit zu fahren brauchts ja auch nicht mehr.

7. #6 HiTM4N, 13.06.2009
    HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    ehm...willst meinen MK5 haben? (zu sehen in meinem Avatar)... :)
    der steht im moment zum verkauf...
    technisch voll in ordnung:
    5 Türer
    BJ 2000 (2.Hand)
    1.25 mit 75 PS
    119.000km gelaufen
    Klima
    Servo-Lenkung
    elektr. Fensterheber vorn,
    Fahrer und Beifahrerairbag sowie Seiten-Airbags
    JVC - CD Radio (mit USB Anschluss)

8. #7 G-stick, 13.06.2009
    G-stick

G-stick Neuling

Also kann ich Senoren genau so gut von ebay verwenden?Gibt es nicht einen Sensor der meistens kaputt geht oder sind es immer verschiedene?

Also ich glaube nicht das 160tkm viel ist weil der Wagen auch viel Langstrecke gewegt wurde.Und der Motor klingt super kein tackern oder so also kein untypisches tackern für ein Fiesta.Es ist lediglich die Ventildeckeldichtung ein wenig am schwitzen.

Und das 50ps nicht zum Rennen fahren geeignet sind ist mir schon klar aber meiner Meinung nach ist ein Fiesta sowieso kein Rennauto.Ausser vll der 1.8 16v bei den älteren Modellen der ist schon ganz lustig zu fahren.der Wagen ist als 2.wagen gedacht .

Wieviel würdest du denn sagen kann man für das Auto bezahlen?

9. #8 HiTM4N, 13.06.2009
    HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    was willst du dir da denn für ne gurke andrehen lassen?...für den würd ich keine 500 Euro bezahlen bzw den kauf wenn möglich vermeiden, bei den ganzen mängeln die du hier nennst...oh man!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 G-stick, 13.06.2009
    G-stick

G-stick Neuling

Ich dachte so ne Kleinigkeiten haben alle Fiestas ,das ja nix gravirendes .Ich denke da müsste man ca 200 euro reinstecken und ein wenig Eigenarbeit dann steht er wieder gut da.Aber natürlich ist das alles eine Frage des Preises des Fahrzeugs da habt ihr natürlich Recht.

12. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    meiner hat nichts...da is technisch alles so wie es sein muss!... und du musst ja schon allein ca 200 euro für einen ABS sensor rechnen...und wenn du glück hast sind beide hinüber (also 400 Euro)...weiß ja nich was der veranschlagte preis für den fofi sein soll...

Thema:

Neuling hat einige fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling hat einige fragen - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...