Neuling hat Technische Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von rdi1978, 16.03.2011.

1. #1 rdi1978, 16.03.2011
    rdi1978

rdi1978 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 11/2008
    Hallo,

ich habe nun seit ca. 4Wochen einen Mondeo Titanium 2.2 180PS (Bj. 11/2008)

Nun habe ich zwei Fragen.

Frage1:
    Ich habe beim kauf dem Fordhändler gesagt, das er die Rückspiegel bitte so programmieren soll, dass sie automatisch beim zu verschließen des Wagens angeklappt werden sollen.
    Bei der Lieferung des Wagens, konnte ich diese Funktion leider nicht sehen. Nach einen Anruf beim Händler bekam ich die Info, dass man dies bei meinem Steuergerät nicht programmieren kann, es soll wo nur wenige Steuergeräte geben die das nicht können und ich habe so eins.

Meine Frage ist nun. Liegt es am Steuergerät oder hat der Händler es nur vergessen und wollte es nicht zugeben?

Kann man das nun noch einprogrammieren?

Frage2:
    Kann ich bei der coming-leaving-home Funktion die Lampen umprogrammieren. Ich wünsche mir das z.B. das die Nebellampen angehen und nicht nur die Standlichter
    und dann ist da noch die Leuchtdauer. Wenn ich die Türen per FB verschlossen habe gehen die Lampen aus. Aber warum? da steht man doch sofort auf dem Parkplatz im dunkeln.

Kann man das Ändern?

Das sind zwei lange Fragen aber die beschäftigen mich seit dem Kauf

Danke für eure Hilfe!
    Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rennfahrer11, 17.03.2011
    rennfahrer11

rennfahrer11 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 6/2002, 2.0 tddi
    Bei dem aktuellen Fiesta von meinen Eltern ist es so,dass ich wenn ich den motor ausgeschaltet habe einmal den Blinkerhebel zu mir ziehen muss...also so als ob du fernlicht anmachst. Dann kommt ein Piepton und das Ablendlicht geht wenn man das Auto verriegelt. Ob es beim Mondeo auch so ist weiss ich jetzt nicht genau.

Und die elektrisch anklappenden Aussenspiegel kann man im Fiesta im Menü programieren ob sie beim Verriegeln mit anklappen oder nicht.

Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen;)

Gruss Andreas

Thema:

Neuling hat Technische Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Technische Fragen :) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...