Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuling, HiFi, Licht, Parken und mehr

Diskutiere Neuling, HiFi, Licht, Parken und mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, Ich hatte vor ein paar Jahren ein Fiesta (mein erstes Auto) und jetzt ist es ein Focus Mk1. An diesem wurde noch nicht viel...

1. #1 EvilDragon, 01.01.2013
    EvilDragon

EvilDragon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Mk1 1999
    Guten Abend,

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Fiesta (mein erstes Auto) und jetzt ist es ein Focus Mk1. An diesem wurde noch nicht viel gemacht, jetzt wollte ich euch um Rat Fragen.

Allgemien:
    Bin nicht der große Autobastler, komme aus der Computerecke / Programmierer. Budget ist rar und Auto dient weiterhin als Transport und Familienkutsche.

Radio:
    Derzeit ein Standard glaub das 5000 mit Kassete. Hätte gern etwas aktuelleres mit CD, oder eher USB/SD-Karte. Wir besitzen auch ein IPhone/iPad als Randinfo. Hättet Ihr da Empfehlungen was ein gutes aber auch günstiges Radio wäre. Bei den Einfachen Brauch ja auch eine Blende da das jetzige ja so hoch ist wo bekommt man diese her?

Parken:
    Nett wäre eine Einparkhlfe für hinten, da habe ich schon einiges gelesen, von den Sensoren für die man Löscher bohren muss, Antennenklebebant ohne Bohren und Kamera im Nummernschild.
    Bohren wollte ich vermeiden. Habe mir die Kamera im Nummernschild angeschaut und Radio mit 7 Display was die gesamte Höhe des jetzigen nutzt. Nette Spielerei aber kaum Test oder Erfahrungen gefunden.

Licht:
    Derzeit Standard. Schick finde ich die DayLight und/oder LED Licht was könnt Ihr da empfehlen?

Gern auch Hinweise und Anleitung zum Einbau und Kaufhinweise.

Z.B. Fand ich auch diesen Link sehr hilfreich aber leider alles Preise von 2007
    http://www.foka24.de/Focus/selfmades.html
    Der Boardcomouter da in meinem keiner eingebaut ist.

Danke für eure Zeit

2. #2 EvilDragon, 02.01.2013
    EvilDragon

EvilDragon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Mk1 1999
    Radio

Vielen Dank für die Informationen, habe noch nicht Geschäft alles nach zu gehen aber bei den Radios war ich schon mal fündig.

Radio: folgende zwei Geräte finde ich interessant
    [ame="http://www.amazon.de/JVC-KD-R731BT-CD-Receiver-iPod-Steuerung-schwarz/dp/B0070I4YKC/ref=pd_cp_ht_2"]JVC KD-R731BT USB/CD-Receiver mit Apple iPod-Steuerung schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi[/ame]
    [ame="http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-U31R-MP3-Tuner-AUX-IN-Tastenbelechtung/dp/B00A6L6CA0/ref=dp_ob_title_ce"]Kenwood KDC-U31R CD/MP3-Tuner (AUX-IN, USB 2.0, rote Tastenbelechtung): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi[/ame]

Was haltet ihr von denen? Jetzt muss ich noch nach der nötigen Blende und den Adaptern schauen.

3. Rumens

Rumens Benutzer

4. #4 klaralang, 02.01.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    wie hoch ist Dein Budget für alles ?

Radio so wie Du geschrieben hast, event als Monitor für eine Rückfahrkamera nicht unter ca 180€

Rückfahrkamera für´s Nummernschild ca 50€ ( viel Spaß beim Kabel verlegen )

Was meinst Du mit Licht ? Willst Du neue Scheinwerfer mit TFL usw ?
    nicht unter ca 250€, aber Lichtausbeute soll bescheiden sein, kann man hier und in anderen Foren oft lesen.

Mein Vorschlag
    Radio von Conrad
    http://www.conrad.de/ce/de/product/373521/Renkforce-BSD-3023-Bluetooth-Autoradio/0304001&ref=list

Blende aus dem anderen Posting + Antennenadapter

Einparkhilfe http://www.ebay.de/itm/Einparkhilfe...474990215?pt=DE_Autoteile&hash=item35a9614287

es gibt auch noch die Farbe silber für diesen Preis, und aus England bekommt man fast alle Farben, natürlich etwas teurer.
    Einbau ist nicht schwierig, Filzstift, Metermaß, Wasserwaage und Bohrmaschine,Prüflampe, Kabelbinder und ca zwei Stunden Zeit.

5. #5 EvilDragon, 03.01.2013
    EvilDragon

EvilDragon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Mk1 1999
    Halt etwas helleres und Modernes als die Standardscheinwerfer. Alle anderen Statements waren schon mal sehr Hilfreich, danke.

6. #6 klaralang, 03.01.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Dann verbau Dir einfach die Scheinwerfer vom FL mit H1/H7 Birnen, Lichtausbeute ist wesentlich besser als die H4 Funzeln.

Thema:

Neuling, HiFi, Licht, Parken und mehr

Die Seite wird geladen...

Neuling, HiFi, Licht, Parken und mehr - Ähnliche Themen

1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  3. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?

etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?: Hallo Leute, ist nun kein Fofo Thema an sich aber auf der ETIS Seite kann ich in keinem Browser die Nebenmerkmale aufklappen (Chrome & IE11) auf...