Neuling mit BOA problemen.

Diskutiere Neuling mit BOA problemen. im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Hoffe das war OK, dass ich als Granada-Fahrer hier schreibe... schließlich habe ich den Granada im Griff, nur den Motor nicht:...

1. #1 sebanada, 08.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2008
    sebanada

sebanada Neuling

Hallo zusammen.

Hoffe das war OK, dass ich als Granada-Fahrer hier schreibe...
    schließlich habe ich den Granada im Griff, nur den Motor nicht:

Es ist ein 2,9 24V aus einem 92er scorpio. (30tkm jung)
    Umgebaut auf Handschaltung.

Mit dem Motor habe ich verschiedene Probleme:

Zunächst mal springt er nicht mehr an. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Zündkerzen unterschiedlich funken, einige stärker, einige schwächer. Liegt nicht an kerze oder kabel.
    Bei den ersten 2-3 startversuchen macht er hin und wieder den "versuch" anzuspringen, ist aber sofort wieder aus. nach weiteren startversuchen sind dann alle kerzen feucht.

Vor einem Jahr noch bin ich ihn gefahren, da hatte ich ein ähnliches problem:
    meistens sprang er problemlos an. klappte aber der erste startversuch nicht, war der Motor sofort "versoffen" und man musste die kerzen trocknen.

Der Kabelbaum ist leider geflickt, da der schlachter einfach alle Stecker abtrennte. Würde gerne einen ungeschnittenen verbauen. aber woher bekommen?

Der Motor fällt sehr, sehr langsam mit der Drehzahl ab. Das nervt beim schalten und rangieren. Anschlüsse vom steuergerät für das automatikgetriebe hängen frei, hat das getriebe "stellglied" einfluss auf das drehzahlverhalten?
    Müsste man ihm vorkaukeln, das nicht vorhandene automatikgetriebe steht auf N, damit die drehzahl zügiger abfällt? bei einem 97er bob zB fiel die Drehzahl ganz normal ab. oder ist das ein typisches boa problem?

Das wars im grossen und ganzen.
    also wenn irgendwer hilfreiche Vorschläge hat, wäre ich super-dankbar! :weinen2:

grüße,
    sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leonardo, 09.01.2008
    leonardo

leonardo Neuling

>BOA Problem

Hallo,

da ich auch des öfteren nach ersatzteilen ausschau halte, weiß ich das man
    bei e-bay des öfteren was findet ( insbesondere für 1er scorpio's )

mfg leonardo

Thema:

Neuling mit BOA problemen.

Die Seite wird geladen...

Neuling mit BOA problemen. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  3. Probleme mit Navigationssystem

Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  4. Wieder ein Neuling und Heckklappenschutz

Wieder ein Neuling und Heckklappenschutz: Schönen Guten Tag, mein Name ist Harry und ich komme aus der Nähe von Bremen und bin zarte 59 Jahre alt. Mein Hobby "wird" der Ranger und sind...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...