Neuling mit BOA problemen.

Diskutiere Neuling mit BOA problemen. im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Hoffe das war OK, dass ich als Granada-Fahrer hier schreibe... schließlich habe ich den Granada im Griff, nur den Motor nicht:...

  1. #1 sebanada, 08.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2008
    sebanada

    sebanada Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hoffe das war OK, dass ich als Granada-Fahrer hier schreibe...
    schließlich habe ich den Granada im Griff, nur den Motor nicht:

    Es ist ein 2,9 24V aus einem 92er scorpio. (30tkm jung)
    Umgebaut auf Handschaltung.

    Mit dem Motor habe ich verschiedene Probleme:

    Zunächst mal springt er nicht mehr an. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Zündkerzen unterschiedlich funken, einige stärker, einige schwächer. Liegt nicht an kerze oder kabel.
    Bei den ersten 2-3 startversuchen macht er hin und wieder den "versuch" anzuspringen, ist aber sofort wieder aus. nach weiteren startversuchen sind dann alle kerzen feucht.

    Vor einem Jahr noch bin ich ihn gefahren, da hatte ich ein ähnliches problem:
    meistens sprang er problemlos an. klappte aber der erste startversuch nicht, war der Motor sofort "versoffen" und man musste die kerzen trocknen.



    Der Kabelbaum ist leider geflickt, da der schlachter einfach alle Stecker abtrennte. Würde gerne einen ungeschnittenen verbauen. aber woher bekommen?


    Der Motor fällt sehr, sehr langsam mit der Drehzahl ab. Das nervt beim schalten und rangieren. Anschlüsse vom steuergerät für das automatikgetriebe hängen frei, hat das getriebe "stellglied" einfluss auf das drehzahlverhalten?
    Müsste man ihm vorkaukeln, das nicht vorhandene automatikgetriebe steht auf N, damit die drehzahl zügiger abfällt? bei einem 97er bob zB fiel die Drehzahl ganz normal ab. oder ist das ein typisches boa problem?



    Das wars im grossen und ganzen.
    also wenn irgendwer hilfreiche Vorschläge hat, wäre ich super-dankbar! :weinen2:

    grüße,
    sebastian
     
  2. #2 leonardo, 09.01.2008
    leonardo

    leonardo Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    >BOA Problem

    Hallo,

    da ich auch des öfteren nach ersatzteilen ausschau halte, weiß ich das man
    bei e-bay des öfteren was findet ( insbesondere für 1er scorpio's )

    mfg leonardo
     
Thema:

Neuling mit BOA problemen.

Die Seite wird geladen...

Neuling mit BOA problemen. - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...