C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuling mit Felgenfrage

Diskutiere Neuling mit Felgenfrage im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, wie ich im Vorstellungsthread schon schrieb, plane ich, mir in naher Zukunft einen C-Max Compact zu bestellen. Die Konfiguration...

1. #1 nullvolt, 28.01.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Hallo zusammen,

wie ich im Vorstellungsthread schon schrieb, plane ich, mir in naher Zukunft einen C-Max Compact zu bestellen.
    Die Konfiguration habe ich soweit schon zusammengestellt, jetzt geht es nur noch darum, mit dem FFH zu verhandeln.

Jetzt überlege ich, die 15-Speichen-Felgen aus dem Titanium X-2 Paket gleich zu verkaufen und mir dafür evtl. ein paar 18-Zöller zu holen, aber dazu habe ich noch einige Fragen:

1. Im Auge habe ich z.B. einen Satz 8J x 18 H2 ET42, passen die so "out-of-the-box" oder gibt es durch die ET irgendwelche Probleme, sind evtl. sogar Lenkeinschlagsbegrenzer nötig (dann verzichte ich)? Kann man das anhand der ET überhaupt sagen, oder ist das nicht so einfach zu beantworten?:gruebel:

2. Ist der Fahrkomfort mit 18-Zöllern generell spürbar schlechter? Hängt es sehr von der Reifengröße ab? Ich hab da leider null Erfahrungen...:rotwerden:

Danke & Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pedro

pedro Neuling

Fahrzeug:
    C Max Titanium 1,6 eco Boost 150 PS
  4. #3 nullvolt, 28.01.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

5. #4 caramba, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das wird ohne Probleme passen und ein LEB nicht im Gutachten stehen. Aber wenn Du weist welche Felge es werden soll, ließ doch einfach selber nach. Sind ja schließlich online als PDF verfügbar.
    Das ein Fahrzeug mit 18Zoll Schlappen gegenüber den 215/55R16 spürbare Einbußen beim Fahrkomfort aufweist sollte einem auch klar sein. Der vorgesehene 235/40R18 macht aus dem Max trotzdem keine Hoppelkiste. Die Alternative 225/40R18 ist zwar in der Anschaffung günstiger aber federt noch schlechter.
    Und wie immer, wenn da wenig Leistung unter der Haube steckt, anschließend nicht über schlechtere Fahrleistungen und höhere Verbrauchswerte meckern. Wenn sich das bei den großen Dieseln oder den 1,6er EB's noch relativ wenig bemerkbar macht, so sieht das bei den "Sparmotoren" schon wieder anders aus.

6. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Knups

Knups Benutzer

Hallo Andreas,

mit den 15-Speichen-Felgen war ich auch nicht glücklich und deswegen sind diese ohne eine Kilometer zu fahren in einem großen AUktionshaus ueber den Tisch gegangen.
    zu 1. Hab jetzt genau die von dir angegebene Felgengrösse 8,0Jx18H2 ET 42 drauf mit 215/45 R18. Lenkeinschlagsbegrenzer hab ich keinen - das war Bedingung.
    zu 2. Was den Fahrkomfort betrifft ist zwar der Unterschied zu meinen 205/55R16 Winterreifen spürbar, aber geringer als befürchtet. Generell ist ja der Fahrkomfort auch mit vom gewaehlten Reifen abhaengig.
    Schau dir die Bilder an in meinem Profil ... ;)

9. #7 nullvolt, 31.01.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Vielen Dank! :top:

Thema:

Neuling mit Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Neuling mit Felgenfrage - Ähnliche Themen

1. Neuling hat eine Frage

Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  2. C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken

C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken: Hi zusammen, ich habe für meine Frau einen C Max bj 2010 1,6 TDCI von Privat gekauft. Der Preis passte und ich wusste vorab das es ein Problem...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Absoluter Neuling braucht Rat

Absoluter Neuling braucht Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 50 Jahre alt, war bis heute Jeep Fahrer und habe vor mir Samstag evtl. einen Ranger 2.2 Limited Bj. 10/2012 mit...
  5. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...