Neuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Herbert21, 23.06.2009.

1. #1 Herbert21, 23.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2009
    Herbert21

Herbert21 Guest

Hallo liebes Forum,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.8 TDCI FLH 115PS :). Das Auto fährt sich wirklich total super, Motor ist sehr ruhig, gefällt mir sehr, hoffe dass es dabei bleibt. Folgendes: Das Auto wurde von einem älteren Herr gefahren und immer zum Service zu Bosch gebracht. Derzeit sind 101.000 KM drauf und nach 1.000 KM muss es nun wieder zur Inspektion (+Ölwechsel etc.). Ich kenne mich da jetzt nicht aus, soll ich das Auto wieder zu Bosch bringen oder zu einer anderen Werkstatt? Was kostet so etwas ungefähr bzw. was wird bei 100.000 KM gemacht?

Ich bin Student und deswegen etwas knapp bei Kasse und frage da lieber 2 mal nach. Wenn das ÖL gewechselt wird, welches soll da verwendet werden, ich hab natürlich auch die Suche benutzt aber bin mir da nicht so sicher, es hieß auch dass das ÖL von Ford nicht so gut sei, deswegen möchte ich die Inspektion eher nicht bei Ford machen lassen? Bei Ford gibt es ja noch die 1A Garantie, kann ich die noch mit dem gebrauchten abschließen?

Ich weiss, habe viele Fragen :rotwerden: Achso, und mein Radio geht manchmal einfach aus und manchmal einfach an, woran könnte das liegen? Ist eins mit Kasette noch, bin am überlegen ob ich eins mit CD holen soll (6000 ist glaub die Bezeichnung), kann man da was ausschließen, zb dass das Problem direkt am Radio liegt und nicht an der Elektronik des Autos?

Ah und nochwas, sind 6 Liter auf 80% Landstrasse (max. 100km/h), 20% Stadt mit Winterreifen normal?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 24.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug: