Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Neuling mit mehreren Fragen

Diskutiere Neuling mit mehreren Fragen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; 0Hallo Leute, seit einer Woche bin ich ein neuer Besitzer eines Fofi 1.3 KAT Bj 95. Leider habe ich ein paar Probleme und bräuchte eure...

  1. #1 Minuzz, 09.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Minuzz

    Minuzz Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 KAT 1995
    0Hallo Leute,

    seit einer Woche bin ich ein neuer Besitzer eines Fofi 1.3 KAT Bj 95.
    Leider habe ich ein paar Probleme und bräuchte eure Erfahrungen und Tipps.
    1. Problem: Nach 2 Tagen war auf einmal die Batterie leer. Vorher lief alles. Ich habe das Radio (was dort verbaut war) ausgebaut. Dazu ist wahrscheinlich der Motor des Fensterhebers defekt und habe auch das Kabel abgezogen. Leider geht die Batterie trotzdem leer. Ich habe alle Sicherungen überprüft, ob evtl. eine defetkt ist und somit einen Kurzschluss verursacht. Doch alle Sicherungen waren okay. Jetzt nehme ich immer ein Kabel von der Batterie ab, wenn ich das Auto abstelle.
    2. Problem: Ich habe leider kein Handbuch und wollte gerne wissen, welcher Reifendruck vorgeschrieben ist. Habe gegoogelt und auf jeder Seite gab es einen anderen Wert. Ich habe folgende Reifen drauf: 155/70R13.
    3. Problem: Weiss einer wo man Ersatzteile bekommen kann? Im Internet habe ich leider keine Teile, oder wenn ich etwas gefunden habe, waren diese sehr teuer. Ich habe schon alle Schrottplätze in meiner Umgebung abgeklappert, doch leider nichts gefunden. Ich brächte folgende Teile: Fenstergeber-Knopf, Fensterheber-Motor vorne rechts, ZV vorne links, Kofferraum-Knopf. Ich habe zwar schon im Internet einen Fensterheber-Knopf gefunden, der kostet aber 30 Euro....und das ist für mich leider zu viel.
    Kann evtl. der defekte Kofferraum-Knopf die Batterie immer leer machen?
    Kann man irgendwo das Benutzerhandbuch downloaden?
    4. Problem: Wenn ich die Kupplung drücke, hört man ein Schleifgeräusch. Ist die Kupplung kaputt oder ist das nur Dreck, dass dieses Geräusch verursacht?
    Ich bin um jeden Rat und Tipp...seeehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß und einen schönen Sonntag.

    Minuzz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godsent, 09.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,


    Ich Empfehle dir 2,0 Vorn und 1,8 Hinten Luftdruck :)


    Öhmm wegen deiner Batterie, hast du schon mal den Ruhestrom gemessen ??
    Also von Batterie,Strommessgerät in Reihe schalten und Messen.
    Glaube der Normalwert müsste bei 0.03A liegen,wenn es drüber ist hast du ein " Heimlichen" Verbraucher


    Grüßchen
     
  4. Minuzz

    Minuzz Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 KAT 1995
    Hey Godsent,

    vielen Dank für die Info bzgl. des Reifendrucks. Habe heute gemessen und vorne sind 1.85 und hiten 2.1. Vielen Dank :)
    Werde mal messen...hoffe ich werde den Fehler bald finden...ist lässtig überall das Kabel von de Batterie nehmen und wieder draufmachen.


    Gruß

    Minuzz
     
  5. #4 Godsent, 10.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem,

    Die neueren kriegen vorne 2,1 und diesel 2,2 aber bj 95 da reicht 2,0

    Batterie geht ja noch,eher die verbraucher finden ist lästig :D
     
  6. Minuzz

    Minuzz Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 KAT 1995
    Das stimmt. Da der el. Fensterheber beim Beifahrere defekt war... habe ich gehofft, dass dies der Grund sei. Leider nicht....
     
  7. #6 Razor87, 10.04.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Bitte nicht so den Strom messen an der Batterie!

    Ansonsten verursachst du einen Kurzschluss und dein Messgerät brennt im besten Fall!

    Ruhestrom wird wie folgt gemessen:
    Zwischen Pluspol und der Plus Leitung das Strommessgerät anschließen. Den Messbereich auf 10A einstellen und auch richtig einstecken.
    Wenn der Messbereich zu groß ist, dann kannst du einen kleineren Bereich einstellen. Bei der Strommessung kann man viel falsch machen. Also Vorsicht! :top1:


    Niemals den Strom zwischen Plus und Minuspol direkt messen, da der Widerstand des Strommessers sehr klein ist. Der Innenwiderstand der Batterie ist auch sehr klein. Dadurch würdest du die Batterie kurzschließen:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=79dauuviLe4"]YouTube - Schließe nie eine Starke Batterie Kurz[/ame]
     
  8. #7 Kletterbuxe, 10.04.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Und wo liegt da jetzt der Unterschied?
    Godsent hat nix davon gesagt den Strom zwischen + und - zu messen...geht ja auch gar nicht, weil man Strom parallel net messen kann...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Godsent, 10.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die richtige Anbauweise hatte ich vorrausgesetzt :D
     
  11. #9 Razor87, 10.04.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Ich würde aber schon aufpassen. Weil man ja nicht voraussetzen kann, das der andere Ahnung vom Messen hat.

    Und Amperemeter mit Batterie in Reihe schalten ist stimmt ja auch nicht ganz, weil die Verbraucher noch in Reihe liegen müssen.

    Es gibt halt viele, die mit Strom nicht wirklich was anfangen können und bei der Strommessung kann man schnell sein Messgerät schrotten.

    @Kletterbuxe
    Klar misst man was. Und zwar den Kurzschlussstrom, da R_Messgerät << R_VerbraucherKFZ ist.

    Wer viel misst misst viel Mist ;)
     
Thema:

Neuling mit mehreren Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling mit mehreren Fragen - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  4. Escort 1,6 16V startet plötzlich nicht mehr

    Escort 1,6 16V startet plötzlich nicht mehr: Jetzt hat es meinen Escort 1,6 16V erwischt. Am Freitag noch 70km Wochenend-Heimfahrt gemacht, alles bestens, Auto abgestellt. Am WE nix gemacht...
  5. C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken

    C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken: Hi zusammen, ich habe für meine Frau einen C Max bj 2010 1,6 TDCI von Privat gekauft. Der Preis passte und ich wusste vorab das es ein Problem...