Neuling riesen Problem!Getriebe Schaden?!?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von DerChecker, 29.04.2008.

1. #1 DerChecker, 29.04.2008
    DerChecker

DerChecker Guest

Hy Leute!

Also ich fahre einen Mondeo Bj 98 1.8l 16v mit fünfgang schaltung und 115ps.
    Jetzt mein Problem bin normal gefahren also nicht irgendwie gerasst oder so und will auf gerader strecke vom 3. in den 4. gang schalten plötzlich (ohne jegliche geräausch entwicklung)ist es nicht mehr möglich einen gang einzulegen und der schaltkauf fühlt sich wiederstandslos.So nun dachte ich das es irgendwas mitn schaltgestänge is also auto abgeschleppt bei mir in de garage auf de fussgrube und geschaut Lufterfilterkasten raus etc damit ich an diesen deckel komme (bild angehängt).So nun hab ich vorne andiesem ich nene es mal hebel geschaut ob sich inne der schalthebel bewegt wenn ichz an diesem hebel hin und her drehe tut er leider also den hebel mit diesem gewicht abgebaut und den fotografierten deckel ab und nun is leider im Getriebe nix wirklich erkennbares Kaputt Was nun?Getriebe ausbauen?Neue kaufen wenn ja wo günstig?wenn ja mit wieviel arbeit ist es verbunden?Hab das erst bei einem Clio gemacht und da wars bis auf den hilfsrahmen eigentlich relativ easy.

Bitte um hilfe
    Und bedanke mich schon mal im Vorraus auf hoffentlich hilfe brauche das fahrzeug arbeitstechnisch sehr sehr dringend.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. =Icke=

=Icke= Guest

Kontrollier mal deiner Schaltseile. Und es geht garkein Gang mehr rein?

4. #3 MucCowboy, 30.04.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es führen 2 Drahtseile an zwei solcher Hebel am Getriebe.
    Wo ist denn das zweite Schaltseil?

Grüße
    Uli

5. #4 DerChecker, 04.05.2008
    DerChecker

DerChecker Guest

HY

Naja einsgeht an den Großen hebel wo dieses Gewicht dranne is und das andere geht links einfach nur rein in das getriebe also ohne hebel und Gewicht und das zweite Seil Funktioniert ja auch mit wiederstand und so mann kann halt keinen Gang einlegen.Werde mal in Video on Stellen damit ich euch des zeigen kann was ich meine.hab ich da hier irgendwo ne Möglichkeit oder soll ich bei youtube rein stellen und verlinken?

Gruss Pascal

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Musst wohl bei MyVideo oder Youtube reinstellen ;)

7. #6 DerChecker, 09.05.2008
    DerChecker

DerChecker Guest

Hy Leute

Also neues von dr Front!
    Hätte jetzt ein Getriebe von nem 99er Mondeo mit 63tkm Laufleistung.
    Meien frage dazu es ist von nem 2.0er passt das troztdem in den 1.8er von mir:skeptisch:?
    Hänge noch ma ein Foto des 2.0er an.

Danke un Grüsse pascal

Anhänge:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 09.05.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, es ist exakt das gleiche Getriebe.

Grüße
    Uli

10. #8 DerChecker, 09.05.2008
    DerChecker

DerChecker Guest

Danke Uli!!:freuen2:

Bist mein Lebensretter sag ma is 199€ dafür in Anständiger preis?
    Bj99 63tkm?

Gruss pascal

Thema:

Neuling riesen Problem!Getriebe Schaden?!?

Die Seite wird geladen...

Neuling riesen Problem!Getriebe Schaden?!? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...