Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neuling, SkyWing SW,LED-Rückleuchten und TFL in Dreiecken

Diskutiere Neuling, SkyWing SW,LED-Rückleuchten und TFL in Dreiecken im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, erstmal ein dickes hallo an alle, Neuling hier :) Habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Focus 1,0 EcoBoost 100PS Champions Edition,...

1. #1 kleinerpogo, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
    kleinerpogo

kleinerpogo Neuling

Fahrzeug:
    2013 Focus MK3 Champions Edition 1,0 Ecoboost
    Hey Leute, erstmal ein dickes hallo an alle, Neuling hier :)

Habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Focus 1,0 EcoBoost 100PS Champions Edition, panther black, und bin rundum zufrieden, super Auto!
    Möchte nun aber relativ zeitnah das Leuchtwerk erneuern, und dachte da an Folgendes:

SkyWing Scheinwerfer für vorne, momentan ja im super unschlagbaren Angebot:
    http://www.ad-tuning.de/Beleuchtung...cheinwerfer-fuer-Ford-Focus-3-in-Schwarz.html

LED-TFL in den Dreiecken vorn:
    http://de.ledworklight.net/LED-TFL-...kl-Blenden-Ford-Focus-2012-2013-Schwarz-Glanz

"Smokey" LED-Rückleuchten:
    http://www.purecardesign.com/Beleuc...leuchten-Ford-Focus-MK3-2011-smoke-rauch.html

Nun zu meinen Fragen:

1)Man kann sich ja die TFL-Funktion beim FFH freischalten lassen; wie schaut es dann bei den SkyWings aus, funktionieren dann die welligen Röhren auch als TFL, oder sind die als Standlicht verkabelt, und ergo nach dem TFL-Freischalten aus?

2)Gibt es da einen besseren/günstigeren Anbieter für die Hochkant-LEDs in den Dreiecken? Und die sind ja anscheinend nur in glänzend erhältlich, und der Standardgrill ist ja nunmal matt, unsicher, ob die glänzenden Dreiecke dann nicht eher die Optik stören.
    Allgemein ergibt sich für mich irgendwie das Gefühl, dass hochglanz für die Grills vorne eher einen billigen Plastiklook ergeben; der Sport-Grill von european-parts gefällt mir persönlich jedenfalls nicht. Wenn ihr ne schicke hochglanz-Alternative für den Grill vorne am Start habt, immer her damit :)

3) Bin mir unsicher, ob die LED-Rückleuchten in komplett schwarz nicht vielleicht etwas too much sind; so wäre es nunmal am Fofo-Gesäß komplett schwarz.. Hat das jemand so (sprich, komplett smokey LED-Rückleuchten und Wagenfarbe panther-black) verbaut? Würde es gerne mal in dieser Konfiguration sehen.

Freu mich schon auf die nächste Zeit geschraube, und nette Leute hier im Forum :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 28.09.2014
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    wegen den scheinwerfern frag doch mal den http://www.ford-forum.de/member.php/77269-MaxMax66
    er hat sie verbaut,aber das tfl freischalten hat keine auswirkung auf die leds weil die auf dem standlicht geschaltet sind.

für die rücklichter gibt es hier im forum bilder an nem silbernen focus,weiß aber jetzt nicht wo..

4. #3 MaxMax66, 28.09.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    1) die Sky Wings sind mit LEDs bestückt und taugen nur als Standlicht, als TFL nicht zugelassen und auch zu dunkel,
    dafür sehen sie nachts umso geiler aus, schau mal in den "Scheinwerfer-Thread" da sind Fotos, Tipps usw
    ich bin bisher sehr zu frieden

2)da mir der (Hochglanz)-Wabengrill auch nicht gefällt habe ich bei alles in Wagenfarbe lackiert, sowohl die Hochglanz-Dreiecke
    als auch den Kühlergrill in der Mitte, das kommt am besten, ich hasse diese grauen Plastikteile, sehen billig aus

3) MoonlightSX hier ausm Forum hat die komplett smoken verbaut, hat aber ne andere Wagenfarbe wie Du, schau mal in den "Rückleuchten-Thread"
    ich habe die red-smoke und die wagenfarbe ist auch panther, sie saugeil aus...

meiner von vorne

5. #4 kleinerpogo, 28.09.2014
    kleinerpogo

kleinerpogo Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Antworten!

Besteht denn in Bezug auf die Bauweise der Scheinwerfer nicht die Möglichkeit, die Leuchtmittel, welche für dieses Standlicht benutzt wird, auszutauschen?
    Werd sie mir glaub ich trotzdem schießen, 200 is einfach n zu guter Preis :)

Die Dinger vorn in Wagenfarbe lackieren lassen ist natürlich auch ne gute Idee, hast du das beim FFH explizit in Panther-Schwarz lackieren lassen, oder reicht n normales hochglanz-schwarz aus der Sprühdose? Nicht das letzteres dann nen Ticken dunkler ist oder so, bin ziemlich penibel, was sowas angeht. Max, wo hast du dir denn die Dreiecks-TFL geschossen?

Hab mir die Rückleuchten mal reingezogen, ich denke -da ich meine Sattel noch rot machen will, dass ich mich auch für smoke/red entscheiden werde, passt mit den Satteln hoffentlich dann ganz gut :)

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zwischen Pantherschwarz und dem Klavierlackschwarz die die Teile ab Werk haben ist kein Unterschied.
    Und egal in welcher Farbe, alles sieht besser aus als das Plastikgrau!

Wie kommst Du nur auf die Idee das die Teile in lackiert billiger aussehen als in dem hübschen Mausgrau? :lol:

7. #6 MaxMax66, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    doch sehr wohl!!! zwischen Pantherschwarz und Klavierlackschwarz ist ein großer Unterschied!
    ich hatte die Dreiecke m. den TFLs auch in Klavierlackschwarz, die waren richtig gut lackiert,
    habe sie nochmal in panther lackieren lassen,
    panther ist heller, bräunlicher und außerdem metallic!

Scheinwerfer, nein, die LEDs lassen sich nicht wechseln, keine Chance!
    Die verwendete Technik würde sich auch bei den hellsten LEDs nicht dazu eignen, da eine Light Tube Technik ist,
    wird immer nur indirektes Licht ausgegeben, was sich eben nur als Standlicht eignet, dafür aber immer noch sauhell ist
    und vom design überzeugt, zumindest mich.

Lackieren, ich habe einen Lackierer meines Vetrauens, kostet immer bissel was, dafür ist es immer der gleiche Farbcode
    und gute Qualität. Von Selbermachen rate ich von den Plastikteilen ab, da eine spezielle Grundierung und ein Weichmacher
    in der Farbe notwendig ist, sonst hält es auf den Plastikteilen nicht.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kennst einen Unterschied weil Du beides aus der Nähe gesehen hast.
    Jeder der an Deinem Auto vorbeiläuft kennt keinen Unterschied ob das jetzt ab Werk lackiert oder nachträglich lackiert worden ist, das will ich damit sagen. ;)

9. #8 MaxMax66, 28.09.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das kommt darauf an, ob ein Blödi oder einer der Ahnung hat daran vorbeiläuft
    und dann muss der mit der Ahnung auch noch Interesse dafür haben :-)

da bei mir ALLES panther ist, auch der Grill, da hätten die Hochglanzteile einfach sch*** dazu ausgesehen
    sozusagen wie abstehende Ohren...

und...es ging doch nicht ob ab Werk oder nachträglich, es ging doch um panther schwarz metallic Vs. Hochglanzschwarz

und...ich hasse nunmal diesen grauen Plastikteile, schade dass die Scheibenleisten links und rechts gummiert sind...

10. #9 fahranfänger, 28.09.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Also ich hab den hochglanz mittelgrill unten , hochglanz mittelgrill mit ford pflaume dreiecksblenden links und rechts matt schwarz led von nolden - finde sieht gut so aus

11. #10 Brooklyn, 29.09.2014
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Watt!? 200 Takken für die SkyWing....

12. Fön

Fön IT-ler

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Würde ich nicht über nen Fahrzeugwechsel nachdenken, wäre die schon gekauft für 200!!!

13. #12 kleinerpogo, 29.09.2014
    kleinerpogo

kleinerpogo Neuling

Fahrzeug:
    Krass, oder? Bei diesem Preis wollte ich mit direkt die TFLs in den Dreiecken mitbestellen und direkt beides auf einmal machen; muss mich nur noch überwinden, für mein eine Woche altes Auto neue Scheinwerfer zu bestellen.. :D

14. #13 Diesel Focus, 29.09.2014
    Diesel Focus

Diesel Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI

Wie wäre es mit Fotos?

mfg

15. #14 fahranfänger, 29.09.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
  16. #15 Ford.Ghia, 29.09.2014
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ganz ehrlich? Warum bestellt man sich nicht gleich ab Werk die Xenon Scheinwerfer wo sowieso LED Tagfahrlicht drinne ist anstatt diese billigen Scheinwerfer aus dem Zubehör deren Ausleuchtung den Scheinwerfern eines T-Modells gleichkommen?

17. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Tja, manchmal hat man halt nicht die große Wahl.. Stichwort Gebraucht/Jahreswagen.. und ab Werk sind die Xenon leider auch kein Schnäppchen.. beim FL ist ja dann das LED TFL auch ohne Xenon zu haben wie es aussieht.

18. #17 Ford.Ghia, 29.09.2014
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ich würde lieber die Serienscheinwerfer drinnen lassen. Alleine der Sicherheit wegen

19. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    @Ford Ghia
    Max hat Fotos von der Ausleuchtung der SkyWing gemacht. Die stehen den originalen in nichts nach.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ford.Ghia, 29.09.2014
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Wo finde ich die Fotos?

22. #20 MaxMax66, 30.09.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das stimmt so nicht, die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug ist definitiv homogener als mit den originalen Halogenscheinwerfern,
    wer DE-Projektionsscheinwerfer (Linsenscheinwerfer) verbaut, muss nun mal wissen, dass diese (auch wenn mit Halogen bestückt)
    eine scharfe Hell-Dunkel-Grenze machen und somit ganz anders ausleuchten also normale Reflektorscheinwerfer.

Thema:

Neuling, SkyWing SW,LED-Rückleuchten und TFL in Dreiecken

Die Seite wird geladen...

Neuling, SkyWing SW,LED-Rückleuchten und TFL in Dreiecken - Ähnliche Themen

1. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Facelift Rückleuchten

Ford Fiesta Facelift Rückleuchten: Guten Tag, ich möchte gerne die Rückleuchten vom Faceliftmodell vom Ford Fiesta mk6 an mein Vorfaceliftmodell JH1 (5 Türen) montieren. Ich bin...
  4. Kennzeichenbeleuchtung LED?

Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  5. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...