Neuling stellt sich vor (2)

Diskutiere Neuling stellt sich vor (2) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo in die Rund, auch ich bin ( hier ) ein "Neuling" und will mich kurz vorstellen : Wohne im Landkreis Karlsruhe und bin bereits im...

  1. #1 Signalgelb, 04.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2021
    Signalgelb

    Signalgelb Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada L MK2 V6/2,0 4-türige Limo Bj. 1978
    Hallo in die Rund, auch ich bin ( hier ) ein "Neuling" und will mich kurz vorstellen :

    Wohne im Landkreis Karlsruhe und bin bereits im Rentenalter. In der Arbeitswelt war ich Automobilkaufmann ( techn. u. kaufm. Ausbildung ).

    Die Oldtimerei war schon mein Hobby, als das Wort Oldtimer noch "exotisch" war.

    Unter anderem besitze ich einen Granada L, MK2, 4-türige Limo, aus 1978 mit V6/2,0 Motor, SSD, AHK u. 2. Außenspiegel.
    Zu diesem Wagen kam ich ungewollt, aber der Preis und der Zustand waren so überzeugend, daß ich nicht nein sagen konnte. Das war am 30.3.2014 also vor ca. 7 Jahren.
    Seit dem steht der Wagen überdacht und abgedeckt, dank Dauereinsatz eines Ladeerhaltungsgerätes - immer einsatzbereit. Auf dem Luftfilterdeckel habe ich ein aufgebohrtes Entlüftungsventil eines Radbremszylinders angebracht. Da kommen, nach langer Standzeit vor dem Starten, ein paar Stöße Bremsenreiniger rein - und - der V6 springt nach 4 bis 6 Sekunden orgeln immer an !

    Wünsche allen Lesern ein frühes und gesundes Osterfest 2021 :blumen:.

    ------------
    EDIT by MOD: Ich habe Deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben. Es ist nicht unbedingt elegant, dieses "persönliche" Thema eines anderen Benutzers für sich zu beschlagnahmen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Neuling stellt sich vor (2). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Signalgelb, 04.04.2021
    Signalgelb

    Signalgelb Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada L MK2 V6/2,0 4-türige Limo Bj. 1978
    ich bitte um Entschuldigung, denn ich bin davon ausgegangen, daß jeder Neuling in der gleichen Rubrik " Neuling stellt sich vor" sich vorstellt. Anderst wären ja unzählige Rubriken mit Vorstellungen hier vorhanden. Sehe ich das falsch ? Egal, Hauptsache Edit hat mich nun richtig platziert. Vielen Dank dafür.
    Viele Grüße aus Nordbaden !
     
  4. #4 Caprisonne, 05.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hallo und :willkommen:

    und immer gut auf den granni aufpassen . :hauen:
     
  5. #5 westerwaelder, 05.04.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    323
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald
     
  6. #6 Gast51182, 05.04.2021
    Gast51182

    Gast51182 Guest

    Moin
    und... :willkommen:
     
Thema:

Neuling stellt sich vor (2)

Die Seite wird geladen...

Neuling stellt sich vor (2) - Ähnliche Themen

  1. Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo Gemeinde, Mein Name ist Tom bin 56 Jahre komme aus dem Rhein-Main Gebiet und seid kurzem Besitzer eines Kuga 3, 2.0 EcoBlue 190 PS ST-LineX,...
  2. Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage

    Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage: Hallo Zusammen, ich bin Thomas, 40 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich bin seit neuestem im Besitz eines Ford Fiesta MK2, 1,1, EZ 1987 Das Auto...
  3. Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo zusammen, nun bin ich auch in diesem Forum vertreten. Mitgelesen hab ich schon öfters, aber hab mich erst vor kurzem angemeldet. Ich fahre...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo alle zusammen . Bin seid letzter woche stolzer bezitzer eines F-350 5,4l super duty mit crew cab und long bed . Ein riesen schiff .[emoji7]...
  5. Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Forums-Mitglieder, nun bin ich mal an der Reihe mich vorzustellen ;) Ich bin 35 Jahre jung und bin Meister im Orthopädiehandwerk....