Neuling stellt sich vor (2)

Diskutiere Neuling stellt sich vor (2) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo in die Rund, auch ich bin ( hier ) ein "Neuling" und will mich kurz vorstellen : Wohne im Landkreis Karlsruhe und bin bereits im...

1. #1 Signalgelb, 04.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2021
    Signalgelb

Signalgelb Neuling

Fahrzeug:
    Granada L MK2 V6/2,0 4-türige Limo Bj. 1978
    Hallo in die Rund, auch ich bin ( hier ) ein "Neuling" und will mich kurz vorstellen :

Wohne im Landkreis Karlsruhe und bin bereits im Rentenalter. In der Arbeitswelt war ich Automobilkaufmann ( techn. u. kaufm. Ausbildung ).

Die Oldtimerei war schon mein Hobby, als das Wort Oldtimer noch "exotisch" war.

Unter anderem besitze ich einen Granada L, MK2, 4-türige Limo, aus 1978 mit V6/2,0 Motor, SSD, AHK u. 2. Außenspiegel.
    Zu diesem Wagen kam ich ungewollt, aber der Preis und der Zustand waren so überzeugend, daß ich nicht nein sagen konnte. Das war am 30.3.2014 also vor ca. 7 Jahren.
    Seit dem steht der Wagen überdacht und abgedeckt, dank Dauereinsatz eines Ladeerhaltungsgerätes - immer einsatzbereit. Auf dem Luftfilterdeckel habe ich ein aufgebohrtes Entlüftungsventil eines Radbremszylinders angebracht. Da kommen, nach langer Standzeit vor dem Starten, ein paar Stöße Bremsenreiniger rein - und - der V6 springt nach 4 bis 6 Sekunden orgeln immer an !

Wünsche allen Lesern ein frühes und gesundes Osterfest 2021 :blumen:.

------------
    EDIT by MOD: Ich habe Deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben. Es ist nicht unbedingt elegant, dieses "persönliche" Thema eines anderen Benutzers für sich zu beschlagnahmen.

2. Anzeige

schau mal hier: Neuling stellt sich vor (2). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Signalgelb, 04.04.2021
    Signalgelb

Signalgelb Neuling

Fahrzeug:
    Granada L MK2 V6/2,0 4-türige Limo Bj. 1978