Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage

Diskutiere Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich bin Thomas, 40 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich bin seit neuestem im Besitz eines Ford Fiesta MK2, 1,1, EZ 1987 Das Auto...

1. Atzemo

Atzemo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2, 1987, 1,1
    Hallo Zusammen,

ich bin Thomas, 40 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Ich bin seit neuestem im Besitz eines Ford Fiesta MK2, 1,1, EZ 1987
    Das Auto gefällt mir sehr gut, fuhr bisher auch gut... aber seit gestern habe ich folgendes Problem:
    Der Fiesta stand jetzt ca. zwei Wochen draussen, gestern Fahrt zur nächsten Tankstelle.
    Bei der ersten Bergauffahrt nach frisch getanktem Super Bleifrei fing der Fiesta an zu ruckeln/stottern und blieb kurze Zeit später stehen.
    Erst auf einer Geraden ging es weiter, zwar auch nicht sonderlich gut, aber er fuhr zumindest wieder.
    Daheim auf dem Hof angekommen, bemerkte ich auch das die Standgasdrehzahl sehr schwankend war. Ein paar Gasstöße später war leichter Qualm aus der Motorhaube raus zu sehen.
    Was ist hier defekt? Vergaserschwimmerkammern? Zündung? Und warum qualmte er?

Vielen Dank schon mal Vorab!
    Grüße Thomas

Thema:

Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Frage zu Service-Terminen und Service-Anzeige

Frage zu Service-Terminen und Service-Anzeige: hab mal ne Verständnis-Frage.... Mein Kuga ist am 4.1.2016 vom Band gelaufen und Erstzulassung war 26.3.2016. Letztes Jahr gabs Diskussionen mit...
  2. Ein neuer stellt sich vor

Ein neuer stellt sich vor: Hallo alle miteinander, seit ca. 9 Monaten fahre ich jetzt einen Ford Streetka Bj. 2004 und bin wirklich sehr zufrieden. Manchmal braucht man...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiedliche Schadstoffklassen trotz gleicher Motorisierung

Unterschiedliche Schadstoffklassen trotz gleicher Motorisierung: Hallo zusammen, als erstes Auto sind wir auf der Suche nach einem Fiesta mk7. Was uns aufgefallen ist, ist das trotz selber Motorisierung...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage: Fahrersitz ausbauen zum Reinigen

Frage: Fahrersitz ausbauen zum Reinigen: Moin, Auf dem Fahrersitz habe ich leider einen unansehnlichen Fleck, den ich mit Bürsten und Putzmittel nicht raus bekomme. Jetzt wollte ich den...
  5. Neuling aus der Pfalz

Neuling aus der Pfalz: Liebe Forumsmitglieder, wollte auf diesem Weg meine Mitgliedschaft bekannt geben. Bin 51 Jahre alter Hobbyschrauber mit 2004er Mondeo 2.5 V6
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden