Neuling sucht Hilfe für Radioumbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Reni, 16.01.2012.

  1. Reni

    Reni Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, BJ 99
    Hallo Ihr Lieben,
    erst seid Freitag bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Mondeo.
    Hier mal ein paar Daten:
    Modellreihe: Mondeo 1992-2000
    Karosserietyp: 4türige Lim.
    Ausführung: Ghia
    Motor: 1.8L Zetec-E EFI (115PS)
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
    Lenkung: LHD FWD
    Achsübersetzung: 3.82
    Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1)
    Klimaanlage: Autom.Temperaturregelung-Klimaanlag
    Gebiet: (+)"D"
    Innerer Trim: Maze

    Nun habe ich einen Bordcomputer mit dem CD Radio 6000 und Lenkradfernbedienung.
    Da ich wirklich gar keine Ahnung habe :rotwerden:, möchte ich gern wissen ob ich mein Kenwood KDC-4047U einbauen kann und weiterhin die Lenkradfernbedienung nutzen kann?Mir wurde gesagt: es würde nicht funktionieren.Der Bordcomputer würde dann auch nicht mehr gehen.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, deßhalb frage ich hier und bitte um Hilfe.
    Welche Möglichkeiten gibt es da und wie teuer wird dies ungefähr?
    Kann ich dann auch meine Endstufe und Bassbox wieder anschließen?
    Ich weiß, sehr viele Fragen auf einmal, sorry.
    Würde mich wirklich wahnsinnig über Eure Hilfe freuen;) .
    Ganz liebe Grüße
    Reni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Hallo Reni,

    Natürlich kannst du das Radio in deinen Mondeo einbauen. Der Bordcomputer hängt damit eigentlich nicht zusammen. Wenn du aber die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen möchtest brauchst du den Passen Kennwood Adapter, diesen gibt es für ungefähr 50€ bei ebay. In Hifi Läden gibt es den auch aber da kostet er paar Euro mehr, und meist müssen sie diesen Auch bestellen!

    Zum Radio umbau brauchst du also Lediglich die Blende von 1,5Din auf 1Din (3-??€) Und halt den Adapter für die LFB.

    Deine Endstufe und dwe Kasten kann dann auch wieder in Betirebgenommen werden, vorraus gesetzt du hast Chinch,LS,Power,Masse Kabel.

    Gruß Clean
     
  4. Reni

    Reni Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, BJ 99
    Super vielen Dank!
    Ich hatte schon Angst der BC würde dann wirklich nicht mehr funktionieren.
    Bei den meisten Adaptern stand auch dabei nicht für Ghia/St noch irgendwas, dies hat mich ziemlich verunsichert.
    Ich dank Dir wirklich für Deine Hilfe!
     
Thema:

Neuling sucht Hilfe für Radioumbau

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Hilfe für Radioumbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Lackierer sucht Aufträge

    Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...