Neuling sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von knalltueteW, 27.05.2006.

1. #1 knalltueteW, 27.05.2006
    knalltueteW

knalltueteW Guest

Hallo
    ich bin auf der suche nach einem ford KA. wollte hier mal fragen worauf ich so achten muss welche macken man vielleicht vor dem kauf schon bemerken kann und gegebenenfalls ausschliessen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 01.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

Das Beste ist,dein Wunschauto ist ein wenig jüngeren Datums (ca. 3 Jahre) damit Du nicht Gefahr läufst ein Exemplar mit defekter Nockenwelle zu erwischen.
    Ein Schwachpunkt ist der Verschleiss der vorderen Bremsklötze und Scheiben.
    Am vernünftigsten ist es Einen zu nehmen der Scheckheft gepflegt ist.
    Wenn das Auto ne Servolenkung hat sollten keine Undichtigkeiten erkennbar sein.

Gruss,Micha

4. #3 bluekacorinna, 02.06.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ok,allerdings gibt es eben auch menschen die sich ein solch neuwertuges Auto noch nicht leisten können,daher rate ich immer wenn es in der Bekanntschaft oder so einen sachverständigen gibt der da mit kommt ,denn ob Ka-macken oder nicht aber nach den wichtigsten Dingen kann so jemand auch gucken.Meistens gibt es so jemand im Umfeld.

Jedenfalls mußt du an den Einstiegsleisten dir gummis abziehen und nach rostansätzen gucken.auch am kofferraum.Du solltest beim laufenden Motor auf die drehzahl im Leerlauf achten,diese sollte nicht die 1000 übersteigen.,vorsichtshalber würde ich beim laufenden auto mal den stecker des Luftmassenmesser abziehen.Achte darauf das der tank der scheibenwischeranlage gefült ist ,denn wenn dieser kaputt ist ...viel spaß beim ausbau.empfehlenswert wäre es auch wenn du nach den bremsen guckst denn der Ka ist nach meinen erfahrungen einen Bremsenfresser.Bei mir hatten sie sich das letzte mal nach 20 000 Km die Beläge abgefahren und gelöst.

Also nur um missverständnisse aus dem weg zu gehen,ich fahre selbst seid 4 Jahren einen Ka dieser mittlerweile 8 jahre alt ist und läuft wie eine 1.
    Diese Angaben ergeben sich nur aus Wahren Begebenheiten die mir sellbst geschehen sind.

Thema:

Neuling sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Lackierer sucht Aufträge

Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...