Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neuling sucht Rat wg. Garmin Befestigung NAVI

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von JPSAF, 21.10.2014.

1. #1 JPSAF, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2014
    JPSAF

JPSAF Neuling

Hallo, ich habe mir den Ford Focus Kombi III gebraucht gekauft. Nun war da diese Navihalterung eingebaut und man empfahl mir diese zu nutzen.
    Leider fehlte das Navi sowie das Adapterstück für das Navi
    Also bin ich zum örtlichen Fordhändler und habe ihm das gezeigt und er hat mir das bestellt:
    Garmin_Anleitung.jpg
    Das Navi empfahl er mir günstiger bei Ebay zu erwerben.
    Nun habe ich bei Ebay geschaut und die Geräte dort haben eine standard Saughalterung. Was mir fehlt habe ich in obiger Anleitung Rot gemacht.
    Nun wieder zum Fordhändler und er meinte - ja dieses Verbindungsstück lege dem Navi bei.

So nun meine Fragen:
    Wo bekomme ich rot gekennzeichnetes Adapterstück?
    Welches Navi würdet ihr empfehlen?
    ... in diesem Thread (KLICK) sieht das aus wie bei mir. Überrascht bin ich über die Werte (Umdrehung/min, Motorlast, Zünpunkt etc) weiter unten auf den Fotos.
    Wäre das auch bei mir möglich?
    Was bräuchte ich?

Ich wohne im Göttinger Raum. Evtl. kann jemand lokal helfen?

VG Jan ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stoey20, 22.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2014
    stoey20

stoey20 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Titanium Pantherschwarz
    Hi, ich habe auch die Halterung und nutze ein Garmin Nüvi 150T - das bei dir rot gekennzeichnete Adapterstück ist je nach Navi unterschiedlich hat aber immer hinten einen Anscghluss für die "Kugel" an der Ford Halterung und liegt bei, weil es auch bei der Saugnapfhalterung benötigt wird (war auch bei mir so)... Passt alles wunderbar.

Für die Werte im Navi gibts wohl ein Teil für den OBD Anschluss "Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher" lt. BoeBoe... - wie der Navi Halter aussieht ist auf dem ersten Bild im von dir verlinkten Thread zu sehen...

Gruß Stoey20

4. #3 charly2, 22.10.2014
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das rote ist die adapterplatte die du vom ffh bekommst. diese wird an die asäulenhalterung angeschraubt und dort wird dann das gerät eingeclipst. aber achte drauf das das gerät auch für die platte geeignet ist. denn nicht jedes gerät passt an diese platte!
    und was das ecoroute anbelangt, ist zu teuer! billiger geht es mit nem smartphone, der torque.app und einem elm 327-bt.modul. die app ist gratis, modul kostet ca.20€. das ecoroute kostet ca. 80€!
    ich habe das garmin 2595 lmt, aber ehrlich gesagt reicht mir auch das phone mit google maps. wenn man jeden tag unterwegs ist, dann ist das navi natürlich komfortabler.
    gruß

5. #4 Jetstream747, 22.10.2014
    Jetstream747

Jetstream747 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Zwischenzeitlich gibt es ja die neue Generation an Garmin Navis z.B. das 2599.
    Da gab es viele Verbesserungen im Hinblick auf Speed und Empfindlichkeit des Screens.
    Leider ist die Bildschirmauflösung immer noch auf einem vorsintflutlichen Stand...
    Würde mir auch gerne sowas für die A-Säulenhalterung zulegen, aber die unterstützten Geräte sind mir einfach zu alt!

6. JPSAF

JPSAF Neuling

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Wie gesagt hatte ich diese Unsicherheit mit der Halterung gestern, weshalb ich ein paar Stunden im Netz gestöbert habe und auch zu der Einsicht gelangt bin, dass diese Halterung dem jeweiligen Navi beiliegt. Das passt dann auf die 'Kugel'.-
    Nun hatte mein ffh mir das 2495lmt empfohlen. Bei Ebay fand ich dann ein günstiges Angebot das 2595lmt von Satrun und das sogar hier vorort in Göttingen.
    Dies habe ich mir geholt. Als ich es angeschlossen hatte, bemerkte ich das zischen Ablage und Navi wenig Platz ist (eigentlich passt keine Briefmarke mehr zwischen).
    Dann viel mir der Unterschied erst auf... 2495 = 4,x zoll 2595 = 5 Zoll. Aber eigentlich sind mir 5 Zoll lieber, man wird ja nicht jünger...;-)
    Alles hat gut geklappt und ich habe ein interessaten Forum gefunden ... freu!

Thema:

Neuling sucht Rat wg. Garmin Befestigung NAVI

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Rat wg. Garmin Befestigung NAVI - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  3. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  4. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  5. Kennt jemand dieses Navi?

Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...