Neuling

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von bojandvb, 09.12.2007.

  1. #1 bojandvb, 09.12.2007
    bojandvb

    bojandvb Guest

    Hallo, ich möchte kaufen ein Ford Scorpio I, 1992, 2.0, was muss ich beobachten? Ich möchte auch ein Gassanlage umbauen, ist das ok beim dieses Auto?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miesbacher, 09.12.2007
    Miesbacher

    Miesbacher Guest

    Also bei dem Fahrzeug solltest du auf Rost an den Schwellern und den hinteren Radläufen achten. Diese gammeln gern von innen durch.
    Achte auch darauf, dass alles elektrische funktioniert wie es soll. Auch ob ein EVTL vorhandene Klimaanlage so kühlt wie sie soll und ob sie sich normal ausschalten lässt.
    Wenn die Elektrik spinnt sind es meist kaputte/mit wasserdurchsetzte Sicherungskästen.
    Und überprüfe ob alle Schlösser auf- UND zusperren. Ansonsten sind die Schlüssel wohl zu abgenutzt und du wirst neue Schlüssel brauchen oder nen Schlosssatz.

    Ansonsten ist der Scorpio ein super Wagen. Habe jetzt schon den zweiten mit 2.0er Motor, sparsam und meines Erachtens ausreichend.

    Hoffe ich habe alles richtig gesagt, lasse mich gern berichtigen und ergänzen.

    Wenn du noch Fragen hast einfach posten.

    Lg
    Stefan
     
  4. #3 bojandvb, 09.12.2007
    bojandvb

    bojandvb Guest

    Danke für schnelle Antwort!
    Und noch etwas, wen ich kaufe ein Auto mit cca 150tkm (normal gefahren) wie weit kann ich noch fahren? Sind diese 2.0 Motoren zuverlässig?
     
  5. #4 Scorpio-Driver, 09.12.2007
    Scorpio-Driver

    Scorpio-Driver Guest

    Warum wilste bei einen 2.0 eine Gasanlage einbauen ???
    Die sind doch recht sparsam ....

    Naja zuverlässig ist immer denke ich ein Glücksspiel , mamche halten nd halten und wie zB bei mir ich musste die Kopfdichtung schon wechseln . Ich habe auch eine 2,0 DOHC Motor Baujahr 1992
     
  6. #5 bojandvb, 09.12.2007
    bojandvb

    bojandvb Guest

    Ich möchte ein Gassanlage einbauen weil ich lebe in Serbien, und hier eine Gassanlage mit umbau für dieses auto kostet 350 bis 400 Euro, im moment 1l Benzin kostet etwa 1,15 und 1l Gass kostet etwa 0,60 Euro.
    Danke an ihre antworten!
     
  7. #6 Miesbacher, 09.12.2007
    Miesbacher

    Miesbacher Guest

    Wenn sich aus deinere Sicht und deinen Berechnungen eine Gasanlage rechnet dann tus, aber berechne das ganze lieber zweimal.
    Du kannst den Motor eigentlich sehr sparsam fahren, auch mit Benzin, ohne Gas.
    Die Motoren gelten eigentlich als sehr robust. Nur manchmal kommt die ZKD wie Andreas schon sagte, muss aber nicht sein.
    Wie schon erwähnt, sehr guter Wagen. In meinen Augen leider der letzte wirklich gute Wagen von Ford. Auch leider die letzte Limousine mit Heckantrieb aus Köln...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling

Die Seite wird geladen...

Neuling - Ähnliche Themen

  1. Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo zusammen, nun bin ich auch in diesem Forum vertreten. Mitgelesen hab ich schon öfters, aber hab mich erst vor kurzem angemeldet. Ich fahre...
  2. Hilfe... ein Diesel :-) Neuling bittet um Tipps

    Hilfe... ein Diesel :-) Neuling bittet um Tipps: Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin einen Focus Turnier 1,8 TDCI Baujahr 2005 mit Ghia Ausstattung Nach einem mächtigen...
  3. Neuling sagt Hummel Hummel

    Neuling sagt Hummel Hummel: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Hamburg, ich bin Patrick, 31 Jahre alt und habe mir gestern mein erstes eigenes Auto, einen FoFo MK3...
  4. Ich bin der Neuling, ...

    Ich bin der Neuling, ...: Hallo Zusammen, bisher war ich in einem anderen Forum zu finden. Da mein Problem p132a aber u.a. auch mal hierher verwiesen wurde, habe ich...
  5. Tach aus Essen

    Tach aus Essen: Hallo meine Ford Freunde, ich darf mich seit einer Woche endlich stolze Besitzerin eines Ford Fiestas Viva JB3 1.4 16V Bj 2004 59kw / 80PS...