Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem?

Diskutiere Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, die 1.6er TDCI Motoren haben in der Vergangenheit große Probleme mit dem Turbolader Kühlung(verstopft/verrrußt) gehabt und damit enorme...

  1. #1 plantboy, 22.04.2011
    plantboy

    plantboy Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die 1.6er TDCI Motoren haben in der Vergangenheit große Probleme mit dem Turbolader Kühlung(verstopft/verrrußt) gehabt und damit enorme Kosten bei Turboschäden verursacht.

    Wurde der Turbolader bei dem neuen Fiesta verändert, so daß die Ölkühlung auch nach vielen KM gewährleistet ist?





    P.S.:Momentan Fahre ich den 2006er Fiesta mit 68tkm und jetzt wollte ich mir den neuen kaufen, doch wenn die Fehlkonstruktion noch nicht beseitgt wurde, wird es definitiv kein Ford mehr.Ich brauche keinen Diesel, der mir dann 3000€ Schaden verursacht.


    Grüße,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kühlung ist nicht das Problem, sondern die Ölversorgung, die Turbos gehen kaputt weil sie zu wenig Öl bekommen

    als Vorsichtsmaßnahme könnte man vor jedem Ölwechsel (wenn der Wagen etwas älter ist) einen Motorreiniger reinkippen. Das macht auch Ford, wenn ein Turbo kaputt ging, um die Ölversorgung wieder herzustellen/ zu verbessern.

    Ford hat den 1,6l Diesel komplett überarbeitet, ob allerdings auch an dem Problem gearbeitet wurde kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. #3 plantboy, 22.04.2011
    plantboy

    plantboy Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry..ich meinte auch Ölversorgung.
     
  5. #4 Weller89, 25.04.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    es snd aufjeden fall ganz andere Versorgungsleitungen und der turbo sieht auch andes aus

    ....turbo gut warmfahren und kühlen lassen wir hatten viele schäden weil kunden 200 km autobahn mit vollgas sind und dann direkt den wagen ausgemacht haben
    so kann der turbo seine wärme nicht mehr abgeben ....sagt zumindest ein meister den ich kenn obs wirklich daran lag ka
     
  6. #5 vanguardboy, 25.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Lüfter läuft doch auch nach den abstellen noch weiter ;). Ich kenn das aber auch so, das man den wagen nicht sofort abstellen soll, wenn man in geheizt hat.
     
Thema:

Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem?

Die Seite wird geladen...

Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...