Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem?

Diskutiere Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, die 1.6er TDCI Motoren haben in der Vergangenheit große Probleme mit dem Turbolader Kühlung(verstopft/verrrußt) gehabt und damit enorme...

1. #1 plantboy, 22.04.2011
    plantboy

plantboy Neuling

Hallo,

die 1.6er TDCI Motoren haben in der Vergangenheit große Probleme mit dem Turbolader Kühlung(verstopft/verrrußt) gehabt und damit enorme Kosten bei Turboschäden verursacht.

Wurde der Turbolader bei dem neuen Fiesta verändert, so daß die Ölkühlung auch nach vielen KM gewährleistet ist?

P.S.:Momentan Fahre ich den 2006er Fiesta mit 68tkm und jetzt wollte ich mir den neuen kaufen, doch wenn die Fehlkonstruktion noch nicht beseitgt wurde, wird es definitiv kein Ford mehr.Ich brauche keinen Diesel, der mir dann 3000€ Schaden verursacht.

Grüße,
    Gregor

2. #2 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kühlung ist nicht das Problem, sondern die Ölversorgung, die Turbos gehen kaputt weil sie zu wenig Öl bekommen

als Vorsichtsmaßnahme könnte man vor jedem Ölwechsel (wenn der Wagen etwas älter ist) einen Motorreiniger reinkippen. Das macht auch Ford, wenn ein Turbo kaputt ging, um die Ölversorgung wieder herzustellen/ zu verbessern.

Ford hat den 1,6l Diesel komplett überarbeitet, ob allerdings auch an dem Problem gearbeitet wurde kann ich dir leider nicht sagen.

3. #3 plantboy, 22.04.2011
    plantboy

plantboy Neuling

Sorry..ich meinte auch Ölversorgung.

4. #4 Weller89, 25.04.2011
    Weller89

Weller89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    es snd aufjeden fall ganz andere Versorgungsleitungen und der turbo sieht auch andes aus

....turbo gut warmfahren und kühlen lassen wir hatten viele schäden weil kunden 200 km autobahn mit vollgas sind und dann direkt den wagen ausgemacht haben
    so kann der turbo seine wärme nicht mehr abgeben ....sagt zumindest ein meister den ich kenn obs wirklich daran lag ka

5. #5 vanguardboy, 25.04.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Lüfter läuft doch auch nach den abstellen noch weiter ;). Ich kenn das aber auch so, das man den wagen nicht sofort abstellen soll, wenn man in geheizt hat.

Thema:

Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem?

Die Seite wird geladen...

Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  5. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...