Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem?

Diskutiere Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, die 1.6er TDCI Motoren haben in der Vergangenheit große Probleme mit dem Turbolader Kühlung(verstopft/verrrußt) gehabt und damit enorme...

  1. #1 plantboy, 22.04.2011
    plantboy

    plantboy Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die 1.6er TDCI Motoren haben in der Vergangenheit große Probleme mit dem Turbolader Kühlung(verstopft/verrrußt) gehabt und damit enorme Kosten bei Turboschäden verursacht.

    Wurde der Turbolader bei dem neuen Fiesta verändert, so daß die Ölkühlung auch nach vielen KM gewährleistet ist?





    P.S.:Momentan Fahre ich den 2006er Fiesta mit 68tkm und jetzt wollte ich mir den neuen kaufen, doch wenn die Fehlkonstruktion noch nicht beseitgt wurde, wird es definitiv kein Ford mehr.Ich brauche keinen Diesel, der mir dann 3000€ Schaden verursacht.


    Grüße,
    Gregor
     
  2. #2 FocusZetec, 22.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kühlung ist nicht das Problem, sondern die Ölversorgung, die Turbos gehen kaputt weil sie zu wenig Öl bekommen

    als Vorsichtsmaßnahme könnte man vor jedem Ölwechsel (wenn der Wagen etwas älter ist) einen Motorreiniger reinkippen. Das macht auch Ford, wenn ein Turbo kaputt ging, um die Ölversorgung wieder herzustellen/ zu verbessern.

    Ford hat den 1,6l Diesel komplett überarbeitet, ob allerdings auch an dem Problem gearbeitet wurde kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. #3 plantboy, 22.04.2011
    plantboy

    plantboy Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry..ich meinte auch Ölversorgung.
     
  4. #4 Weller89, 25.04.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    es snd aufjeden fall ganz andere Versorgungsleitungen und der turbo sieht auch andes aus

    ....turbo gut warmfahren und kühlen lassen wir hatten viele schäden weil kunden 200 km autobahn mit vollgas sind und dann direkt den wagen ausgemacht haben
    so kann der turbo seine wärme nicht mehr abgeben ....sagt zumindest ein meister den ich kenn obs wirklich daran lag ka
     
  5. #5 vanguardboy, 25.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Lüfter läuft doch auch nach den abstellen noch weiter ;). Ich kenn das aber auch so, das man den wagen nicht sofort abstellen soll, wenn man in geheizt hat.
     
Thema: Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ja8 tdci turbolader öl

Die Seite wird geladen...

Neuster Fiesta TDCI (Ja8)auch mit Turboladerproblem? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...