Flair Bird (Bj. 1964–1966) Neutral Start Schalter (Neutral start switch) und Blinkeranlage

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von UI66, 11.09.2015.

1. UI66

UI66 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1966, 390
    bei mir ist der Neutral start switch am Automatikgetriebe (66 T-Bird, 390) undicht. Habe schon bei Rockauto, Larrys TBird nachgesehen aber nichts gefunden. Weiß jemand wo man eine Dichtung dafür bekommt oder das ganze Teil zur Not?

Dann wollte ich noch fragen, ob jemand das schon einmal erlebt hat, daß die komplette Blinkeranlage während der Fahrt ausfällt. Die Kotflügel Blinker gingen dauerhaft an, der Rest war ausgefallen, das Relais hat auch nicht geklackt. Am nächsten Morgen ging wieder alles ??

Schon mal danke im voraus
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tb, 11.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    1. meinst du ist das automatik getriebe undicht? da muß dann ein getriebe spezialist her u. alles neu abdichten
    ....ich bekam auch vor jahren eine getriebe revision bei meinem tb65;
    2. das kann nur wo schlechter kontakt sein, müsste man alles mit prüflampe durchgehen;
    ....hast du hinten die lauflichter?
    sehe, deiner ist gold met., ein hit!
    gr. robert

4. UI66

UI66 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Robert,
    ich war bei meinem Schrauber und haben uns das mal auf der Bühne angesehen. Seiner Einschätzung nach liegt es an einer Undichtigkeit beim diesem Neutral Start Schalter. der Rest vom Getriebe sah (nach einer Reinigung und einer längeren Fahrstrecke) noch ziemlich sauber aus. Wie gesagt, das Problem ist eher, wo bekomme ich so eine Dichtung her. Bei 3 Händlern in den USA habe ich bisher kein Erfolg gehabt.

Meiner ist nicht Gold Metallic, sondern schwarz (Landauer) :-) Die Lauflichter haben bisher auch immer funktioniert.

Gruß
    Andreas

5. #4 Fordbergkamen, 13.09.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    welche Art von Dichtung ist denn dort verbaut?
    Schon mal im normalen Zubehör geschaut ob es nicht möglich ist ein Standardteil dort einzubauen?

6. UI66

UI66 Neuling

Fahrzeug:
    ich habe das Teil noch nicht ausgebaut. Dachte das Teil wäre in USA einfach zu bekommen bei den Classic Ford Händlern. Wollte daher erstmal das Ersatzteil nach "Katalog" besorgen.

7. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo ul, nichts überstürzen, frag einmal nach bei kts hamburg, da habe ich bis heute viel, auch ausgefallenes, bekommen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neutral Start Schalter (Neutral start switch) und Blinkeranlage

Die Seite wird geladen...

Neutral Start Schalter (Neutral start switch) und Blinkeranlage - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...