Flair Bird (Bj. 1964–1966) Neutral Start Schalter (Neutral start switch) und Blinkeranlage

Diskutiere Neutral Start Schalter (Neutral start switch) und Blinkeranlage im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; bei mir ist der Neutral start switch am Automatikgetriebe (66 T-Bird, 390) undicht. Habe schon bei Rockauto, Larrys TBird nachgesehen aber nichts...

  1. UI66

    UI66 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1966, 390
    bei mir ist der Neutral start switch am Automatikgetriebe (66 T-Bird, 390) undicht. Habe schon bei Rockauto, Larrys TBird nachgesehen aber nichts gefunden. Weiß jemand wo man eine Dichtung dafür bekommt oder das ganze Teil zur Not?

    Dann wollte ich noch fragen, ob jemand das schon einmal erlebt hat, daß die komplette Blinkeranlage während der Fahrt ausfällt. Die Kotflügel Blinker gingen dauerhaft an, der Rest war ausgefallen, das Relais hat auch nicht geklackt. Am nächsten Morgen ging wieder alles ??

    Schon mal danke im voraus
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tb, 11.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    1. meinst du ist das automatik getriebe undicht? da muß dann ein getriebe spezialist her u. alles neu abdichten
    ....ich bekam auch vor jahren eine getriebe revision bei meinem tb65;
    2. das kann nur wo schlechter kontakt sein, müsste man alles mit prüflampe durchgehen;
    ....hast du hinten die lauflichter?
    sehe, deiner ist gold met., ein hit!
    gr. robert
     
  4. UI66

    UI66 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1966, 390
    Hallo Robert,
    ich war bei meinem Schrauber und haben uns das mal auf der Bühne angesehen. Seiner Einschätzung nach liegt es an einer Undichtigkeit beim diesem Neutral Start Schalter. der Rest vom Getriebe sah (nach einer Reinigung und einer längeren Fahrstrecke) noch ziemlich sauber aus. Wie gesagt, das Problem ist eher, wo bekomme ich so eine Dichtung her. Bei 3 Händlern in den USA habe ich bisher kein Erfolg gehabt.

    Meiner ist nicht Gold Metallic, sondern schwarz (Landauer) :-) Die Lauflichter haben bisher auch immer funktioniert.

    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 Fordbergkamen, 13.09.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    welche Art von Dichtung ist denn dort verbaut?
    Schon mal im normalen Zubehör geschaut ob es nicht möglich ist ein Standardteil dort einzubauen?
     
  6. UI66

    UI66 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1966, 390
    ich habe das Teil noch nicht ausgebaut. Dachte das Teil wäre in USA einfach zu bekommen bei den Classic Ford Händlern. Wollte daher erstmal das Ersatzteil nach "Katalog" besorgen.
     
  7. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo ul, nichts überstürzen, frag einmal nach bei kts hamburg, da habe ich bis heute viel, auch ausgefallenes, bekommen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neutral Start Schalter (Neutral start switch) und Blinkeranlage

Die Seite wird geladen...

Neutral Start Schalter (Neutral start switch) und Blinkeranlage - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

    Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...
  5. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...